Field Recorder Empfehlung

Bin jetzt aber nicht mehr sicher ob das nur die USB Charger betrifft. Oder auch während der PC auf die Daten zugreift...
 
Was noch cool ist...wenn man die Kopfhörer an hat, hört man nicht einfach nur das was über die Mikros reinkommt. Sondern das tatsächliche Signal das aufgezeichnet wird...also mit Filter,
Limiter und sonst irgendwelchen Audio Einstellungen...
...egal wo ich nachsehe wird der als 'Diktiergerät' bezeichnet...
Ich würde es mal als Diktiergerät mit gewissen Vorzügen bezeichnen...hat auch Optionen um Konzerte aufzuzeichnen...und man kann auch einstellen ob der Fokus eher auf der Klangquelle vor einem liegen soll oder der ganze Umgebungslärm mit drauf soll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht das jetzt alle gleich in den Laden rennen. Das Ding ist cool, aber ich habe vieles gar noch nicht ausprobiert was so in der Anleitung steht...was ich irgendwo gelesen habe, dass die Audioqualität stark nachlässt wenn man in einer extrem lauten Umgebung aufnimmt...aber ich denke das ist immer so bei so empfindlichen Microphonen (Field Recordern)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus Olympus ist OM-System geworden, falls jemand aktuellere Modelle sucht.
 
Just for info: ich hab jetzt doch einen Zoom Q2n bestellt, da die Video-Aufnahme für uns bei ambioSonics super nützlich ist, wenn Kollege @fairplay mal keine Zeit hat.
 
…ah! - ich sollte klarstellen: das Rauschen bezieht sich auf die Bildqualität…
 
Die Rezensionen bei Thomann verheißen nichts gutes zu dem Zoom Q2n...😳
 
dass die 4K Version besser

…naja, genau in dem post den Du verlinkt hast wurde ja (von mir) ein/e 4K verwendet - dazu meintest Du ja, das der/die nicht sooo empfehlenswert wäre…oder war das gar keine eigene Erfahrung sondern von woanders übernommen?…

…ich habe mich nach Deinem Kommentar gar nicht mehr getraut den/die einzusetzen…
 
…naja, genau in dem post den Du verlinkt hast wurde ja (von mir) ein/e 4K verwendet - dazu meintest Du ja, das der/die nicht sooo empfehlenswert wäre…oder war das gar keine eigene Erfahrung sondern von woanders übernommen?…
Der Kommentar bezog sich nur auf dein Video, wie kann man da nur mehr reininterpretieren, im Zweifelsfall einfach fragen.
 
…eben, ich seh’ es ja auch Rauschen - manchmal ist da halt echt wenig Licht, dafür schlägt sich das Ding ganz wacker…
 
Aber hier gibts 'nen Vergleich:

ZOOM Q2n-4K Review 開封〜設定項目〜シーンセレクト・ライブハウス・ 自然環境・室内など撮影
 
…eben, ich seh’ es ja auch Rauschen - manchmal ist da halt echt wenig Licht, dafür schlägt sich das Ding ganz wacker…
Sowas könntest du probieren, ohne es getestet zu haben.

NEAT VIDEO in 2023 - Simple Noise Reduction
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben