Eventide SplitEQ

MFPhouse

|||||
...also ich hab mir grade das Demo runtergeladen.
Interessant. Sowas hatte ich noch nie in den Händen.
So eine art Transienter mit nachgeschaltetem oder parallelgeschaltetem SchlabberEq.
Auf Busse vielleicht ( siehe mitgelieferte Presets )...ansonsten keine Ahnung was man damit soll.

Was viel interessanter ist, ist dass das ganze ohne Phasenschweinereien auskommt.
Jedenfalls hab ich nichts gehört , seltsam.
 
ansonsten keine Ahnung was man damit soll.

Dito. Wenn man eh schon nen vielseitigen Fabfilter hat, wofür soll der gut sein,
ausser für sehr spezielle Problemlösungen?

Denke nicht, dass der im Workflow elektronischer Musik seine Berechtigung findet,
sondern vielmehr bei Summenbearbeitung verhunzter Aufnahmen... Oder doch?
 
Ob man ihn mag oder nicht aber das Video ist nicht verkehrt. Ich denke schon, dass der EQ ganz cool ist, kann ich mir auch auf elektronischen Sounds gut vorstellen, auch als FX wenn man die Transienten von einem Sound weglässt beispielsweise. Trotzdem ist es immer noch viel Geld und ein EQ eher eine unsexy Plugin-Gattung für mich.


https://www.youtube.com/watch?v=7viYyRBmH7U
 
ich probier es auch selbst aus .. manche Beispiele auf der Eventide Seite sind ganz schön Scheiße und lassen Dinge schlimmer klingen als vorher
 
Das Teil ist irgendwie komisch interessant. 🧐

Man kann diesen Effekt nicht mal eben mit 1-2 anderem Plugins nachmachen. Wenn man den mit extremeren Einstellungen nutzt. Das ist schon mal gut, weil anderes.

Ich denke das ist was, was sich aber auch zum mischen ziemlich geil einsetzen lässt, wenn man den Einsatz eher dosiert nutzt.

Ja, cool. Noch ein bisschen mit rumspielen und testen, aber ich denke der ist kauft. Mal abwarten. Ich habe zwar den Fabfilter, aber der Eventide ist anders. Und ich finde die Möglichkeiten ziemlich gut.
 
ich nutze das Teil bereits in "realtime - daddel patches".

Wieder ein Tool mehr das hilft sounds zu kreieren die Hardware soo nicht kann !

Ein wichtiger Punkt "dabei":
CC/ controller auf parameter mappen !
Man bekommt nen direkten "live-play" zugang den man mit CCs nur schwer realisieren könnte,
falls man "diese funktionalität" mit anderen plugins nachbauen wollte.

Bei plugin boutique oder so gabs/gibts? noch 15% obendrauf.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben