Eventide Space

Das allergeilste ist ja dass es zusätzliche Effekte wie Chorus, Flanger, Distortion und ein brauchbares Delay in einem beinhaltet.
Bin echt begeistert!
 
bin auch schwer begeistert vom Space, Chorus & Flanger könnten aber mehr zupacken, dem delay fehlt leider oft der feedbackparameter. alles in allem aber ein wirklich grandioses effektboxerl.

ahja, eines noch, der midisync scheint oft nicht zu funktionieren. die sync LED und das tempo im display stimmen nicht immer mit dem tempo der DAW überein (ableton live).
 
hab ich beim timefactor auch, das die bpm anzeige etwas "flackert" ,bei anliegender MPC clock...
hab aber noch nie irgendwelche timing schwankungen wahrgenommen.
evtl liegts an deiner DAW clock und nicht am space?? ;-)
 
Nah, eher nicht, alle anderen geräte sind immer fein im sync.

muss man den timefactor haben? reizen würde er mich schon, aber ich bin mit ein paar tapedelays und fx ganz gut eingedeckt ...
 
ich hab den timefactor schon sehr s e h r lange und ist quasi im dauereinsatz.
als spielerisches delay oder kleber im mix.

der bleibt bis zum sankt nimmerleinstag, bzw so lange ich mich noch mit electronika befasse..
ob man den braucht? keine ahnung, ist mein einzigstes delay... und ich hatte schon einige im durchlauf.
will mir noch den el capistan und ein space zulegen,

dann wäre mein effektboard voll und das GAS hat sich erledigt. :waaas: :lollo:

timefactor, pitchfactor,midimurf,space,el capistan.ms 20.. bums

okay, nen chorus von EH noch...

aber sonst.. ich steh sowieso auf eher klassische natürliche synthsounds, die nicht zu stark effektiert werden,
aber geil wenn man zb nen pitchshifter an ne sh101 bassline hängt und das resultierende effektsignal erneut bis zum maximalen effektiert und abgedrehte leads generiert die der bassline folgen.. ;-)
also für meine stilistischen vorlieben optimal... monobassline live transponieren.. und nen lead der quasi immer folgt.
das schöne an dem pitchfactor:
speicher . man kann presets per mpc abrufen und eben direkt lines zuweisen bzw den vorarrangierten songs.
aber hey, normal. grundschule und so.

naja, viel blabla. probieren geht über studieren,
nächstes jahr gibts dann ne neue stomp die durchs dorf gejagt wird. grins

schienän owwend
 


News

Zurück
Oben