Eure Geheimwaffen ?

mal wieder ein troll mehr hier. bernie und alle anderen: lasst euch da doch gar nicht erst auf diskussionen ein. das will der honk doch nur. dem geht es keineswegs um eine sachliche/fachliche diskussion. er stellt einfach bewusst total hirnrissige behauptungen auf, einfach um euch aus der reserve zu locken und holt sich dann da einen drauf runter. einfach ignorieren. was anderes kann man nicht machen (zumindest wenn man so einen pazifistisch veranlagten foren chef hat wie wir). ich gehe außerdem stark davon aus, dass dieser trol schon unter min 3 anderen namen hier aktiv war...


ontopic:
eine richtige gehimwaffe ist es nicht. aber es ist sehr günstig und bringt viel:
behringer CC300 chorus pedal. besonders auf meinen analogen monophonen (mopho, minibrute, synthlite, ...) macht der sich ganz hervoragend. ist nicht ganz so dicht und warm wie der roland chorus aber trotzdem wirklich sehr schön. auf jeden besser als jedes plug in, dass ich bisher hatte. extreme sachen gehn halt nicht sondern immer einfach nur schön :)
am besten über einen aux send des mischers füttern, dann ist die etwas knappe übersteuerungsgrenze gut zu handeln. und ich hab noch nen noise gate dahinter. wie alle gitarrenpedale rauscht auch dieses deutlich.
 
Re: Euere Geheimwaffen ?

Zolo schrieb:
Ahh mein ersteigerter Mackie ist ne Micro Serie... Das ist doch VLZ2 oder ? Danach kam Vlz3 mit weißem Rand unten.. Vorher war alles komplett schwarz. Bild

Hat dein Mixer Mute Taster gehabt ?

Muss doch wissen ob ich hier Top oder Flopp gekoft habe :lollo: Ne interessiert mich mal...

hehe, Den hier habe, meine ich:

3ae870738637b8b69ce0242489381b19big.jpg
 
und jo, der Troll hier lebt davon das man ihm noch ordentlich Futter gibt..

einfach mal den Stock ausm Arsch nehmen, und den Troll Trollen lassen,
grad wenn man von der Materie n Plan hat und selber weiss was man wie
zu machen hat in einer Produktion.
 
Fomalhaut b schrieb:
Zolo schrieb:
Na dann weißte ja natürlich auch dass man ohne doppelten Blindtest seinen Ohren gar nichts trauen kann :supi:

Sorry aber mehr als ein Schmunzeln hab ich dafür nicht übrig... Bye bye

8fach Blindtests waren das!
Hihi.. Also mal abgesehen davon dass es etwas unglaubwürdig kojmmt. Gerade wenn man sich so durchliest was und wie du so in anderen Threads schreibst.

Man braucht schon ein ganz gutes Wissen um einen Test richtig durchzuführen. Wenn etwas nur 0,2 db lauter ist dann wirkt es immer druckvoller, transparenter und transparenter auf das menschliche Ohr.

Den Fehler den du und deine Internet-Kollegen gemacht habt, ist die Kalibirerung des Panoramas. Die stellt bei Cubase eine Besonderheit dar und muss erst entsprechend eingestellt werden damit man andere DAWs damit vergleichen kann. Oder man muss in den anderen DAWs entsprechend das Beispiel anders aufnehmen, damit man es wirklich vergleichen kann.

Wenn du mir jetzt erzählen willst, dass du das gemachst hast wirst du unglaubwürdig. Sonst hättest nämlich das Ergebniss herausbekommen was "alle anderen" auch bekommen die einen professionellen Vergleich machen.
 
francesco schrieb:
SynthUser0815 schrieb:
Was mir fehlt, ist eine wirklich gute "Geheimwaffe" für Reverb. Alles, was ich habe, befriedigt mich nur halbwegs.

Habe ich auch lange gesucht und ein mögliches Ergebnis ist tatsächlich in Hardware der Sony HR-MP5.
Sicherlich nicht für alles geeignet aber viel Leistung gemessen am niedrigen Gebrauchtpreis.

Tipp in neu: TC Reverb 4000, ca. 1100€ ist zwar ne Menge Holz. Bin aber rundweg zufrieden und merke erst jetzt was ich die ganzen Jahre in Sachen Reverb verpasst habe und das Ding war ja auch mal richtig teuer.
Vergleichbare Plugins, von z. B. Lexicon, sind mit ca 400€ auch kein Schnäppchen und die Rechenleistung muss ja auch noch bereitgestellt werden.
Zustimmung zum Sony HR-MP5, die werden aber auch eher teurer, TC4000 kommt auch gut, ich lege noch das Behringer V-Verb dazu, leider nicht so oft zu finden.
 
