Experimentierfeld

Reverb Test__womöglich n neues Lieblings Reverb von mir__ ;-)

(nur mit der Dosis muss ich noch spielen )

__kein Lex__kein UAD__kein Softube_kein Eventide_kein QuanteQ __kein IR__

nüscht`aus Tegel. ;-)

Ratespiel anyone?

watt isset?

(Der Chorus kommt nicht "aus dem" Hallteil, der is aus dem UAD Rhodes Plug FX Bereich_)

 
Neuer verrückter Patch mit analogem Karplus strong Sound der immer wieder das Stück überfällt.
Beide BBD Module von Doepfer in Action:

Anhang anzeigen 6.mp3

Bassline : "Dark Energy" , "Grids" macht die Rhythmik , bisschen Granular und Wavefolder auf der Melodiesequenz vom "Muxlicer".
Die Hüllkurve für Karplus strong resetet den Muxlicer, trotzdem wird immer noch die erste Note gespielt, mir ist es mir noch nicht gelungen den Sound auszublenden wenn die Karplus Sequenz läuft.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe noch ein bisschen am letzten Patch gespielt / verfeinert:

Anhang anzeigen 7.mp3

DSC_3498.JPG
trotzdem wird immer noch die erste Note gespielt, mir ist es mir noch nicht gelungen den Sound auszublenden wenn die Karplus Sequenz läuft.....
Hab ich lange gefriemelt und mir ist es nun gelungen.
Es sind verschiedene Module für die Sequenzierung verantwortlich z.B. :
4seq - Nonlinearcircuits (Eigenbau)
GHz Labs - CV Sequencer (Eigenbau)
Muxlicer - Befaco (Eigenbau)
uGrids
Kompas - Bastl Instruments (Eigenbau)
Burst - Befaco (Eigenbau)
BOOLs - Nonlinearcircuits (Eigenbau)
Vieles im Patch passiert durch kontrollierten Zufall - was es für mich besonders spannend macht.
 
1686522130587.png

Anhang anzeigen longaGonag_low.mp3

ist n Ausschnitt aus meinem Rumgedängel heut Nachmittag...

ist viel zu lang.. müsst ihr euch durchskippen oder einfach anhören .. erzeugt ne gewisse trance .. auch wenn ich zwischendurch mal den Faden verliere ..

hab 3 VCOs gespielt und Parameter mit dem 223 Controller verändert .. der 250er Sequencer war dabei der Hauptsequencer

Buchla 200e
Strymon Volante
Vermona VSR 3.2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok mein Montage ist nicht das Modular System. Aber ist im Prinzip egal, denn ich kann auch auf dem Montage coole Sachen basteln. So das ist mein neuer Performance ID-Worker 2. Live Jam und so wie immer direkt vom modifiziertem Line-Out ohne Bearbeitung in MP3 gespeichert. Nur bei maximalem Pegel vor dem Speichern habe ich die Lautstärke auf -0.1dB angepasst.

JS-Sound ID-Worker 2 Multi Performance
Anhang anzeigen Yamaha Montage JS-Sound - ID Worker 2 Live Jam.mp3
 
Ah ja , also mit DAW und Plugins erstellt....

Und wie kommst du jetzt darauf? ;-) Also nochmal zum erläutern. Multi Performance ist auch ein Presets, aber möglicherweise mit verdammt viel Automatik bei der Kontrolle von allen einzelnen Spuren mit oder ohne Arps für jeden Spur und der Zuweisung von bis zu 9 Motion Sequenzer Spuren und Einstellungen für z.B. : Cutoff Spur von +64 auf -32 senken bei Szene 2 und ab Szene 3 den Filter mit dem Arp Sequenz schließen und öffnen. Und so weiter.

Was hat DAW damit zu tun??? Hier hast du falsch geraten, deswegen versuche ich das zu erklären.

Du beruhst z.B. die Spieltaste C bei der erste Oktave und startest damit Sync und die Arps und die Einstellungen Taktgenau und geht alles los.

Man kann quasi eine Performance machen, dass ich mit einem Finger und ohne DAW fast kompletten Song nur mit einer Berührung des Keyboards an dem Montage abspielen kann. Mit einer Szene wäre die "Pattern bzw Sequenz" Länge zu kurz, aber mit 8 Szenen wäre es schon möglich. DAW wurde nicht verwendet.
 
Neuer verrückter Patch mit analogem Karplus strong Sound der immer wieder das Stück überfällt.
Beide BBD Module von Doepfer in Action:

Anhang anzeigen 178189

Bassline : "Dark Energy" , "Grids" macht die Rhythmik , bisschen Granular und Wavefolder auf der Melodiesequenz vom "Muxlicer".
Die Hüllkurve für Karplus strong resetet den Muxlicer, trotzdem wird immer noch die erste Note gespielt, mir ist es mir noch nicht gelungen den Sound auszublenden wenn die Karplus Sequenz läuft.....
Hab seit Ewigkeiten hier in den Thread reingeguckt und random dein Stück gehört.

Geilikowksi!

21th Jazz Funk Great
 
Das ist meine neue Patch Idee von heute :)

SN2 -> NUX Steel Singer Overdrive (modifiziert) -> CubuSynth VCFA ( ich habe von LP und BP die Ausgänge verwendet) mit 3 CV Steuerungen von Xaoc Devices Zadar, Dnipro Modular Krait, Rides in the Storm DMO und dann -> VCA mit gleichen Steuerungen von anderen Kanälen und dann -> Boss DD-500 und GFI Specular Tempus.

Anhang anzeigen SN2 und VCF VCA Modular.mp3


Anhang anzeigen SN2 und VCF VCA 2.mp3
 
Zuletzt bearbeitet:
1687728364252.png
Anhang anzeigen BuchlaSeqTrp.mp3


ich hab mich ziellos am Buchla treiben lassen, paar Effekte draufgemacht und am P10 was dazu gespielt... was an manchen Stellen etwas fordernd klingt .. für Harmoniehörer

das Bild beschreibt gut die Wirkung die das auf mich hat

ich bin total überrascht wie gut der P10 immer wieder dem 200e harmonisiert... klanglich gesehen... das man melodisch etwas schief wird liegt in der Natur der Sache (scalen und tuning etc macht man am Buchla nach Gefühl)
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben