Eure Geheimwaffen ?

Einige Sounds haben eine enorme Stereobreite... je tiefer gespielt desto mehr pannen diese nach links...
Ich glaube der "Wah Brass" ist so einer.

Habe gestern auch noch was herausgefunden:
Man kann ja eigene Rhythmen programmieren... wenn man vorher einen geraden 4/4 Rhythmus (zb Disco) angewählt hat, kann man auch
einen deartigen Rhythmus programmieren. Wenn man aber vorher zb Samba oder so was ähnliches gewählt hatte, ist auch der programmierte Rhythmus "shuffled"

Dachte erst, das Teil sei kaputt. Das ermöglicht ganz nette Percussions... einfach einen Rhythmus einklopfen (geht kinderleicht) in der DAW aufnehmen, loopen und verzerren:
Voila. Background-Percussion Marke Eigenbau!
 
pyrolator schrieb:
Meine neue Geheimwaffe: "Dub Machines" von Surreal Machines (sorry, nur für Ableton).
Keine mir bekannte Software-Emulation konnte bisher mein Roland-Space-Echo toppen, jetzt schon.
Könnte ich stundenlang Echos ins Feedback jagen und mich freuen....
was ist denn dieses max for live, was man dazu auch braucht?
das plugin interessiert mich schon sehr, aber hab wenig lust, zusätzlich zu den 30 € nochmal 150 € auszugeben.
 
Fomalhaut b schrieb:
Aber ich würde sagen, Cubase ist eine Geheimwaffe und die meisten wissen es nicht.
Cubase lässt Luft, die meisten DAWs matschen.
Da bin ich nicht der einzige dem das schon aufgefallen ist.


ahhhhja

solange einem selber noch genug Luft zum Atmen bleibt kann eh nix passieren ;-)
 
Geheimwaffe? Hmm, mal so allgemein bei Bass, Lead ein Delay, bei Pads Chorus, Phaser, Reverb und bei Percs Kompressor, Delay Tja, ansonsten noch an nen paar Regler drehen bevorzugt Cutoff, Reso, Attack, Decay, LFO usw.

Aber vom technischen ab ist die beste Geheimwaffe die Inspiration.
 
Nein, das ist die Kopie vom BOSS DC-2 "Dimension C". Und der ist auch keine Kopie vom hauseigenen Roland αJuno-2, sondern ein kleiner, abgespeckter Bruder vom Roland SDD-320 "Dimension D".

EDIT: motone war schneller.
 
Eine meiner beiden wichtigsten Waffen:

ohren_a708997


... die andere sitzt dazwischen.

:amen:
 
stromzuton schrieb:
Eine meiner beiden wichtigsten Waffen:
[ http://www.ariva.de/ohren_a708997 (•BILDLINK) ]
... die andere sitzt dazwischen.
:amen:
:gaehn:
dazu kann ich nur eins sagen, es ist wichtig seine ohren zu den boxen und dem raum kalibriert zu haben. deswegen bringt es meiner meinung auch nichts, wenn man mit ins masteringstudio geht, denn man hat sowieso keine ahnung was man da hört.


tönt komisch, aber zu einem gewissen teil kann man einen mix auch auf laptop boxen beurteilen...
 
Sieht so aus.. klingt er aber auch so ?

Sollten wir den Thread nicht in den Chorus Thread umbennen ?
 
Zolo schrieb:
Sieht so aus.. klingt er aber auch so ?
Keine Ahnung, aber im Analogbereich ist es ja eher so daß 1:1 geklont wird und nicht irgendwie funktional so ähnlich nachengineert wie das im DSP Bereich der Fall ist

EDIT: toll sind aber auf jeden Fall die kreuz- und quer stehenden Faderkappen...
 
Wo krieg ich diesen Chorus? Ich hab extra ein Dimension D gekauft das 2HE im Rack wegnimmt
und ein Ersatz für den Juno 60 Chorus sein soll. Wenn dieses Pedal das auch machen würde wäre ja Traumhaft!
 
Vermona Retubeverb. Röhren Federhall . Macht jeden Sound den man reinschickt Fett, Spacig und Analog.
.Keine Transistoren . Kompromisslos auf 4 Röhren aufgebaut.
 
hertzdonut schrieb:
:gaehn:
dazu kann ich nur eins sagen, es ist wichtig seine ohren zu den boxen und dem raum kalibriert zu haben. deswegen bringt es meiner meinung auch nichts, wenn man mit ins masteringstudio geht, denn man hat sowieso keine ahnung was man da hört.


tönt komisch, aber zu einem gewissen teil kann man einen mix auch auf laptop boxen beurteilen...

Stimmt. Tönt komisch.
 
das ist so wie mit dem altbekannten küchenradio! vielleicht verstehst du jetzt was ich meine... ;-)
 
Wenn ich über meine Geheimwaffen reden würde, wären sie ja nicht mehr geheim.
 
:supi:
darsho, genau meine Gedanken! ;-)

ich selber habe vermutlich keine! mir fällt aber eine ein! hat mal *keinerahnungwer* verraten, die mackie 8-bus-serie hat ein internes mikro, das mitlaufen lassen und über einen kompressor dem gesamtmix wieder zumischen!

allgemein, die beste geheimwaffe ist die, die man nicht raushört, ist sie aber nicht im mix, fehlt irgendwas! LONG LIVE PSYCHOACOUSTICS! :lollo:

ciaOliver
 
Bei genauerer Betrachtung könnte ich unter meinen MS-20 Panzerketten installieren. :agent:
 
Deinen Roland Dimension D nehme ich dir gerne für 'nen Hunni ab, bevor du ihn zum Recyclinghof fährst. :nihao:
 
Thx2 schrieb:
Wo krieg ich diesen Chorus? Ich hab extra ein Dimension D gekauft das 2HE im Rack wegnimmt
und ein Ersatz für den Juno 60 Chorus sein soll. Wenn dieses Pedal das auch machen würde wäre ja Traumhaft!
Das Dimension D (=unauffällig) will das Gegenteil vom Juno 60 Chorus (=auffällig) sein.

Am ehesten kommst Du mit einem Behringer DC300 an den Juno dran (den auf dem Bild hab ich noch nicht gehört).

Häng Dein Dimension D hinter einen Reverb, schalt auf den ersten Knopf und freu Dich.
 
Wenn du den von Effectivywonder bekommen hast, mach' mal bitte eine Demo. Nämlich komisch, dass nicht mal der Hersteller Demos dazu hat....Würde gerne wissen, wie der klingt.
Florians Tipp zum Behringer CC!300 kann ich teilen, habe den auch. Weiss nicht, wie der im Vergleich zum DimD klingt, aber an den Ju-Chorus kommt er sehr nah ran. Jedenfalls näher als die alten Boss CE2 & 3. Hässliches Ding, der Behringer, klingt aber wirklich Sahne. Leider ausverkauft....Habe einen der letzten zu Weihnachten bekommen :phat:
 

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben