Experimentierfeld

FOTOGRAF MARcX
FOTOGRAF MARcX
step by step sequencer
... am tollsten is wenn man sich versteht ... der stream, am liebsten endlos ...
unbenannt-1.jpg
falls mal n grösseres objekt zu veredeln ist...
 
GKMsound
GKMsound
Systemimmun
Jo, das Zoom stand direkt dahinter und war am empfindlichsten eingestellt.
Das hochgeladene Audio wurde nur noch durch ein Kompressor Plug-in auf anständigen RMS Pegel gebracht.
Es wäre sonst noch viel Dynamischer....
 
FOTOGRAF MARcX
FOTOGRAF MARcX
step by step sequencer
gibt ne menge kackpunkte, so viel kannste gar nicht fressen.
... ich weess... hab zwar schon was hin bekommen klassisch quasi also nur oszi als quelle aber mir fehlen da filterkuplungen wenn es sowas gibt ... also filterkanäle die man füttern kann einfach... also n filtermixer... warum nicht gleich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Area88
Area88
|||||||||||
mir fehlen da filterkupplungen wenn es sowas gibt ... also filterkanäle die man füttern kann einfach... also n filtermixer...
Rechtsklick auf die Arbeitsfläche, dann siehst Du die Module in strukturierter Anordnung, z.B. alle Filter:

1659164604763.png

Das Mixer-Modul findest Du im Pulldown-Menu (s.o., selbsterklärend)
Den "Filtermixer" wie Du ihn nennst, müsstest Du Dir aus Filtern plus Mixer selbst zusammenbasteln:

1659165109855.png

Hab' in dem Beispiel als Quelle der Einfachheit halber weißes Rauschen genommen. Du kannst da natürlich jede beliebige andere Quelle nehmen. Um alle 4 Filter gleichzeitig speisen zu können, habe ich die Klangquelle mittels dreier Splittermodule verteilt, sodass letztlich 4 Synthesestränge entstehen, die dann nach der Filterung im Mixer zusammengemischt werden.

Die Modulationseingänge der 4 Filter sind alle noch unbelegt, d.h. hier könnten beliebige Modulatoren angeschlossen werden. Das müssen nicht unbedingt Envelopes sein, sondern z.B. auch ein Sinusgenerator, der vom LFO bis in den Audiobereich gehen kann. Ebenso kann mittels WAV-Dateien eine Modulation der Filter stattfinden. Oder, oder, oder...

Die Möglichkeiten sind endlos!

Probieren geht über Studieren.

(für die Suchmaschine: es geht um FX2)
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben