Firefox ist schneller

Moogulator

Moogulator

Admin
Firefox 3 ist schneller.

Hab ihn schon, ist wirklich schneller. Mein Lieblingsplugin läuft nur leider noch nicht damit.

FF3 ist noch Beta, also noch nicht final, bis dahin wird das schon
 
Moogulator

Moogulator

Admin
Vorsicht: Downgrade geht nicht, daher: Nur machen, wenn man nicht zurück will. Auf anderen Rechnern warte ich noch, bis mein Lieblingsplug auch geht.
 
K

Koffeinjunkie

.
Nur mal aus Interesse, welches PlugIn läuft denn noch nicht ?
 
Moogulator

Moogulator

Admin
Ich weiss jetzt nur von dem, was ich nutze. Es gibt massig Plugins. Ich nutze das Developer Dings. Damit kann man auch schnell mal das ein oder andere checken.
 
Michael Burman

Michael Burman

⌘⌘⌘⌘⌘
War auch nötig. Mein FF2 ist selbst auf einem Rechner mit zwei Prozessor-Kernen (T5500 1,66 + T7200 2,00) extrem langsam. Unter Vista, in mehreren Instanzen geöffnet, monatelang ohne Reboot.
 
K

Koffeinjunkie

.
Falls du den Firebug (Javscript Debugger, etc ..) meinst, da gibt es zumindest unter Linux abhilfe. Es dürfte nur eine Frage von Tagen sein bis ein entgültiger Patch kommt.
 
Moogulator

Moogulator

Admin
Das Plugin wurde nachgereicht. Dann ab jetzt nurnoch FiFo 3.0 ;-) Wenn Apple keine coolen Updates hinkriegt: Mozilla sind da bisher cool gewesen.
 
Moogulator

Moogulator

Admin
Michael Burman schrieb:
War auch nötig. Mein FF2 ist selbst auf einem Rechner mit zwei Prozessor-Kernen (T5500 1,66 + T7200 2,00) extrem langsam. Unter Vista, in mehreren Instanzen geöffnet, monatelang ohne Reboot.

Das wundert mich schon, der FF ist ansich nicht lahm.
 
verstaerker

verstaerker

*****
beim Thema Browser faellt mir das ich schon immer mal wissen wollte ob man diese stark geblurrten schriften beim Safari etwas weniger geblurred enstellen kann
 
Moogulator

Moogulator

Admin
Evtl mit diesem Tool "Saft" (heißt wirklich so).

Hm, findest der zeichnet zu weich? Ich find übrigens FF3 glättet besser als FF2, werd das aber mal beobachten, der 2er hatte im Forum schonmal bei manchen Buchstaben so ein bisschen "Reste" hinterlassen. Nicht schlimm, aber scheint ja im 3er nicht mehr so zu sein.
 
verstaerker

verstaerker

*****
ja im Vergleich zu FF2 und ueberhaupt allen anderen Programmen siehts in Safari ziemlich matschig aus
 
Moogulator

Moogulator

Admin
Ich nutze den wenig, der kann kein Blogdings. Meine Macliebe geht nur so weit, wie die Funktion auch da ist. Nutze doch einfach den FF3 und lass den Safari wo er ist. Hab damit auch kein Problem. Mozilla ist mir eh sympathischer als der komische Apfel. Seit iFön bauen die halt auch mal Mist. Safari: Da tun sie so, als könne man den ernst nehmen. Er ist ja schnell und so, aber er kann noch nicht alles, bestand halt nur diesen Acid 2 Test. Das ist natürlich nett.
 
Michael Burman

Michael Burman

⌘⌘⌘⌘⌘
Moogulator schrieb:
Das wundert mich schon, der FF ist ansich nicht lahm.
Da habe ich andere Beobachtungen gemacht. Der stürzt auch öfter mal ab bzw. bleibt für längere Zeit hängen. Praktisch ist, dass er nach einem Absturz alle Seiten automatisch wieder öffnen kann. Wie dem auch sei, sobald es eine offizielle Version gibt werde ich upgraden und dann schauen wir mal. Es bleibt auf jeden Fall praktisch, mehrere Browser installiert zu haben. Ich nutze also FF und IE. Überwiegend FF. IE für Seiten, wo FF Probleme hat bzw. nicht optimal läuft.
 
studio-kiel

studio-kiel

|||||
Firefox 3 - Wie geil schnell ist der denn?

Falls es hier noch nicht alle wissen - Firefox 3 ist raus und das Ding rennt wie Sau! Kann ich nur empfehlen :)
 
sinot

sinot

.
final oder beta?

kann es sein das man den neu installieren muss? update erkennt bei mir irgendwie nichts und ich habe viele plugins wo mich die einstellungen einiges an zeit gekostet hat.

mfg sinot
 
sinot

sinot

.
marv42dp schrieb:
sinot schrieb:
Final.
Und die Render-Geschwindigkeit ist wirklich beeindruckend. Auch der Programmstart ist nicht mehr inakzeptabel lahm, sondern wunderbar schnell.

alles klar, das reicht mir schon. wird draufgemacht ^^ sowas finde ich wiederum super das man gezielt die merklichen probleme beseitigt. das stimmt, der start war (vor allem mit plugins) doch langsam und zwischendurch gab es schon mal paar hänger (irgendwas im code vermute ich) wo sich ne seite die man oft besuchte nicht laden lies.

ist der seitenaufbau wirklich spürbar schneller? ich kann mich erinnern das man mittels paar tunings tipps auch beeindruckende zeiten erreichen konnte aber die seite wurde dann anderster geladen so dass man beispielsweise ein leeres rahmen anstelle der grafik zuerst zu gesicht bekam.

mfg sinot
 
A

Anonymous

Guest
Schaade das man ihn nicht mehr über das Dock (apple mac) ziehen kann...
Das habe ich an Firefox neben anderen Dingen immer sehr geschätzt!

Kann man das ev. irgendwo einstellen? Mag ungenutzte Bildfläche nicht so!
 
A

Anonymous

Guest
Moogulator schrieb:
Das geht doch! Ging auch schon bei den RC's.

Vielleicht hast du mich falsch verstanden, ich meine das hier...
Firefox 3, (Safari und Mail sind auch so)

bspw. Live 7, bzw Firefox 2
 
 


News

Oben