Expressive E & Haken Audio's Osmose

Im letzten Newsletter stand in einer Fußnote was von Problemen mit der Platinen-Herstellung und -Bestückung.

Wird schon stimmen und will auch gar nicht mehr groß meckern, aber es riecht für mich schon etwas nach "Corona-Freifahrtschein". Die Kommunikation find ich auch etwas unpassend, der Titel der Mail ist nur "new feature & road map update" - die Begründung für die weitere Verzögerung dann nur noch in der Fußnote. Ich hab kein Forschungs- und Entwicklungsprojekt in Auftrag gegeben sondern ein Produkt mit einem definierten Lieferdatum bestellt, da würde ich mir etwas mehr "sorry, aber.." wünschen und weniger "ach übrigens..."

Egal, Hauptsache es kommt irgendwann an.
 
haha, ich glaub das Osmose arbeitet auch nicht mit Federn sondern mit so "Plastik-Widerstands-Stücken" wie bei den Touché-Controllern
 
Und hoffentlich wurde unser Geld nicht „investiert“. ;-)
Im Ernst: das sind alles gute Leute. Die haben mein volles Vertrauen.
 
Und hoffentlich wurde unser Geld nicht „investiert“. ;-)
Im Ernst: das sind alles gute Leute. Die haben mein volles Vertrauen.
ja, mein vollstes Vertrauen haben die natürlich auch und ich hatte bisher keine einzige Sekunde Bedenken um mein Geld gehabt.
Ich bin nur etwas angepisst, weil mir die Zeit davonläuft.
 
aber sowas von.. zufaelligerweise hatte ich auch vor 30min nach meinem letzten newsletter gesucht. es dauert und dauert...


Screen Shot 2021-06-09 at 7.27.00 PM.png
 
Also garnicht kommunzieren ist einfach unklug. Die Leute fangen an zu spekulieren und das driftet dann immer ins Negative.
 
Naja. Ich bin noch guter Dinge, aber hatte mir doch intensivst schon längst ein Update erwartet...dass keins kommt lässt mich eher in die Richtung denken dass es noch länger dauert...
 
es geht schon deutlich laenger als ich erwartet hatte. aber unter einbezug der globalen krise der letzten 2 jahre und dem fakt das es ja um eine komplette neuentwicklung gibt kann ich das schon noch nachvollziehen. da warte ich lieber 1-2 quartale laenger als in der roadmap angegeben und hab dafuer ein ausgereiftes serien-produkt anstatt einen 3d-gedruckten prototypen... eigentlich sollte jetzt ja auch bald mal wieder ein update kommen, alle 3 monate eine email faend ich dem speziellen fall angemessen. die bewegen sich mMn immer noch diesseits der grenze zu "gar nicht kommunizieren", wobei ich deine unmut ueber die verzoegerung natuerlich auch verstehe, @Lauflicht
 
Ich bin auch nicht glücklich über die Verzögerung - aber wer sich ein wenig kundig macht,
weiß das dies der Preis solcher "Early Bird"-Sonderangebote ist.

Ende März haben sie auf der Hompage und per individueller Mail alle informiert, dass
sie Mitte bis Ende Juni mit der Produktion beginnen wollen.
Noch ist nicht Mitte Juni, irgendwann wird schon die Produktion beginnen.

Was sollen sie denn jetzt noch kommunizieren? Das gleiche nochmal?
Dann schreien hier alle, dass es nix neues gibt und dass man sich wiederholt.

Aber ihr seid erwachsene Menschen und dürft Euch frei entscheiden:
- weiter warten und dann das Ding günstig bekommen
- die Firma anschreiben, Bestellung stornieren und das Geld zurückbekommen.

Zinsen hättet ihr für den kleinen Betrag auch bei der Bank nicht bekommen.

Und die bauen die Verzögerungen doch nicht mutwillig ein; ein Unternehmen ist
immer froh, wenn es Produkte hat, die es verkaufen kann. Die wollen doch auch
Geschäfte machen - aber nicht auf Kosten ihrer Reputation.

Hier im Forum sind genügend Beispiele, wie Geräte mit Anfangsbugs niedergemacht werden.

Ich werde weiter warten und Tee trinken - abends dann ein Bier statt Tee. Irgendwann kommt schon
noch ein Paket an. Bis dahin nutz ich den Rest vom heimischen Gerätepark oder kaufe irgendeinen der
anderen neuen Synthis...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das Gros hat Verständnis für ein „sorry, aber die Hauskatze hat über Nacht alle Fabrikarbeiter gefressen“.

Nichts sagen ist bei einem community-getriebenen und online-vertriebenen Produkt einfach doof, weil Kosten sind überschaubar und Potenzial Leute zu beruhigen und einzufangen ist groß.

Die DB hat doch mal eine Analyse gemacht und überraschenderweise festgestellt, dass Menschen besser damit klar kommen, wenn sie wissen weshalb der ICE verspätet ist. Selbst wenn das am Ergebnis nichts ändert. Ich gehöre definitiv zu der Fraktion
 
Obwohl wenn man im verspäteten ICE sitzt und jedes Mal dieselbe Durchsage (manchmal in kleinen Variationen) kommt, es dann auch irgendwann nervt. ;-)
 
Ich freue mich total auf das Teil, und ich bin überzeugt, dass es zumindest diesen Sommer noch hier ankommt.

Eine andere Kickstarter-Kampagne (bzw. Indiegogo, glaube ich) hält mich übrigens viel mehr in Atem: Nach drei Jahren Wartezeit und ziemlich regelmäßiger Kommunikation kam die Nachricht, dass die Herstellerfirma Insolvenz angemeldet hat.
Und dann kam ein paar Monate später die Nachricht von einer anderen Firma, dass diese die Brocken aus der Insolvenzmasse aufgekauft hat und versucht, das Projekt zu Ende zu führen.
Jetzt kann ich zumindest wieder ein bisschen hoffen...

Schöne Grüße,
Bert
 
ich glaube lediglich, dass ich noch leben werde und der Mars noch ohne Menschbesuch ausgekommen sein wird - da das noch länger dauert.
Die wissen alle was s.o.o.n. wirklich bedeutet.
 
Hallo Erwartungskollegen ;-). Ich habe gestern mit denen gemailt, da ich nicht wollte, dass sie mir mein Osmose schicken, während ich im Urlaub bin. Hier ein Ausschnitt aus der sehr freundlichen Antwort:

Wir schicken noch diese Woche ein neues Mailing mit einem aktualisierten Zeitplan und der Vorstellung eines neuen Features.

In jedem Falle senden wir Osmose nicht ungefragt and buchen auch nichts automatisch ab.

Vielleicht hilft es der einen oder dem anderen ein seelisch ein bisschen
VG M
 
Hallo Erwartungskollegen ;-). Ich habe gestern mit denen gemailt, da ich nicht wollte, dass sie mir mein Osmose schicken, während ich im Urlaub bin. Hier ein Ausschnitt aus der sehr freundlichen Antwort:



Vielleicht hilft es der einen oder dem anderen ein seelisch ein bisschen
VG M
Was nutzen mir die neuen Features, wenn es die Geräte noch nicht gibt???

Hallo, freuen Sie sich, Ihr bestelltes Auto bekommt jetzt einen zweiten Kofferraumdeckel.
Sie müssen aber weiter mit der Bahn fahren, weil wir durch die Gummibaumborkenkäfer keine Reifen mehr liefern können.

Das der Juni wieder nicht klappt, war mir irgendwie vorher schon klar.
Jetzt kommt erst mal die Urlaubszeit und da ruht bekanntlich die Produktion.
 
Haken Audio hat übrigens mein Continuum zu meiner völligen Verblüffung von Thomas Lotz komplett kostenlos reparieren lassen :eek:

Das nenn ich mal Service, das Teil ist ca. 10 Jahre alt, ich hab's vor 5 Jahren gebraucht gekauft und ein Großteil des Schadens (abgesehen vom kaputten Netzteil) basierte auf meiner eigenen Dummheit.

So bindet man Kunden auf ewig...
 
Nach wie vor - das Teil lohnt sich. Das ist das Warten wert - jaa, auch ich würde es gern heute haben oder morgen. Aber es ist nunmal so.
Denke mal die Eagan Matrix wird auch ein bisschen Lernkurve brauchen.
 
Man muss ja erst einmal verstehen wie empfindlich die Mechanik ist bevor man damit herumreist.
 


News

Zurück
Oben