Also ich finde ja, das Aufnahmen, die mit einem Mac gemacht worden sind, viel luftiger klingen, als mit einem PC. Mit letzterem klingt jede Aufnahme irgendwie wie so schwer und technisch. Mit einem Mac total luftig und organisch. Weiß jemand woran das liegt?
 
pulsn schrieb:
Also ich finde ja, das Aufnahmen, die mit einem Mac gemacht worden sind, viel luftiger klingen, als mit einem PC. Mit letzterem klingt jede Aufnahme irgendwie wie so schwer und technisch. Mit einem Mac total luftig und organisch. Weiß jemand woran das liegt?
Krass. Sagen das auch die anderen oder stimmt das jetzt gar nicht ?
 
Meine zwei Geheimwaffen sind:
- Der ultimative Behringer 60s-Trash-Nazi-Weltraumsound: Synthesizer durch den Behringer Stereochorus. Dazu dann zwei reudige Behringer Delays (vintage time machine), einer für links einer für rechts..... I wanna get Brei... so Brei...

- für den goldenen (mit titan überzogenen) Hans-Zimmer Konzertsaal in dem Chick Corea einen Solo spielt: Einen gut klingenden Synthesizer (zB den Voyager) durch den Analog-4 Reverb schicken.... Schnell vorher noch die Kravatte zurechtzupfen.
 
Also der Behringer Chorus fällt hier verdächtig häufig. Ich glaube fast ich werde mal die 30 Euro investieren :mrgreen:
 
pulsn schrieb:
Also ich finde ja, das Aufnahmen, die mit einem Mac gemacht worden sind, viel luftiger klingen, als mit einem PC. Mit letzterem klingt jede Aufnahme irgendwie wie so schwer und technisch. Mit einem Mac total luftig und organisch. Weiß jemand woran das liegt?
Wenns da einen Unterschied gibt, sind bestimmt die Netzstecker verschiedern herum eingesteckt. Die müssen gleichrum sein.
Dann klingts auch gleich. Hab ich mal gelesen. ;-)
 
tichoid schrieb:
Wenns da einen Unterschied gibt, sind bestimmt die Netzstecker verschiedern herum eingesteckt. Die müssen gleichrum sein. Dann klingts auch gleich. Hab ich mal gelesen. ;-)
Es gibt Situationen, wo das Drehen des Netzsteckers tatsächlich sogar helfen kann.
Wenn damals an meinem alten VOX AC-30 der Netzstecker "falsch" eingesteckt war, hatte ich immer Netzbrumm und Störgeräusche drin, oft sogar Radiosender. Das lag aber daran, das meine Zuleitung "genullt" war, ,an hat dann einfach den eigentlichen Schutzleiter auf die Null gelegt. Das findet man auch heute öfter noch in Altbauten vor.
 
<Troll>Also ich habe ja Finux, da sind die Aufnahmen obenrum recht frei, aber untenrum muss man sich die Wellenformen selbst ausssschneiden??? :opa: </Troll>
 
Zolo schrieb:
Also der Behringer Chorus fällt hier verdächtig häufig. Ich glaube fast ich werde mal die 30 Euro investieren :mrgreen:

Ich bin auch stolzer Besitzer und würde diese 30 Euro als einen völlig aberwitzigen 'No-Brainer' titulieren. Aber immer schön in einen Send/Return-Weg zum pegeln, denn einfach nur hinter dem Synth (bei mir bevorzugt der Shruthi/die Bass Station II) zerrt er irgendwann merklich. Die Kombinationen 1&3, sowie 2&4 gefallen mir am besten (den Tipp habe ich aber auch hier aus dem Forum).
Geheim war und ist er bestimmt nicht, aber wahrscheinlich steht er in vielen Racks nur noch zur Zierde: mein oller SPX 90 zaubert mir jedenfalls immer ein Lächeln in's Gesicht. Der Kollege hat einfach Charakter.
 
Zaphod schrieb:
Aber immer schön in einen Send/Return-Weg zum pegeln, denn einfach nur hinter dem Synth (bei mir bevorzugt der Shruthi/die Bass Station II) zerrt er irgendwann merklich.

bei send stimme ich absolut zu. return würde ich aber nur empfehlen, wenn kein "richtiger" audio in mit EQ mehr frei ist. mit nem brauchbarem EQ kann man aus dem chorus nämlich nochmal richtig was raus holen...
 
Geheimwaffe: Herrengedeck!
Danach sieht der Track doch gleich ganz anders aus.

