first love

salut _ wieder mal ein kommunikationsthread über die songs die euch zu einer band oder künsler geführt haben. also DEN EINEN SONG wegen dem ihr angefangen habt diese band/diesen künstler zu hören - und zwar außerordentlich gerne ...


musikstil ist dabei irrelevant _ je weitgefächerter desto besser ... hier dürfen sie sich mal als fan outen :opa:


ich fang mal an mit BJÖRK



it halt pop - aber gefällt mir sehr gut weil absolut ehrlich und kraftvoll rüberkommt -> die neurern sachen sind dann nicht so meins ...


der hier schon https://www.youtube.com/watch?v=HgWaUPJ ... D7C7CB3E19

der hier auch https://www.youtube.com/watch?v=aoXAsMy ... D7C7CB3E19


boahhh alles so geil .....


edit:


die tante ist so krass _ meine fresse - ich kenn ja die videos nicht, weil ich immer nur die mucke gehört habe :selfhammer:

weil vorhin ein bjöjk dubstepremix auf ner party lief hatte ich mich nochmla hingesetzt und jetzt das ...

https://www.youtube.com/watch?v=i6fXpKY ... D7C7CB3E19

krass ich habe echt was nachzuholen ... geile mucke - super videos :adore:
 
Im Halbschlaf damals gehört als mein WG Kollege es abspielte, sofort liebe auf den ersten Moment <3 Und man ist/war die Band geil, hatte keine Ahnung zu der Zeit was mich danach noch alles an Songs von JD begeistern sollte. Tolle Entdeckung. Anfang der 90er noch total unbekannt gewesen.




Ceramic Hello

Wie der einer dieser Bands wo ich dachte nur ein One Hit Wonder, aber was für ein geiles Album ! Im Gegensatz zu JD noch relativ unbekannt, aber was für ein geiles Album !



Und als letztes noch die Band hier, aus den vergessenen Archiven der Wave Area. Tolle Band was würd ich für das Vinyl hergeben...

 
irgendwann anfang der 90er hat n freund ne cd bei mir liegen lassen.

tja was soll ich sagen ... das album war wirklich nicht gut für meine entwicklung -> das zog dann natürlich große kreise und meine umwelt musste sich ne menge lärm gefallen lassen. :phat:

hier der song aus dem album der mir bunte haara wachsen ließ

 
Recoil - Stone. Also der Track, nicht das Video (war nur der einzige Clip den ich gerade gefunden habe und der Sound ist auch eher nicht gut). Habe es damals auf Grenzwellen das erste mal gehört.

 
seit einigen jahren habe ich keine musik mehr in richtung rock, schon gar nicht prog-rock gehört.
dann kam vor ein paar monaten dieser song



gehört - infiziert :phat:
 
damit hab ich angefangen mich neben abhotten mal elektronische musik zum entspanen zu hören ... immer noch die kings für mich im IDM

 


...danach Album gekauft und gemerkt, dass die Band ganz vielschichtige, stilistisch abwechslungsreiche Musik macht. Das Album "Disaffected" ist absolut empfehlenswert! :)

auch das Lied zB

 

So sehr wie die Stoner Doom Band Ufomammut hat mich seit Jahren keine (insb. aktuelle) Musik mehr gekickt.
Schaue mich seitdem verstärkt in diesem Bereich um.
 
das Album hab ich blind gekauft, weil ich diese (kommende Musik) vom Meister selber haben wollte...es war 4 Monate die musik beim Duschen und jeden Tag ein Ohrwurm WTF



i'm outing :mrgreen:
 
hier bekomme ich unwillkührlich Gänsehaut und hab es gefühlt schon 500 mal gehört und nach dem ersten mal schon 10 mal an diesem Tag:



wer findet sich da nicht wieder + video ... wahnsinn .. sorry
 
auch das ist Kino und Wahnisnn ... auch für alle EX wipe-out fans :phat:

sollt man schon mal laut öhren, damit sich die Haare aufstellen :lol:

 
hier sind se alle versammelt, aber kommt mir der AVATar nicht irgendwoher bekannt vor?

 
der burner und der erste officielle Dance Track...lang ist her



und das hier hat mich mal so umgehauen, das ich das komplette Album kaufte

 
hey chain - es geht nicht um alben -> es geht um "DEN EINEN SONG" weswegen ihr fan von einer band oder einem künstler geworden seid! uch nicht um einen song der von irgendwem euch total umhaut und der rest ist euch egal - es geht ums fan sein ...


da du so mutig mit dem outen angefangen hast :nihao: greife ich das mal auf ...


 
kl~ak schrieb:
hey chain - es geht nicht um alben -> es geht um "DEN EINEN SONG" weswegen ihr fan von einer band oder einem künstler geworden seid! uch nicht um einen song der von irgendwem euch total umhaut und der rest ist euch egal - es geht ums fan sein ...

ähm ja, manchmal höre ich einen Song und dann das Album und da sind 2 Perlen dabei und 12 einfach :doof: Sachen. Ich poste nur Alben, die mich genauso durchgängig wie "nur ein Song" berührt haben ;-)

ein alter Gott

 
so wie alles begann, einmal gehört, direkt Infiziert :mrgreen:



verrückt und nun haben wir schon eine 20 Jährige super funktionierende EHE und die sich sehr Facettenreich abzeichnet :adore:
 


News

Zurück
Oben