Experimentierfeld

verstaerker_total_dancing_cables_mosaic_glitch_madness_explosio_5a9c3809-5cc1-43c3-a02e-5a5cfd4b9aed.png



Komisches Bild? Hört erstmal den Sound an!
Anhang anzeigen C_O__madness.mp3


Oxi Sequencer , 4 Arps mit moduliertem Timing und pitch Verschiebungen - an den neuen Synth geschickt
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab die zeit viel östliche wiegenlieder gehört. wollte mal ballalaika sound machen. modular und octatrack. unbearbeitet, live gespielt. Das "strumming" kommt vom mungo D0 Delay. Ausser der stimme (sample) ist alles synthese.


https://soundcloud.com/logic_not/livesnippets2023-03-eastern-lullaby

wenn jemandem was auffällt gerne sagen. bass zu viel? Ich bin grad nicht in der perfekten Abhörsituation.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab die zeit viel östliche wiegenlieder gehört. wollte mal ballalaika sound machen. modular und octatrack. unbearbeitet, live gespielt. Das "strumming" kommt vom mungo D0 Delay. Ausser der stimme (sample) ist alles synthese.


https://soundcloud.com/logic_not/livesnippets2023-03-eastern-lullaby

wenn jemandem was auffällt gerne sagen. bass zu viel? Ich bin grad nicht in der perfekten Abhörsituation.

das ist wunderschön!

technisch fällt mir nur etwas dumpfe Klang auf. Stört aber nicht.
Was mich stört ist das Stereobild .. im Bassbereich ist mir da zuviel "Chaos", das irritiert mich ein bisschen.
 
technisch fällt mir nur etwas dumpfe Klang auf. Stört aber nicht.
Was mich stört ist das Stereobild .. im Bassbereich ist mir da zuviel "Chaos", das irritiert mich ein bisschen,

Cool, vielen Dank fürs hören!

- Dumpf: In der Tat. Da fällt mir ein, ich hab noch zwei statische Hochpassfilter die ich hier nicht gepatcht habe. werd ich gleich mal für die Leadstimmen machen, weil da durch Phasenmodulation manchmal bassiges reinkommt was zwar einzeln gut klingt, für das Harmoniegebilde aber nicht nötig ist. Da könnte ich im Mix noch etwas aufräumen. Aber grundsätzlich liegt es daran, dass ich eigentlich noch ein Element brauche was im hohen Bereich was macht. Das ginge einfach mit dem Octatrack und hab ich schon oft probiert, nur stinkt dann meistens von der Klanquali ab im Gegensatz zum Modular. Hier nutze ich den Octatrack nur fürs Voicesample und als Delay Bus. Bin schon länger auf der Suche nach einem gerne auch digitalem Voicemodul für solche Sachen.
 


News

Zurück
Oben