Experimentierfeld

Ich bezeichne das gerne als "flüssige Samples", also aus "starren Samples" wieder etwas Mehrdimensionales zu bauen. Aus den Untiefen meines Samplefundus ein Sample vom Zebra2. Irgenwas mit viel Combfilter und FM.
Anhang anzeigen Zebra FM - org.wav

Das Sample in Pigments geladen und granular so hergerichtet, daß es mit Makro1 quasi wie eine Wavetable durchfahren werden kann. Das ganze noch mit einer Sinus-FM behandelt, Makro2 FM Depth und Makro3 das Tuning vom Sinus FM Modulator. Eine ordentliche Schippe "falsches" Reverb aus Valhalla Übermod. Die drei Makros manuell per Conroller in Echtzeit bedient. Fertig ist die Horrordrone.

Anhang anzeigen Zebra FM - Pigments.mp3
 
Wie und womit hast du abgemischt ? Welche Effekte ?
Was kann ich da antworten, es ist kompliziert:
Bass, Kickdrum gehen mono in den AG06, der Rest wird in Modulan gemischt (Stereo Summe zum AG06) und 2 Send gehen je ins Kaospad und EMP100 dann Stereo zum AG06.

DSC_3563.JPGDSC_3565.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Testlauf Pulsar 23 + Oxi Coral + Peak

vor allem ging es darum wie ich den Pulsar 23 mit anderen Geräten zusammenbekomme ...

weiteres Experiment war das video.. das mit Midjourney und Kaiber.ai generiert wurde.. danach noch editing etc pp in Final Cut



bitte einmal die Qualität manuell auf HD stellen, sonst sieht es sehr verwaschen aus.. oder direkt bei YT gucken
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse, klanglich und visuell :cool: Das werd ich nochmal im Dunkeln auf der Couch testen :)
danke.. visuell bin ich so semi zufrieden .. es ist schon cool die AI bilder in Bewegung zu versetzen.. aber streckenweise sind mir die Änderungen im Bild zu stark, das kann man noch nicht ausreichend kontrollieren

klanglich ist der Pulsar ohne groß rumzumachen sofort auf dem Punkt. Das gefällt mir echt! Ich glaube Syntakt und Rytm die ich dafür verkauft habe, werd ich nur wenig vermissen
 
Auf dem Video läuft die Kamera synchron zur Musik, zum Beispiel bei dem Bass die kurze Beschleunigung.

Analysiert die Software die Musik oder ist das ein manueller Effekt in der Postproduction ?
 
Auf dem Video läuft die Kamera synchron zur Musik, zum Beispiel bei dem Bass die kurze Beschleunigung.

Analysiert die Software die Musik oder ist das ein manueller Effekt in der Postproduction ?
die Software Kaiber.ai macht das.. wobei dieser Effekt, natürlich auch ohne größere Problem manuell zur Musik gemacht werden könnte.. nur müsste man es eben machen
 
Interessante Sache.

Mit KI habe ich ein persönliches Problem. Mir missfällt der Gedanke, dass ein Stück Silicium intelligenter sein kann als mein Hirn in Form der Biomasse. :mrgreen:

Mich erstaunt es immer wieder, wie Musik mit passendem Video wirken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante Sache.

Mit KI habe ich ein persönliches Problem. Mir missfällt der Gedanke, dass ein Stück Silicium intelligenter sein kann als mein Hirn in Form der Biomasse. :mrgreen:
der Name ist irreführend.. das hat mit Intelligenz nichts zu tun

intelligent sind die Leute die solche Programme schreiben bzw die Grundlagen dazu entwickelt haben
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben