Facebook Frage

Konzerte kann man so weiterleiten, ich tu es nicht - das nervt nämlich, poste doch einfach alles normal in den allgemeinen Stream, die Leute die es interessiert werden es aufnehmen oder mach eine Gruppe für deine Musik, dann ist das nicht so aggressiv. Du kannst das via NACHRICHT senden machen, aber wie mein Vorredner rate ich davon ab, ich gehöre zu denen, die auch eine "Freundschaft" kündigt, wenn einer mit Zeug nervt.

Wenn du ein Konzert erstellt, wird dir das angeboten, dann kannst du Freunde auswählen oder ALLE nehmen. Aber deine Kumpels auf der anderen Seite Deutschlands oder im Ausland wollen sicher nichts wissen davon. Würde das regional MINDESTENS eingrenzen. mehr als 100km Umkreis ist eh unwahrscheinlich.
 
Moogulator schrieb:
Konzerte kann man so weiterleiten,

weiterleiten ja,kein Problem ("Teilen")aber nicht als PN weiterleiten,das war`s,was er meint denk ich.
Oder es gibt diese Funktion und sie ist mir schlicht unbekannt...

und ja,wenn ich 2-3mal ne Partyaufforderung bekomme fliegen die Leute hier auch raus.Das heisst wenn es überhaupt geht.Die meisten Spammer sind seltsamerweise nicht in meiner Freundesliste und können von mir dementsprechend weder gelöscht noch geblockt werden.Keine Ahnung wie die es trotz entsprechender"Anti-Spam"Einstellung in mein Postfach schaffen....es nervt aufjedenfall ungemein und das wird dann zumindest als Spam markiert.Wobei das sicher in etwa so effektiv ist wie jemanden mit rosa Wattebäuschchen totzuschmeissen :roll:

Ich hab oft genug den Eindruck die Leute,die da die ach so tollen Features erarbeiten können unmöglich ihr eigenes Kind im Alltag nutzen.Ich könnte z.B.einen einzelnen Spammer rauspicken und ihn manuell davon abhalten,das seine Partyeinladung zumindest in meinen "Benachrichtigunegn" (die roten Dinger oben am Rand)landet aber es gibt keine Funktion wie ich das für alle gemeinsam machen kann.Warum nicht???Soll ich Tausende Leute jetzt per Hand da eintragen??

Das"neue Profil"ist eh nochmal für`n Po.Sämtliche Tabs und infos (auf der Haupseite des Profils)weg.Keine Youtube/Soundcloud/Beatport Player mehr integrierbar...Hab allerdings immer noch kein Bandprofil,vielleicht sollte ich mal...
 
Nö, das geht so nicht. Das stimmt. Sorry, hätte ich auch klar sagen können.

Freundesliste - Vorsicht, es gibt seit diesen Gruppen auch Leute, die dich in Gruppen reinpacken können, wo du selbst nicht rein wolltest. Ich war mal in einer für armentischen Brandy - und ich hab noch nie in meinem Leben Alk gemocht. Das kann man manuell killen. Leute kann man blocken, klar. Aber Spammer würde ich direkt löschen, dann schicken sie dir auch nichts mehr. Aber du solltest auch nicht spammen, Allerdings gibt es einige wenige, die die NAchrichten dafür nutzen, was zu verschicken, da suchst du wirklich die Leute aus..

Es gibt ggf. auch APIs, die das können. Die Einladungen sind allerdings wirklich so gedacht, was ich für einen Fehler halte - Ich würde es regionalisieren und den Leuten auch eine Einstellungsmöglichkeit geben als FB, Infos nur aus der eigenen Region zu bekommen, meinetwegen noch mit Geotracking, damit FB noch verkaufen kann wo du dich befindest und wenn du dann mal in Dings bist, bekommst du die Infos aus Dings und Umgebung.

JA, musste per Hand machen oder ALLE nehmen, gibt keine andere Wahl. Deine pers. Gruppen lassen sich glaubich nicht verwenden - wenn du zB alle Berliner in nem Ordner hättest .. aber deine Info verschickst du mit "NEUE NACHRICHT" links unter deinem Avatar..
 
Re: Facebook für Musiker

Äh, Du weißt, dass der Artikel uralt ist, und FB zumindest teilweise zurückgerudert hat?

Aktuell ist lautet der relevante Passus:
"Für Inhalte, die unter die Rechte an geistigem Eigentum fallen, wie Fotos und Videos („IP-Inhalte“), erteilst du uns vorbehaltlich deiner Privatsphäre- und Anwendungseinstellungen die folgende Erlaubnis: Du gibst uns eine nicht-exklusive, übertragbare, unterlizenzierbare, unentgeltliche, weltweite Lizenz für die Nutzung jeglicher IP-Inhalte, die du auf oder im Zusammenhang mit Facebook postest („IP-Lizenz“). Diese IP-Lizenz endet, wenn du deine IP-Inhalte oder dein Konto löscht, außer deine Inhalte wurden mit anderen Nutzern geteilt und diese haben sie nicht gelöscht."

Ja, heftig genug, aber immerhin ist die Lizenz nach Löschung des Accounts erloschen.

Bezüglich der "xxxx Leuten gefällt das": ist doch prima. Ich poste auch sehr gerne FB-kritische Links bei FB, und finde es gut, dass FB das toleriert. Dass man das "Gefällt mir" genauso wie "Freundschaftsanfragen" nicht wörtlich nehmen darf, sollte bekannt sein.
 
Facebook: Neuer "Haken" für https für mehr Scheinsicherheit. Empfehle es aber dennoch einzuschalten im Bereich KONTO - Sicherheit…
 
Caine schrieb:
man kann ja bei facebook einen eintrag/status teilen sodass er für alle anschaubar ist, aber wie kann ich die nachricht an allen freunden weiterleiten sodass sie eine pm darüber erhalten?

ich habe eine pm von einem erhalten der die bestimmt nicht nur an mich versendet hat (werbung eines konzertes!) und muss bestimmt bei seinen 600 freunden/fans irgendwo an alle versenden, gedrückt haben.

Nachrichten aus sogenannten "sozialen Netzwerken" (was sie nicht sind) wandern bei mir direkt in den Müll wenn sie nicht schon im Filter hängen geblieben sind.
Mit Kettenbriefen gehe ich unterschiedlich vor, entweder lösche ich sie oder ich leite sie an http://www.naiin.org/de/hotline/ weiter.
 
SSL ist immerhin noch nicht gebrochen, also ist Scheinsicherheit etwas weit gegriffen. Natürlich schützt das nicht vor Datensammlern, aber gegen das Ausspähen von Passworten und das Mitschneiden von Daten schon.
 
Wenn Du Zeit hast, erklär mal einem Ahnungslosen wie mir: warum sollte ich Facebook-Seiten über https besuchen während für das Synthesizerforum und die meisten anderen von mir besuchten Seiten http ausreichend ist?
 
Ist weniger die Frage, was ausreichend, sondern was verfügbar ist. Prinzipiell wäre auch für das Forum SSL wünschenswert, ja eigentlich für alle "Social Media" Seiten.
 
Generell ist die Gefahr halt kleiner, dass Passworte ausspioniert oder dein Account gekapert wird. Wie immer natürlich relativ sicher, denn es gibt nichts, was nicht knackbar ist auf Dauer. Wäre hier auch gut, hatten wir mal das hier viele Angriffe waren. Deshalb hatte ich damals gesagt- lasst eure Passworte mal "rotieren".
 
Mal so gefragt, wer liebäugelt hier mit Google+? Klar, da tauscht man die eine Datenkrake gegen die andere aber Google ist für mich das um Größenordnungen kleinere Übel.
 
DerRidda schrieb:
Mal so gefragt, wer liebäugelt hier mit Google+? Klar, da tauscht man die eine Datenkrake gegen die andere aber Google ist für mich das um Größenordnungen kleinere Übel.
die fangen doch gerade erst an die bösen zu werden... :teufel: weltmacht ist das ziel, googlebay, google xxx, google+, google einkaufsladen um die ecke, passkontrolle via google + account
 
Ich würde Google mehr "vertrauen" als Facebook, das sie beide ihre Daten an die CIA schicken und an die Illuminaten ist eh klar. Cloudüberwachung mit Standleitung ins Pentagon http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 70455.html
Hier gehts um die Cloud. Auch in Europa, nur stehen Clouds ja "überall" und somit gilt das Gesetz des schwächsten Landes, sagen wir mal die Yamahahudas oder so.

So weit man sowas generell vertrauen kann, aber Google ist mir pers. sympathischer als Facebook.

Do something evil.
333 Google - only half evil.
 
Vor allem existiert Google ja primär erst einmal als eine Reihe anderer Services, die vor dem Social Net stehen und man sich deshalb nicht ganz Fressenhefts Verhalten erlauben darf.
 
DerRidda schrieb:
Mal so gefragt, wer liebäugelt hier mit Google+? Klar, da tauscht man die eine Datenkrake gegen die andere aber Google ist für mich das um Größenordnungen kleinere Übel.

Nach dem, was ich bisher so davon gesehen, und darüber gelesen habe, würde mich eine Massen(ab)wanderung von facebook nach Google+ nicht wundern. Ist eine Frage der kritischen Masse, ob Google+ facebook als Top-SN ablösen kann - daran mag ich zwar noch nicht glauben, aber das Potential wäre durchaus da. DIe Frage ist da ja auch: kann es mehrere geben? Die VZs und WkW leiden ja schon ziemlich stark unter facebook, und MySpace ist (allerdings auch durch das überholte Konzept) ein SN-Zombie geworden.
 
Hab ne Frage. Mann bekommt ja nur die Leute angezeigt wo FB denkt das es einen zu interessieren hat :floet: Außer man hat es extra umgestellt.
Wenn ich jetzt Beiträge von Leuten ausblende - werde ich bei denen dann auch nicht mehr angezeigt ? Wenn man z.B. bei fast allen "zeige keine Kommentare mehr von XYZ" macht - würde dann auch keiner mehr sehen wenn man einen Status schreibt ?

Weiß das jemand ?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben