Firmware SCI Prophet 600

J

jeffrey

.
Hallo, meine Prophet 600 macht nur noch seltsame bis gar keine Geräusche mehr. Ich nehme an, dass es an der Batterie + Eprom liegen wird. Wo bekomme ich denn die letzte Firmware her?

Vielen Dank und viele Grüße
Jeffrey
 
Bist du dir da sicher, dass es daran liegt?

Batterie kann man so tauschen, das EPROM wird aber nicht gelöscht davon. Es KANN dafekt sein, hängt aber mit leer nicht zusammen, das äußert sich eher darin, dass er seine Sounds dauernd vergisst.. quasi Patch-Alzheimer.

http://sequencer.de/synth/index.php/Synthesizer_Repair Reparatur-Service Liste
 
Hey, darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, leider lässt er sich auch nicht richtig programmieren und gibt nur Schrott von sich. Ich habe ihn vor 1,5 Jahren selber als defekt gekauft und wollte ihn nun mal fit machen. Hab mal gehört das auch ein eprom nach vielen jahren sein Hirn verlieren kann ;-)
Das ding ist ja nun auch schon 20 Jahre alt.
 
ja, das kann passieren.. ein 600er user müsste das können, oder du copierst quasi das eprom.. vor ort.. bei einem netten P600 User, das müsste gehen, da viele ja keinen Epromleser/Brenner haben.. naja, die DIY Fraktion natürlich teilweise.. evtl würde da auch einer was braten.. aber ansich brauchste nur das File, vielleicht gibts das in der Runde..

ansonsten würde ich einen von denen fragen: http://sequencer.de/synth/index.php/Synthesizer_Repair Reparatur-Service Liste
 
Eine Firmware habe ich gerade gefunden (Version 6.xxx??). Ich werde den Eprom bei Segor in Berlin brennen lassen weil mein Brenner den Eprom nicht unterstützt.
Komisch ist nur, dass er nach dem Einschalten noch ein Tuning macht (glaube das war so), dann kann es wiederum nicht an der Firmware liegen. Vielleicht sind es auch die CEM's.
 
kann mich erinnern,das der p600 beim einschalten immer ein tuning durchzieht...
 


News

Zurück
Oben