first love

mehr ging eigentlich nicht und vieles ist nur noch ein Abklatsch. in da hood

d.h. wurde alle wegen Gänsehaut fast zeitgleich gekauft

 
und auch das hier war neu und die hats echt drauf:

finde gerade das Orginal nicht ... mano

 
Ja... die Jugend und ihre Sünden, aber ich war an vorderster Front beim Pogen dabei:

MS 20 Power, und es wurde weiter gepogt....

Und dann kam Techno.... und dieser Track ist für mich der Urvater von Autechre, Aphex Twin.... usw. usf.
Was haben wir uns die Seele aus dem Leib geschrienen im Münchner Parkcafe damals beim LFO Liveact.... beim dritten Sub-Cycle fiel die Anlage aus!!!!!!!!!! :phat: LEGENDÄR!!!!!!!!!
 
DAF ist oft irgendwie sehr viel mehr Demo für den Odyssey. Sorry für Klugschiss…
teile aber das mit LFO und Frequencies. Besser konnte man den ganzen Acidhype nicht machen. So!
 
Moogulator schrieb:
DAF ist oft irgendwie sehr viel mehr Demo für den Odyssey. Sorry für Klugschiss…
Aus deinem Mund ist das als Fan voll die Offenbarung. Danke!!! :nihao:
(Allein wegen D.A.F hängt mir seit Jahrzehnten der MS20 Kauf nach, konnte mich aber bis heute trotz Mini nie dazu durchringen.)
 
Hip Hop - Rap - Kings...........

Sowie der absolute Ursprung für Rap in Deutschland, bzw. vor der Erstausstrahlung dieses Films gab es das in diesem Ausmaß nicht wirklich in BRD Town, Graffiti´s inclusive....
Und bevor Jash hier Regeln rummeckert, dadurch wurde ich endgültig zum Fan dieser Musik!!!!

Und folgend evolutionär in diese Kerbe schlägt.....
 
Der gute alte HipHop

Bei dem Track, der Bassline
Einen Filterlauf (ab 1:18) hatte ich vorher bei Musik noch nicht "bewusst" wahrgenommen.
Hört da zufällig jemmand raus was das für ein Synthi sein könnte?
 
einer meiner aller ersten Vinyl und es kling wie, von gerade eben...ach der Jeff :mrgreen:

 
schade


ich fand die idee irgendwie witzig - mal musik zusammenzutragen, die einen besonderen wert für einen hat und einem eine neue musikrichtung oder einen künstler erschließen ließ. dazu gehörte nach meinem verständnis nicht die 84. deathmetall scheibe von band NR.84 zu posten, da dass eher etwas beliebiges beinhaltet. natürlich kann ich auch haufenweise rock&roll posten der mir gefällt - aber das ist nicht das gleiche wie wenn ich (wie in meinem fall zb) ein lied von tom waits poste (ja ist blues ...) welches mir nach wirklich jahrelangem unverständnis eröffnet hat wie der typ tickt und was es in der musik zu entdecken gibt. die qualität mir der dieser song in mein leben getreten ist, ist eine ganz andere und auch deren bedeutung für mein generelles musikverständnis - ein eher introvertiertes aha-erlebnis hat wesentlcih mehr selbsterkenntniswert als der tausendste gepostete hillbilly song.

das zusammentragen solcher musikstücke war/ist das eigentliche ziel dieses threads ! um anderen die evt. möglichkeit zu geben eine ähnliche erfahrung machen zu können bzw. nur die eigene erfahrung nachzuvollziehen - das hat etwas offenbahrendes. das muss man auch zulassen können und dafür ist natürlich von bedeutung vorher diesen methaphysischen aspekt überhaupt als leitmotiv akzeptieren/erkennen zu wollen/können.


wer das nicht kann könnte vielleicht nur mitlesen und sich von anderen inspirieren lassen - vielleicht gibts ja was zu ertdecken :dunno:und vielleicht ist dann der eine wirklich ausgewählte tune auch verständlich für andere und lässt erkennen was für ein mensch dahinter steht und welche erfahrung man da gemacht hat - einfach nur dadurch das jemand sich genau diese musik anhört und sich in die gleiche gefühlswelt begibt in welcher man sich einmal selbst befunden hat.


bei mir wars zb für impro. solopiano stücke das hier

ganz großes kino


 
:supi: + 1 was jarrett angeht. seitdem höre ich jazz-improvisationen ganz anders, und spiele auch anders irgendwie...schwer in worte zu fassen - the köln concert hat mich auf jeden fall beeindruckt und beeinflusst
 
-> weil ich vorher angesprochen habe - nach dem ding habe ich auch die anderen sachen von tom waits mit ganz anderen ohren gehört ...


master of groove :nihao:

 
mal so nebenbei:

was denkst du, wie ein DJ seine Tracks findet ;-) ich hab Unmengen solcher Erlebnisse zu verbuchen und sortiere schon nach "eintagsfliegen" :floet:
 
fear factory : fear is the mindkiller



"...Das Album enthält harten Metal mit Death-Metal-Einflüssen. Im folgenden Jahr wurden einige ihrer Stücke für die EP Fear Is the Mindkiller von Rhys Fulber und Bill Leeb (Front Line Assembly) remixt..." Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Fear_Factory
 
peebee: :supi:

"in a dream" hätt ich natürlich auch als erstes gepostet. chrome sind DIE band, die nur ganz speziell für mich musik gemacht haben (und netterweise bis heute machen), war mir bei dem ersten basswubbern von "in a dream" damals in unserer kleinstadt-disse schon klar. gleiches wubbern, gleicher ort, gleiches nur-für-dich-gefühl:



they hurt, what they dont understand.

zwischen all den coolen 80er-wave-bands, wie joy d., cure, siouxie, killing joke usw. blieb leider eine band völligst zu unrecht total unbekannt, das waren die hier:



einmal gehört, bei thomas elberns "graffitty" auf wdr1, und bannnnng!
 
Throbbing Gristle, Residents, Tom Waits...
Schwaißnich, -das findet die Jugend gut?
Elektronische Musik ist das hier:


Aber ganz ehrlich:
Ich bin Bj. 61 und Telstar war das erste elektronische Musikstück,
bei dem der kleine tholan Ohren gemacht hat.
Ich schätze, das hat mir fürs Leben schon nen Trigger gesetzt.
Damals gabs halt auch noch wenig mit schrägen Sounds.
Das hier:

fand ich als Siebenjähriger auch noch gut.
Dann die Stones mit 2000 Light Years.
Naja, irgendwann sind, wie Laotse auch schon wußte,
die Ohren zugestopft. Da kommt sowas wie Trobbing Gristle garnicht mehr rein.
Ich war sogar in den Achzigern in der Mole Show der Residents,
das fand ich da aber schon eher anstrengend.
Immehin habe ich da aber zum ersten Mal einen Emulator in Aktion gesehen,
wenn er auch nur Krach gemacht hat.
Die Achziger waren mir insgesammt zu "drahtig" -eigentlich war das selbstverliebte Koksermucke.
Die hier kennt vielleicht nicht jeder:

Oder Din-A Testbild mit "No Repeat", -gibts nichtmal auf Youtube.
Hier ein Anspieler:
http://www.lastfm.de/music/DIN+A+Testbild/_/No+Repeat


Die Fuck Buttons da oben find ich cool. :)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben