7
7itzujheukj543rtdfg
Guest
bin zzt. auf der suche nach einer filterbox und da der MFB Filter nicht mehr produziert wird und
mein waldorf 4 pole die von mir präferierten cutoff und VCA sustain parameter nicht gleichzeitig aufliegen hat,
bin ich auf der suche nach einem ersatz...
und meinen pro one als simple filterbox zu "mißbrauchen" hab ich auch nicht unbedingt lust, auch wegen der cheapo potis.
im prinzip könnte man sich ja mit dem A-100 MiniCase aus den Modulen das ganze zusammenbauen.
zwar sicher nicht so günstig wie das MFB teil & co.
o.g. pic ist auf der doepfer page zu sehen, was so einen filter im prinzip darstellt.
den low-pass filter würde ich eben mit dem moog-filter ersetzen.
meine frage wäre: kann man das filter mit dem der MS-404 vergleichen, die hatte ich mal und fand sie nicht so schlecht.
was mir auch auffällt: ich hätte dann nur eine kombinierte envelope für VCA und VCF!!?
hat da jemand eine idee, wie man das sonst kombinieren könnte,
brauche ich die eingangssektion für das gate für den VCA trigger?
mein waldorf 4 pole die von mir präferierten cutoff und VCA sustain parameter nicht gleichzeitig aufliegen hat,
bin ich auf der suche nach einem ersatz...
und meinen pro one als simple filterbox zu "mißbrauchen" hab ich auch nicht unbedingt lust, auch wegen der cheapo potis.
im prinzip könnte man sich ja mit dem A-100 MiniCase aus den Modulen das ganze zusammenbauen.
zwar sicher nicht so günstig wie das MFB teil & co.
o.g. pic ist auf der doepfer page zu sehen, was so einen filter im prinzip darstellt.
den low-pass filter würde ich eben mit dem moog-filter ersetzen.
meine frage wäre: kann man das filter mit dem der MS-404 vergleichen, die hatte ich mal und fand sie nicht so schlecht.
was mir auch auffällt: ich hätte dann nur eine kombinierte envelope für VCA und VCF!!?
hat da jemand eine idee, wie man das sonst kombinieren könnte,
brauche ich die eingangssektion für das gate für den VCA trigger?