Eventide H8000fw ich habs ...

Ja, bin ganz zufrieden. Bis jetzt benutze ich aber nur die Presets.
Toll ist die CV-Steuerung der Parameter über das Doepfer CV->Midi Modul A192.

Vsig kommt später dran.
 
ACA schrieb:
Ja, bin ganz zufrieden. Bis jetzt benutze ich aber nur die Presets.
Toll ist die CV-Steuerung der Parameter über das Doepfer CV->Midi Modul A192.

Vsig kommt später dran.
...da war ich noch nicht dran.
gehst du da mit dem Midi Modul A192 über die Pedal JAckes 1/2 hinten ran ?- Oder einfach midi - interface ?

2.Mir ist noch nicht richtig klar was man mit der "Relay" Buchse hinten alles anstellen kann ? Oder ist das einfach nur ByPass ?
Das Handbuch schweigt sich darüber aus ...
 
MFPhouse schrieb:
gehst du da mit dem Midi Modul A192 über die Pedal JAckes 1/2 hinten ran ?- Oder einfach midi - interface ?

Einfach über Midi, kein direkte CV.

Die Relays sind für Gitarristen gedacht. Damit kann man bei den Amps die Kanäle umschalten.
Im Manual habe ich auch nicht viel Infos darüber gefunden.
 
p2.jpg


p1.jpg


p3.jpg


p4.jpg


p5.jpg


patch.jpg

Nur soviel zu den Parametern ( siehe Bilder oben )
Der Input stellt quasi den tatsächlichen Input dar und/oder das Dry Signal. In meinem Soundbeispiel steht er immer offen und bildet zusammen mit dem CHO einen Wet/Dry .
Die eigentlichen Gate/Volume Kisten in meinem Audio Beispiel ,mache ich mit einem herkömmlichen Volume Pedal von Boss .Also nackt/analog vorher.
Dann kommt das "InputDelay" ins Spiel: Dieses kann nämlich auch als Gate/Volume Pedal missbraucht werden - als im abgedrehtesten Fall ein gate hinter dem Orginal welches nicht unbedingt gegatet sein muss.
Klingt kompliziert ist aber in der Praxis der absolute Hammer ! Einer der Gründe warum ich mir den H8000 gekauft habe.( Es gab nur noch Emu die das anbieten/bzw realisieren können ).
Der Hammer ist aber das das InputDelay auch zu einem Cho/Flanger umfunktioniert werden kann! Also nach dem Chorus - der wiederum auch alle Paletten von Chorus über Brachial-Flanger anbietet.
Also in der Praxis CHO in FLA oder FLA in CHO oder sonstwas was da alles zwischen liegen kann -Delay Modulations mässig.
Dann kommt da noch ein Pitchshifter mit ins Spiel, in diesem Falle ein Oktaver - bis wahlweise Drei Stimmiger Harmonizer welcher wiederum für alle drei Stimmen ein eigenes Delay hat.
Dieser Pitchshifter/Oktaver kann bei Bedarf an der FX Kette dran vorbei geführt werden oder direkt rein. Der FXInput stellt somit eine Art Wet/Dry und /oder auch einen Input ( Realtimeregelbar )dar.
Wie auf den Bildchen zusehen sind alle Delay Basierenden FX Temo synchronisierbar und zwar in musikalischen Werten.....Sie können aber selbstverständlich auch frei asynchron laufen.
Alles kann in Echtzeit kontrolliert werden....wer einbischen mit denkt, kann erahnen was da für BRACHIALE Sounds möglich sind.


Zum Audiobeispiel:
Die Session ist naturgemäss ;-) 14min lang und zeigt natürlich nur einen Bruchteil dessen auf was noch alles realisierbar ist.
Ich habe bewusst ersteinmal Nackt/Pur angefangen. Um zu zeigen wie Geil alleine die A/D Wander sind, welche wie ich leider sagen muss, der in einem RME 800 Firewire Wandler bei weitem überlegen ist.
Welten!
Ansonsten scheppert da noch ein Lexicon300 im Hintergrund mit.

Dies ist bisher alles nur ein DSP im H8000fw!!!.. und der ist immer noch nicht ausgereizt .
Hinzu kommt noch fein Chirugie wie EQ vor und nach CHO und Delay vieleicht noch ein Exiter und / oder ein Distortion/FrqShifter Tool.
Der zweite DSP dazu ist grade in Mache. Geplannt : Looper, zum einfangen der Ambient Wolken und ein MEGATRUE Reverb ( Siehe Video ).

Wenn ich hier Selbstgespräche führe müsst ihr sagen...ansonsten hier erstmal die
Local Guitar Hero Session mit meinem selbstgebasteltem Patch ......da hab ich über 20 Jahre drauf gewartet.
 
Aha, dann bist du jetzt mit Vsig am programmieren.

Benutzt du die nicht offizielle Mac Version von Vsig? Und welches serielle Interface benutzt du?


Das Demo habe ich mir angehört und stellenweise gefällt es mir sehr gut. Das sind meist die Stellen wenn du die Gitarre, ich nehme an per Fusspedal, einblendest.
Bekomme jetzt auch Lust mal die Gitarre an den H8000 anzuschliessen.
 
ACA schrieb:
Benutzt du die nicht offizielle Mac Version von Vsig? Und welches serielle Interface benutzt du?
Es gibt leider keine offizielle Mac version von Vsig. VsigX ist von Doug und leider auch nicht kompatibel mit dem OS5.5 von Eventide.
...deshalb hab ich mir ein extra mini PCLap angeschafft.

Interface brauchst du keins. Ich hab einfach einen billig Serial - USB Adapter vom Media Markt marke "Hama" reingestöpselt - von der hama Seite Treiber runter geladen und gut is.
 


Das ist ganz großartige Musik, sehr schön!
...besser als Fripp&Eno ;-)
Ich danke dir dafür!
 
nico_garcia schrieb:
Das ist ganz großartige Musik, sehr schön!
...besser als Fripp&Eno ;-)

Ich hätte schwören können du bist der leibhaftige Eno,
wenn ich mir dein Avatar so anschaue :)

BTW. kommt die Guitarre vom EIV XT? Klingt ja phantastisch.
 
Zorro schrieb:
nico_garcia schrieb:
Das ist ganz großartige Musik, sehr schön!
...besser als Fripp&Eno ;-)

Ich hätte schwören können du bist der leibhaftige Eno,
wenn ich mir dein Avatar so anschaue :)

BTW. kommt die Guitarre vom EIV XT? Klingt ja phantastisch.

MFPhouse is ja auch eindeutig besser als ich :)
...aber den Fripp/ Frippertronics/die Guitarre hast du net als solche,also als äh 'richtige' Guitar erkannt? 8)
Zorro, du siehst besser als du hörst :D .
mfg,
der junge Brian
(muß sich jetzt nach Enttarnung nen neuen Avatar zulegen..shitti :twisted:)
 
nico_garcia schrieb:
...aber den Fripp/ Frippertronics/die Guitarre hast du net als solche,also als äh 'richtige' Guitar erkannt? 8)

Hab mich mal schlaugegoogelt.
Fripp kannte ich tatsächlich bisher noch nicht.
Interessant
 
Robert Fripp, King Crimson, Fripp/Eno...sehr lange her. SRY Zorro, war bissl blöd von mir..habe nicht dran gedacht dass net alle so alte Säck sin dwie ich und so Zeug natürlich gar nicht kennen :nihao:
Schönen Gruß!
 
Der Video gefällt mir gut und die Musik ist auch passend. Nur schade das die Bildqualität nicht so gut ist. Jedenfalls habe ich jetzt durst nach einem Glas mit klarem Wasser. ;-)

Die verlangsamte Sequenz, die die Kohlensäure Blasen im Wasser zweigt, gefällt mir sehr. Inspiriert mich auch mal was in diese Richtung zu filmen.
 
ACA schrieb:
Nur schade das die Bildqualität nicht so gut ist...
...das liegt an der Frame Rate ( Bilder pro Sec ). Wenn man soetwas in schön/fett HD haben will muss man mit Highspeed Cameras arbeiten und die sind leider noch arg teuer. - die guten.

Ansonsten rührt das natürlich jetzt daher das er die 30 fps mit den ich das in HD gefilmt hatte einfach auseinander stretch....um so mehr man das macht um so grober / ruckellieger wirds. Liegt in der Natur der Sache.
 


News

Zurück
Oben