first love

jau schon länger...aber götz alleine ist auch schon echt sehr sehr gut :)
und spielt ja auch noch viele joint venture-lieder...
hier in der gegend (niederrhein) ist er auch des öfteren live zu erleben
(gewesen...die letzten jahre schwächelt er ein bisschen)
 
http://www.youtube.com/watch?v=vxhGLBDNDp0&list=PLD384867CC1A1F3EB

ich muss sagen, dass ich vor donuts von j-dilla relativ wenig hiphop gehört habe. war mehr in der elektronischen musik beheimatet...war grad die zeit, wo mir das etwas langweilig wurde. dann kam donuts und hat mir noch mal vollständig die augen geöffnet, was die schönheit von samples angeht. dann ging es gleich mit hiphop bei mir los...dann kam flying lotus und hiphop hat sich mit dem elektronischem verbündelt. hammer. also wirklich eine initialzündung....auch wenn es millionen von dilla changed my life quotes gibt...

lg
 
Danach war die Musikwelt für mich eine andere. Leider ist Stevie 1990 mit einem Hubschrauber abgestürzt. Sonst wäre der noch auf Synthesizer umgestiegen- ganz betimmt!
 


Danzig haben mich von Anfang völlig umgehauen damals, die ersten 4 oder 5 Alben waren auch alle genial imo.
 


Sisters halt. Andrew ist für mich immer noch der größte lebende Musiker.
Noch vor Ozzy.
 
Bei ABBA weiß ich nicht mehr was mich zuerst flashte, aber das hier ist sicher nicht verkehrt.
Die besten Pop-Komponisten die ich kenne.

 
Auf der Nachhausefahrt von der Schule im Autoradio gehört, es war in Wevelinghoven. Hab ich heute noch vor AUgen.
Ich hatte meinen Gitarrengott gefunden. Das WELD Album flashed mich heute noch jedesmal.

 
ganz großer Künstler, mit Life is a Lemon hat er mich zuerst gekriegt.

 



bester song ever...............
bester bass, beste performance, abgefucktesten solos , geilste stimme , dümmsten gesichter ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,blödsten kostüme,
was will man mehr ???
 
im Club gehört und sofort gewusst, ist was ganz besonderes. Danach riesen Einfluß geworden auf meine eigene Musik und ich fuhr ne Weile völlig auf Acid ab.

 
hardfloor fan war ich ja eh, aber als dann die erste dadamnphreaknoizephunk EP (die schwarze) rauskam...alter Schwede, wieder nen riesen Einfluss geworden.
Sofort vom Opener her völlig in und weg gewesen.

 


Habe ja in jungen Jahren (da war ich aber auch schon 30) auch HipHop gemacht... Damals bekam ich mal ein Mixtape dieser Kapelle geschenkt, und ab da war für mich klar: 'handgespielter' HipHip ist doch am geilsten... Wir waren dann auch ähnlich unterwegs... Drums, Bass, Rhodes, 3 Sänger - fertich! Hach, lange ist´s her....

Mein Lütter (11 Mon.) hat sie auch schon für sich entdeckt...


Jenzz .-)
 


:oops: lange her und so
- nicht gerade die Swans die ich heute auswählen würde ..

Ich stell grad die ad hoc These auf, daß Leute meines Alters und die die evtl noch etwas jünger oder älter sind
vielleicht die vielseitigsten perönlichen Musikhistorien von allen Generationen jemals haben
 
memristor schrieb:
Ich stell grad die ad hoc These auf, daß Leute meines Alters und die die evtl noch etwas jünger oder älter sind
vielleicht die vielseitigsten perönlichen Musikhistorien von allen Generationen jemals haben
wie alt biste denn?
 
verrat ich nicht
aber so: von 70ger Bowie Pink Floyd ect, über Kraftwerk, über Punk, Wave, Industrial, EBM, .... bis Dubstep ich ne große Bandbreite mitbekommen und aktiv gehört
Das hat die Generation vor mir nicht, und die nach mir -vermute ich- auch sehr viel weniger (Vermutung)
Weil es einfach in der Zeit sehr viel sehr interessantes und sehr unterschiedliches gab, war vorher und nachher nicht der Fall
Und die großen Flohmarkt-Vinyl-Sammel-Zeiten sind trotz Hipstern auch vorbei, verglichen mit den 90gern

Mir fiel es wegen den Sisters of Mercy auf die oben gepostet wurden (und sicher heute auch noch gehört auch von jüngeren)
dabei fiel mir auch auf was ich damals so alles gehört hatte, und davor und dannach und nach dannach, was da so alles kam.. :opa:
 


News

Zurück
Oben