eyris ausverkauft.. dbeam alternativen

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von Moogulator, 3. Mai 2005.

  1. Moogulator

    Moogulator Admin

  2. Jörg

    Jörg |

    Das Alesis-Teil hat aber *nur* dieses dreidimensionale (daf

    Das Alesis-Teil hat aber "nur" dieses dreidimensionale (dafür aber angeblich ziemlich kleine) Feld.
    Ich finde den Roland D-Beam eigentlich ziemlich cool. In welchen Geräten ist der denn drin? V-Synth, MC505, Juno-D fallen mir da ein. Aber vielleicht gibt es noch ne günstigere Möglichkeit?
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    ich brauche vorallem keinen synth oder megariesenkeyboard wa

    ich brauche vorallem keinen synth oder megariesenkeyboard was da dranhängt..

    ja ,es gibt noch ein paar maschinchen ,wo er drin ist.. aber ich würde mir nur für den controller allein keinen ganzen klangerzeuger holen wollen..

    d-beam standalone gibts nicht und damit ist wohl <a href=http://www.sequencer.de/syns/alesis>Alesis</a> allein mit ihrem angebot..

    das 3-dim ding ist genau,worauf ichs abgesehn hab.. am liebsten sogar ohne keyboard dran.. 3okt wären natürlich besser.. 2okt find sogar ich zu knapp..
    oder man hat nocheins mit 1 oktave und nutzt dann beide ;-)
    oder 2 und hat 4 oktaven insgesamt..

    nujo..
     
  4. Jörg

    Jörg |

    Dito, mich w

    Dito, mich würde auch nur der Contrroller interessieren, keine Klangerzeugung. Aber das gibt´s nicht, das wollt ich wissen.

    Von diesem Alesis Air-Synth Feld hab ich noch nix Gutes gehört, soll wohl nicht viel mehr als Tennisballgröße haben!?
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    doch ,das ding ist ok, das problem daran ist aber :es hat ke

    doch ,das ding ist ok, das problem daran ist aber :es hat kein midi und kann nix externes steuern, ist nur als controller für die FX gedacht.. das ist beim x25 anders.. da kann man halt kram mit steuern..
    und modwheel/pitchwheel hats dennoch, also nicht als ersatz ,das wäre böse gewesen..

    ich bräuchte nur die tasten nicht.. aber notfalls aufmachen und das case kleiner machen.. das wäre ein richtig geiler controller imho..
     

Diese Seite empfehlen