:heyho: :prost: :heyho: :heyho:
 
Zolo schrieb:
pulsn schrieb:
Also ich finde ja, das Aufnahmen, die mit einem Mac gemacht worden sind, viel luftiger klingen, als mit einem PC. Mit letzterem klingt jede Aufnahme irgendwie wie so schwer und technisch. Mit einem Mac total luftig und organisch. Weiß jemand woran das liegt?
Krass. Sagen das auch die anderen oder stimmt das jetzt gar nicht ?

Klar stimmt das, ich hab in Tötensen nen Kollegen, der Dieter Bohlen sein Nachbar is, und voll die Ahnung hat, und der sagt das Gleiche. :mrgreen:
 
Bernie schrieb:
tichoid schrieb:
Wenns da einen Unterschied gibt, sind bestimmt die Netzstecker verschiedern herum eingesteckt. Die müssen gleichrum sein. Dann klingts auch gleich. Hab ich mal gelesen. ;-)
Es gibt Situationen, wo das Drehen des Netzsteckers tatsächlich sogar helfen kann.
Wenn damals an meinem alten VOX AC-30 der Netzstecker "falsch" eingesteckt war, hatte ich immer Netzbrumm und Störgeräusche drin, oft sogar Radiosender. Das lag aber daran, das meine Zuleitung "genullt" war, ,an hat dann einfach den eigentlichen Schutzleiter auf die Null gelegt. Das findet man auch heute öfter noch in Altbauten vor.

Beim neuen MS20 mini hilft es jegliche Funksender aus der näheren Umgebung zu entfernen, um das Rauschen leiser zu bekommen... :selfhammer: Das Korg sich getraut hat sowas nochmal auf den Markt zu bringen...aber wir schweifen ab. :mrgreen:
 
zum behringer chorus :

hab den auch hier , klingt klasse , aber übersteuert sehr schnell weil er für gitarren-level gedacht war/ist. florian hat in dem zusammenhang mal einen mod genannt ( soll sehr einfach zu machen sein ) der ihn auch für line-pegel zaubern lässt ...
 
psicolor schrieb:
Einen gut klingenden Synthesizer (zB den Voyager) durch den Analog-4 Reverb schicken.... Schnell vorher noch die Kravatte zurechtzupfen.
Das Supervoid klingt fasst schon besser als mein Eventide Space... :mrgreen:
 
ARNTE schrieb:
Zaphod schrieb:
Aber immer schön in einen Send/Return-Weg zum pegeln, denn einfach nur hinter dem Synth (bei mir bevorzugt der Shruthi/die Bass Station II) zerrt er irgendwann merklich.

bei send stimme ich absolut zu. return würde ich aber nur empfehlen, wenn kein "richtiger" audio in mit EQ mehr frei ist. mit nem brauchbarem EQ kann man aus dem chorus nämlich nochmal richtig was raus holen...

Ich kenne jemanden, der soeben ein paar Kabel umgesteckt hat und nun ein Brett vor dem Kopf weniger mit sich trägt. Man lebt, lernt und freut sich über den CC300.
 
pulsn schrieb:
Beim neuen MS20 mini hilft es jegliche Funksender aus der näheren Umgebung zu entfernen, um das Rauschen leiser zu bekommen... :selfhammer: Das Korg sich getraut hat sowas nochmal auf den Markt zu bringen...aber wir schweifen ab. :mrgreen:

bei den teilen von trogotronic kann man je nach einstellung auch radiosender empfangen...klingt sogar russisch :mrgreen: :floet: :mrgreen:
 
Beim OP1 ist das sogar bewußt eingebaut, mit eingestecktem Line In Kabel ist zudem der Empfang besser als bei nem Trogotronic oder MS20 mini. :lollo:
 
Meine neue Geheimwaffe: "Dub Machines" von Surreal Machines (sorry, nur für Ableton).
Keine mir bekannte Software-Emulation konnte bisher mein Roland-Space-Echo toppen, jetzt schon.
Könnte ich stundenlang Echos ins Feedback jagen und mich freuen....
 
pyrolator schrieb:
Meine neue Geheimwaffe: "Dub Machines" von Surreal Machines (sorry, nur für Ableton).
Keine mir bekannte Software-Emulation konnte bisher mein Roland-Space-Echo toppen, jetzt schon.
Könnte ich stundenlang Echos ins Feedback jagen und mich freuen....

aha interessant wo du auch ein original und damit eine gute vergleichsmöglichkeit hast.wie groß ist die prozessorbelastung???
werde ich gleich direkt mal nach gucken...
 

Similar threads



News

Zurück
Oben