Experimentierfeld

Lang ist es her, ich hatte einen Doepfer MS-404 geliehen und nahm damit 2 Alben auf "Kaos" und "Kosmos".
Ich wollte damit das Prinzip Chaos dem Prinzip Kosmos (Ordnung) gegenüberstellen.
Die Sounds entsprangen vorwiegend der MS-404 (Mehrspuraufnahmen) und DAW war A.Live.
 
Das war damals übrigens mein erstes AHA-Erlebnis mit einem echten analog Synthesizer.
 
ich habe versucht mehrere elemente welche tiefe frequenzen erzeugen zu kombinieren.

a:drum

b:stimme

c:feedback

d:harmonie

:D
Anhang anzeigen 101780
:D

Haha, ich finds wieder geil. Ich habe mir extra neue Kopfhörer bestellt, damit ich dein Zeug nicht mehr gut finde. Ich denke es liegt an meinen 800 Euro Superlux, dass es bei mir so gut klingt. Aber ich habe jetzt extra 10 Euro Behringer bestellt und vielleicht hole ich auch noch mal meine Sennheiser aus dem Geheimfach, die sind aber eigentlich nur zum Anschauen, für die Nutzung viel zu schade. Aber es stimmt schon, auf meiner Alexa-Referenz fehlen eindeutig ein paar Höhen und es klingt dumpf. Ich glaube du bist einfach ein tiefer Typ ;-)
 
Lang ist es her, ich hatte einen Doepfer MS-404 geliehen und nahm damit 2 Alben auf "Kaos" und "Kosmos".
Ich wollte damit das Prinzip Chaos dem Prinzip Kosmos (Ordnung) gegenüberstellen.
Die Sounds entsprangen vorwiegend der MS-404 (Mehrspuraufnahmen) und DAW war A.Live.

Du bist wohl auch noch einer der Jungspunde hier. Ich könnte jedenfalls anhand der Musik nicht entscheiden, ob das 2010 oder 2021 ist, zeitlos.
 
einer der Jungspunde hier
Naja weiß nicht, eher junggeblieben, ich kenne hier das Durchschnittsalter nicht, schätze aber ich bin da ein wenig drüber.

Habe "Goplo" eben nochmal aufgenommen, vielleicht ein wenig "humaner" :

Anhang anzeigen Goploo.mp3

Es beginnt mit dem Wiederholenden Sound aus dem Bass-OSC nass durch den Federhall.
Der Flächensound kommt vom Dark Energy durch 2 Crush Delay zu Stereo und Time modelliert zum Grains (Clouds).
Düd Düd Düd Düd Düd ist ein OSC der die gleichen (modelierten) "Noten" wie Dark E. bekommt und durch einen Waveshaper schön cross klingt.
 
Naja weiß nicht, eher junggeblieben, ich kenne hier das Durchschnittsalter nicht, schätze aber ich bin da ein wenig drüber.

Habe "Goplo" eben nochmal aufgenommen, vielleicht ein wenig "humaner" :

Anhang anzeigen 101845

Es beginnt mit dem Wiederholenden Sound aus dem Bass-OSC nass durch den Federhall.
Der Flächensound kommt vom Dark Energy durch 2 Crush Delay zu Stereo und Time modelliert zum Grains (Clouds).
Düd Düd Düd Düd Düd ist ein OSC der die gleichen (modelierten) "Noten" wie Dark E. bekommt und durch einen Waveshaper schön cross klingt.

Wer 2010 als lange her ansieht ist im Geiste auf jeden Fall jung geblieben. Ich denke mal der Altersschnitt ist hier irgendwas um die 50 Jahre.
 
hatte gesehen dass gestern tag der 606 war... naja, hab ich damit rumexperimentiert halt... der track kommt 3 mal hintereinander mit unterschiedlichen einstellungen des kompressors und der plugins, im 2. fliessend geändert...

quasi das einstellen aufgenommen vom ersten hören bis zur ausgabe...

Anhang anzeigen 606 day bea1_01.mp3

das zweite ist n experiment mit nem anderen drumset aber dieses ist direkt von roland...
ein zencore set! auf dem mv-1 verselab

Anhang anzeigen mv1 rockelectro bea_01.mp3
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Abhöre? Bissel weit weg würde ich meinen, ist auch besser wenn die LS nicht so nah an der Wand/Ecke sind.
da könnte mein problem liegen, danke... hatte nur aufs stereodreieck geachtet und die direktreflektionen versucht zu killen... dahinter ist steinwolle und an der wand absorber für höherfrequentes... hatte da nen spiegel hingestellt zum gucken was wie reflektiert wird zu meiner position... nichts geht über direkt und kurze wege, haste vollkommen recht! äääähhhmm... nee, sind die selben LS wie gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke dir fürs mitdenken und kenntlich machen! ich muss halt früher anfangen zu denken beim machen und das ausgewogener gestalten um dem vorzubeugen...
es ist total cool wenn man mit dem Stereofeld arbeitet. Instrumente gezielt stark rechts, links oder eben mittig platzieren schaffte ne Menge Raum und ist interessant beim zuhören.
Bei Stereoverbreiterungseffekten oder Modulationen die Sounds von rechts nach links wandern lassen würde ich sehr bedacht einsetzen. Sowas wirkt oft undefiniert ... auf einem Sound , z.B. ner schönen Fläche kann das cool sein ... aber auf allem kann das schlimm wirken.

Bei deinem Beispiel war es echt komisch...als ob unfreiwillig alles nach rechts umkippt.
 
dat labor zum experimentieren...

Anhang anzeigen 102118

das experiment: heute hab ich mal versucht den ms-1 zu samplen also bass und noch 2-4 andere sachen sind von dem roten da... n bissl wie ne bassgeige ...

Anhang anzeigen 102119

Das fetzt, erst denkt man „ah random Gequicke“ und dann ergibt doch alles Sinn, ich mags ja eh beatlastig.
Tolles Setup, wenn ich bei mir nen Foto machen würde, dann steht da nur ein m-audio venom in der Ecke. Vielleicht mach ich mal was mit Photoshop, so nen fetten modularen in die Ecke, irgendwas was Bernie neidisch macht.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben