Experimentierfeld

Ein Ringmodulator-Experiment mit dem Modular Arp-Behringer 2500:



Beteiligt sind 2 VCOs 1004 Sinus und Dreieck, ein Modamp 1005. Alle Frequenzen sind zu hören. Drumherum wird ein Resonator 1047 vom Doepfer Darktime gepingt ( Drum ). Etwas ungeplant: Ein Filtamp 1006 fängt sich eine Störung ( wahrscheinlich aus dem dahinterliegendem Schaltnetzteil des Cases ? ) und wird per Sinus-LFO am Cutoff moduliert.
 

Anhänge

  • A_Walk.mp3
    9,2 MB
Zuletzt bearbeitet:
Warum klingt das wie mit nem Smartphone in nem Hörsaal aufgenommen?
bestimmt weil ich noch nicht firm mit der vergabe der entsprechenden gruppenhüllkurven bin. komme ja fast unbearbeitet aus der daw bzw. nem synth oder so auf dem mastermischpult an ... es sei denn ich puste das zweite mischpult im ersten auf wenn alles passt... denn hats aber diesen beschissenen klang
Anhang anzeigen feierleier rohbea1_01.mp32h
 
Zuletzt bearbeitet:
bestimmt weil ich noch nicht firm mit der vergabe der entsprechenden gruppenhüllkurven bin. komme ja fast unbearbeitet aus der daw bzw. nem synth oder so auf dem mastermischpult an ... es sei denn ich puste das zweite mischpult im ersten auf wenn alles passt... denn hats aber diesen beschissenen klang
Da war eher des Gesamtsound gemeint, glaube nicht dass das mit irgendwelchen Hüllkurven zu tun hat. Es klingt halt meinem Empfinden nach wie mit nem Smartphone aufgenommen (Mitten bis in die Höhen viel zu betont gemischt, der Bass fehlt fast komplett bis auf eine manchmal 'überschnappende' Frequenz und auf dem gesamten Signal ist so ein merkwürdiger Hall/Room drauf, der den Hörsaal-Eindruck erzeugt). Aber wenns nunmal genau so gedacht war, dann isses ja eigentlich auch wurscht was man dazu meint und geht mich weiter gar nix an. :)
 
@dcp

Das war hier öfter schon Thema, aber er ist beratungsresistent und hält weiter drauf,
was bei mir leider! dazu geführt hat das ich mir von ihm nichts mehr anhören kann weil es mir einfach auf den Sender geht, und nach heutigem "Massstab" bzw. mit den heutigen Möglichkeiten nicht sein muss so beschissen zu klingen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben