Expressive E & Haken Audio's Osmose

Nichtsdestotrotz sieht die Demo Hardware schon sehr gut aus. Also weiterhin festhalten.
 
ich hatte die letzte Mitteilung so verstanden, das die Dinger bereits auf dem Weg sind und Anfang 2022 ausgeliefert werden.
Jetzt fangen die Jungs erst mit dem Testen an?
Hatten die das nicht schon mehrfach gemacht, oder irre ich mich?

Hmmmm, und danach soll dann verschifft werden -och jeeeh, es gibt ja kaum noch leere Container.
Das kann tatsächlich noch einige Monate andauern und ab das zum Sommeranfang tatsächlich was wird, steht in den Sternen.
Weihnachten 2022 ....
Aber es ist schön, das ihr noch so viel Geduld habt.
Ich drücke euch die Daumen!
 
Also ich kann "gefühlt" zumindest keine große Verzögerung ggü. dem Plan in der Email vom 22.10.21 erkennen, vielleicht 1 Monat.
Laut "freundlicher Support-Kommunikation" haben die den ersten Produktionsrun vor ca. einer Woche bekommen.
Und ich bin um jeden zustätzlichen Test froh, der mich vor dem potentiellen Zurückschicken bewahrt.
Wenn die SW hakt, geht's ja i.a.R. aus der Ferne, aber bei HW würde es echt nervig werden.
Wie schnell so ein Schiff fährt, und wie viele Europaletten noch Platz in Containern ist, habe ich keinen Plan ...
Danke für's Daumen drücken!
 
Schiff 3 Monate mit allem drum und dran. Man hätte die erste Charge auch per Flieger holen können. Machen andere auch.

Nachtrag: das gilt insbesondere für uns Frühbesteller, die dieses Projekt mit ihrem Geld erst möglich gemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pilot Production heißt für mich auch nicht erste Charge für Frühbesteller. Die Angaben sind bewusst vage gehalten. Wieso schaffen es viele andere deutlich schneller ein Produkt auf den Markt zu bringen- ich rede hier nicht von Yamaha und Co.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich bin um jeden zustätzlichen Test froh, der mich vor dem potentiellen Zurückschicken bewahrt.
Wenn die SW hakt, geht's ja i.a.R. aus der Ferne, aber bei HW würde es echt nervig werden.
Beim Betriebssystem dürfte es keine großen Probleme geben, denn das ist weitgehend mit dem des Haken Continuum identisch und funktioniert gut.
Hier sind eigentlich nur Anpassungen nötig, da es ja eine andere Tastatur hat, aber von der Klangerzeugung her, ist das alles ausgereift.
Hardwarefehler sind da problematischer auszubügeln.
Aber natürlich bin ich zu 100% bei dir. Wenn das gute Stück dann ausgeliefert wird, sollten keine größeren Bugs mehr vorhanden sein.
Zeit war ja genug, um alles ausgiebig zu prüfen.
 
nix ? gut.......kanns geld woanders hin. :lollo:

ich erwarte ne Rechnung ca. im april, denk ich mal. wäre genau perfekt
....software hat sich in der zwischenzeit ja auch einiges entwickelt.
passt alles perfekt zuusammen, .......für mich
YMMV ;-)

hatte schon Angst, :lol:
 
Ich war vor Wochen schon über das Update von Ende Dezember gestolpert, wollte aber deswegen den Thread nicht exhumieren.

We will now start the production of the initial batch with a small number of units that will undergo comprehensive real-world tests in our offices and studios. Once validated, we will then gradually ramp up the number of units produced every day until the first batch of products is ready to be shipped via boat containers from Shanghai to our warehouses, from where they eventually are delivered to our backers in 2022.

Zu deutsch: Die Produktion der ersten Serie, die für Kunden bestimmt ist, hat immer noch nicht begonnen. Jetzt kommen erstmal noch eine limitierte Anzahl weitere Test- (und Vorführ-)Geräte.
Ich glaube, wenn ich da angezahlt hätte, ich hätte vor Frust schon größere Stücke aus einer Tischplatte raus gebissen.
Bin mal gespannt, wann die ersten "Gear-Reviewer" mit den ultimativen Lobhuddeleien beginnen... und wie lang es dann noch dauert, bis das Teil wirklich in den Handel kommt und man die ersten realistischen Erlebnisberichte irgendwo lesen/sehen/hören kann.
 
Ich bin immer wieder begeistert über die geballte Kompetenz all unserer Forums-Koryphäen, die ausnahmslos immer alles besser gemacht hätten.
Haben sie aber nicht.

Ich warte relativ gelassen auf die Ankunft meines Osmose. Kommt schon noch.
Und ich weiß, wie es sich spielt: großartig! Das Warten lohnt, ganz sicher.

Schöne Grüße
Bert
 
Pilot Production heißt für mich auch nicht erste Charge für Frühbesteller. Die Angaben sind bewusst vage gehalten. Wieso schaffen es viele andere deutlich schneller ein Produkt auf den Markt zu bringen- ich rede hier nicht von Yamaha und Co.?

die antwort würde dann wohl auch lauten "bei yamaha sind die keyboards keine eigenentwicklung und seit 40 jahren gleich." :)


naja, verspekulation und insolvenzbetrug kann grundsätzlich überall passieren - das gibt es nicht nur bei roli, teppichhändlern oder finanzprodukten.

mein bauchgefühl sagt mir aber irgendwie, dass das hier nicht passieren wird, weil das einfach ganz andere leute sind wie die oben genannten.

was in gewisser weise neu ist und für einige irritierend sein mag ist die tatsache, dass es sich nicht um ein kickstarter projekt handelt, bei dem man spendet und dann ein geschenk bekommt, sondern ein kaufvertrag abgeschlossen wurde, bei dem jetzt zu befürchten steht, dass er auf die ein oder andere weise platzt weil der verkäufer ihn nicht erfüllen kann.

auch denkt man sich langsam aber sicher, dass man sich so ein ding nach über 8 jahren entwicklungs- und bauzeit wohl auch hätte einfach selbst herstellen können.
 
Bin gespannt wann und wie (schnell) es weitergeht.
Mich würde mal so grob interessieren welche Reservierungsnummern(höhen) ihr so habt, also besonders hohe oder besonders niedrige, sagen wir bis auf die letzten beiden Stellen. Bei mir ist es 20000029XX, das hieße leider das grob 3000 vor mir das Osmose erhalten, wenn die letzten Ziffern einfach hochzählten.
Wenn die alle einzeln nochmals gecheckt werden, wo von ich ausgehe, wir es wohl bei mir noch etwas dauern.
Viele Grüße
Mathias
 
Ich hab ne 19xx Nummer, und ich hab etwa drei Stunden nach Eröffnung der ersten Pre-Order-Runde bestellt (vorher war's aber ne Weile kaum möglich zu bestellen, weil die Expressive E Website komplett überlastet war). Auf GS wurde das Spiel auch schon gespielt, die niedrigsten Nummern, die da jemand hatte, waren in dern 1800ern, wenn ich mich recht erinnere.
 
Ich wette, das Teil wird super! Zwei Jahre nach Erstauslieferung, vorher nicht ... Das scheint ja jetzt schon alles mit heißer Nadel gestrickt zu sein, wenn Termine immer wieder verschoben werden. ;-)
 
Mich würde mal so grob interessieren welche Reservierungsnummern(höhen) ihr so habt, also besonders hohe oder besonders niedrige, sagen wir bis auf die letzten beiden Stellen. Bei mir ist es 20000029XX, das hieße leider das grob 3000 vor mir das Osmose erhalten, wenn die letzten Ziffern einfach hochzählten.
Meine ist #2000002723

Ich könnte mir aber vorstellen, dass das nicht bei ...0001 losging. Ich arbeite ja in der Branche für Prozessmanagement-Ticketsysteme, und da ist es völlig üblich, dass man Offsets für Ticketnummern setzen kann. Niemand will einen Supportfall mit Ticketnummer #21 haben. Da hat keiner Vertrauen in die Erfahrung der Hotline; obgleich das nur bedeuten würde, dass die Firma ein neues System hat. Also startet man dieses Systeme mit irgendeinem schiefen Offset. Außerdem werden solche Sachen meist von einer Datenbanksequenz hochgezählt. Wenn da einer schon mal Daten eingibt, und zum Schluß dann doch abbricht, dann wird diese ID nicht nochmal vergeben.

Wenn Expressive-E 5000 Vorreservierungen hätte, dann wäre ganz schön was los in der Branche.
 
Oh meine liegt 55xx, aber das ist sicher kein Nachteil bei den ersten Serienfehlern :cool: nicht dabei zu sein!

Ich habe bei meiner Bestellung extra dazugeschrieben, dass ich ein Gerät mit möglichst vielen Kinderkrankheiten bevorzugen würde und dass ich dafür auch bereit bin ein, zwei Jahre länger zu warten.
 
Wenn Expressive-E 5000 Vorreservierungen hätte, dann wäre ganz schön was los in der Branche.

Exakt.
Wenn es um Zahlen geht fällt mir immer wieder der Vermona 14 ein.
Wieviel Jahre brauchten die 222 St. noch mal um (jetzt erst) ausverkauft zu sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
das computerspiel warcraft III war 9,5 jahre in der entwicklung und alle dachten es kommt nie mehr.

dann kam das beste, effizienteste, fehlerfreieste softwareprodukt raus, was die welt bis dahin gesehen hat und was auch heute nach 20 jahren noch maßstäbe setzt.
 


News

Zurück
Oben