Externe Effekte als Send einspeisen

Hallo,

versuche gerade ein Strymon Big Sky über meine RME Fireface als Effekt einzuspeisen. Um diese als Send Effekt in Ableton zu nutzen.
Habe den Ausgang FX mit den Eingängen 7+8 an der Fireface verbunden. Die Eingänge des FX gehen an Eingang 3+4. Wenn ich dann den Rechner anschalte
gibt es eine Rückkopplung und ich muss gleich wieder abschalten. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht bzw was man einstellen muss?

Danke
 
Das Geschriebene ergibt keinen Sinn...
Wenn du Ein- und Ausgang des FX nur mit Eingängen an der RME verbindest solltest du weder Effekt noch Rückkopplung bekommen...
 
Dann werden anscheinend die Eingänge 7+8 im Rechner (oder dem RME Mixer) auf die Ausgänge 3+4 geroutet und erzeugen die Rückkopplung.
 
ok, also sollte man sehen das die Routings (falls da welche sind) im Total Mix RME vollkommen zurückgesetzt werden. Weil es ja schon quietscht wenn der Rechner angeht und die DAW noch nicht gestartet ist.
 
Danke, werde einen Reset der Routings machen.
Und dann den Punkt 17 auf dieser Seite probieren..
 


News

Zurück
Oben