Eure besten Modular-Delays: Analog und Digital

Absturz im Modular ist ja völlig inakzeptabel! Da kann das Modul noch so gut sein. Sonst kann man ja gleich ein VST nehmen...
 
Pris schrieb:
Weil es Dich offenbar sehr interessiert:

Ich habe es mit den EOR und EOC geclockt. Bei exp. Kurve, werden die Pulse kürzer. Bei schneller Taktung verliert das Delay den Anschluss.

Ah, ok! Werde das heute Abend mal nachprobieren. Danke!
 
Vielleicht sollte ich noch kurz auf die Abstürze eingehen:
Beide Delays Mix und delayzeit mit 80-100Hz aber verschieden moduliert. beim schliessen des Filters ab ca. 4Uhr Position,
kam nichts mehr raus bzw. durch. Selbst als ich alle Modulationen rausgezogen habe, lag der Fehler vor. Das ist mir in ca. 4 Std. 2 mal passiert.

Kann sein, das speziell dieses Greät fehlerhaft war.
 
Hab das mal probiert. Modulation an die MixCV auf VOLL. Das bleibt tatsächlich hängen, aber nicht fehlerhaft, denke ich, weil durch Clock Tappen bekam ichs wieder ans normal tönen, irgendwie wird da möglicherweise soviel "Ton" produziert, dass das auch noch lange weiter geht nachdem man die Modulation rauszieht. Bin kein Spezialist, aber dies scheint kein Fehler zu sein. Am Besten wär wohl ein Video oder so um das Problem zu verdeutlichen. Mach jetzt aber Pause weil meine Ohren bluten...
 
bei meinem hat es bei filterung keinen Mucks mehr gemacht. Wie gesagt.
Leider kein Video, da ich es wieder zurückgeschickt habe.
Ist ja auch egal, war vielleicht nur ein Montagsdelay.
 
So, bin heute endlich mal zum testen gekommen:

Pris schrieb:
Ich habe es mit den EOR und EOC geclockt. Bei exp. Kurve, werden die Pulse kürzer. Bei schneller Taktung verliert das Delay den Anschluss.

Also einen Hänger kann ich so auf jeden Fall nicht nachvollziehen und das mit dem Anschluss verlieren auch nicht so wirklich, kann sein, dass da auf dem letzten Regelweg vom Maths nix mehr passiert, ist schwer zu sagen, aber das kann auch daran liegen, dass es dann außerhalb der Range liegt (die bei Resample übrigens auch Geschwindigkeitsmäßig nicht so hoch geht aka Clean maximal 0.0006 s und Resample maximal 0.01 s). Das der den Anschluss nicht verliert, siehste auch wenn Du einen Teiler einstellst.
Und mit etwa 100 Hz in die Delay CV Eingänge habe ich auch keine Hänger, auch mit dem Filter auf verschiedenen Einstellungen nicht (der ist analog, der sollte nicht zu einem Hänger führen).

Ich kann Deine Punkte demnach nicht nachvollziehen. Das ist auch der Grund warum ich nach eindeutigen Schritten zum Nachstellen gefragt habe.

Was beim Range umschalten problematisch sein soll weiß ich auch nicht. Sowas ist mir lieber als die gesamte Range auf einem Poti zu haben.

Btw. habe ich gerade was gepatcht, was entfernt an ein Didgeridoo erinnert. :phat:
 
Ich kann nur meine Freude für Dich ausdrücken, dass das für Dich alles nicht nachvollziehbar ist,
sonst wäre es auch das falsche Delay für Dich und nicht nur für mich.
War, wie gesagt, vielleicht nur ein fehlerhaftes Modul. Für mich musst Du mein Erlebnis nicht widerlegen.
Ich habe leider die Fehler erlebt, sonst hätte ichs noch.
Viel Spass noch mit dem Modul.
 
Ich habe mit Bruce von Modcan kürzlich gemailed, um mehr über die Specs der CV und Clock Inputs zu erfahren. Hier sein Statement zur maximalen Frequenz, die das Dual Delay am Clock Input tracken kann, würde vielleicht das obige Verhalten erklären:

"I just checked it on a unit I have here and it doesn't really track well beyond 25Hz
so for audio rate sync I'd say it's probably not ideal"

Dazu kann man mit dem Maths ja auch je nach Einstellung sehr kurze Trigger erzeugen, die bringen so manchen Clock Eingang durcheinander. Da würde ich darauf achten, immer etwa 50% Duty Cycle zu wahren, also Rise=Fall.
 
In dieser Hinsicht hatte ich beim Modcan das Gefühl, dass das eine Kommando das andere übertraf/ auslöschte i.e. clock oder FCV, aber bitte nicht beides zugleich.
 
Pris schrieb:
Für mich musst Du mein Erlebnis nicht widerlegen.

Ach nee. Glaubst Du wenn Du mit nem fehlerhaften Verhalten ankommst lässt das die Besitzer des Gerätes komplett kalt?
Natürlich wird das einer versuchen nachzustellen, da muss man auch nicht patzig drauf reagieren.
 
Puuuuhhh, da kam aber gerade noch die Kavallerie angeritten...

Navs schrieb:
dass das eine Kommando das andere übertraf/ auslöschte i.e. clock oder FCV, aber bitte nicht beides zugleich.

und bei mir hat es sich noch tot gestellt...

jnlkrt schrieb:
"I just checked it on a unit I have here and it doesn't really track well beyond 25Hz
so for audio rate sync I'd say it's probably not ideal"

was soll ich sagen, nun auch von offizieller Seite...

Patzigkeit war natürlich unbeabsichtigt. Auch gut, dass klar ist, dass das Nachstellen nicht nur für mich war.
Hätte mir fast was drauf eingebildet. ;-)
 


News

Zurück
Oben