Fehlfarben - Supergen !

Ich finds super - (und jetzt mache ich mich mal mega-unpopulär, unhip, uncool und unpunkig) - ich finds super - außer der Zeile "Impf mich gegen Gott" ... Die ist Schrott.
 
Cooler Titel! Mit dem Gesang kann ich persönlich nicht ganz so viel anfangen (Meckern auf hohem Niveau, heisst also eher "gut" als "super", aber das ist eher eine Geschmacksfrage. Irgendwie habe ich bei dem Song einfach eine freche Frauenstimme im Kopf), aber der Song ist definitiv Top!

EDIT: Mit "Titel" meine ich natürlich nicht den Namen, sondern den Track. :denk: Also eigentlich: Cooler Track (Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab damals inne markthalle beim konzert papierkügelchen ins saxophon geworfen oder versucht, entschuldigung !
aber lachen musstest du da auch :D

finds gut das euch noch gibt und ich mag eure songs auch immer noch :)

gut das ihr nicht auf den neuen algegenwärtigen aufgebohrten supersound steht , das würde nicht passen
 
Ich freue mich auch über etwas Neues von meinen alten Helden.
Ich bin zwar bei @fanwander, was den Gesang anbetrifft, und ich vermisse etwas Peters "brüchige" Verletztlichkeit hier (klingt das zu pathetisch und zu sehr nach Feuilleton?), aber es bleibt Fehlfarben. Und ich freue mich sehr auf ein neues Album.
 
shameless self promotion:

heute erscheint nach fünfeinhalb Jahren die erste Single der Fehlfarben, die wir im Lockdown-Modus eingespielt haben:
Unser Produzent Alaska Winter hat uns alle einzeln besucht und aufgenommen - gemastert von mir, zweite Seite der Single namens "Kontakt" erscheint bei Auslieferung des 7"-Vinyls.


https://www.youtube.com/watch?v=uIH6VSQnWUU

ist ja witzig wie die Fehlfarben ein Impfsong gemacht haben, könnte der Spahn doch für eine Werbevideo einsetzen, und btw hab Biontech bekommen gestern, bissle müde und man hat das Gefühl als ob Henry Maske auf mein linken Oberarm gepuncht hat. Aber jetzt 24 h später alles wieder normal und erstmal immun gegen die Seuche. Kanns empfehlen!
 
absolut
top!

was hängen
geblieben
ist:
man kann
sämtliche
klischees
auch mal
als textur
zu rate ziehen
und SEIN
ding draus
machen -
 
Ich finds geil, dass die Fehlfarben nach all den Jahren immer noch was zu sagen haben. Da ist immer noch Tatendrang und Herzblut zu spüren.
Ja, bitte kommt wieder auf Tour. Das letzte Konzert mit euch ist ja auch schon wieder ein paar Jahre her.
Und ich komme immer, wenn ihr in München seid.

Weitermachen!
tr
 
Super Song, zeitloser Sound - könnte auch ausn 80igern sein

Gesang ist IMO aber ausbaufähig. Find ich weniger kraftvoll als den Bandsound an sich.
Ein bissel mehr Delgado hätte mir besser gefallen.
 
Also ich "muss" gestehen, je öfter ich den Track höre, desto geiler finde ich ihn (angefangen bei gut bissehr gut). Allein schon der "einfache", aber trotzdem sehr gute und umso einprägsamere Text, der auch noch so schön bedeutungsvoll ist. Echt klasse! Und der Rest ist auch nicht schlechter. Ich kannte die Fehlfarben bisher nicht, aber ich komme immer mehr zu dem Schluss, dass das ein Fehler ist.
 
Heute nun endlich das physikalische Erscheinen der Single (man hat halt ordentlich Wartezeiten bei Vinyl), aber das zweite Stück "Kontakt", was heute veröffentlicht wird, kommt glücklicherweise genau richtig zur Öffnung der Biergärten, darauf drei Pils!


https://www.youtube.com/watch?v=DRDsalCdUnA


Ich glaube ja die Leute haben sich besser verstanden, als sie sich nicht gesehen haben, aber ich mag so positive Songs.
 
Der Threat ging total an mir vorbei . Hab das ,,SUPER GEN,, auf ,,free fm Ulm,, ein paar mal gehört und letztens hier gepostet, mit dem Gedanken , ey das ist der neueste heiße Scheiss. 🙄 rockt!!
 


News

Zurück
Oben