Five12 Numerology Sequencer Vector goes Eurorack

Empfand die Bedienung von Numerology immer als zu verkopft/unintuitiv, es würde mich überraschen wenn es bei der Hardware jetzt anders wäre. :)
 
Kann der polyrhythmische Pattern? Wäre ein schöner Ersatz für mein Squarp, da kommt wohl kein Update mehr in der Richtung....

Edit: habe gerade mal ein bisschen gesucht, das scheint wohl zu gehen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann der polyrhythmische Pattern? Wäre ein schöner Ersatz für mein Squarp, da kommt wohl kein Update mehr in der Richtung....

Edit: habe gerade mal ein bisschen gesucht, das scheint wohl zu gehen....
Ja kann er! Ich nutze ihn seit ein paar Monaten und bin extreeeem zufrieden!!! Konnektivität (Pitch, Gate, Vel pro Kanal, 2x Midi), Clock über USB (Master und Slave zu Ableton) läuft top, Subsequencer/Polyrhythmik/Chordspuren, Patternarrangement...
Bisschen Menu-Diving ist dabei, aber das nehm ich für Komposition/ganze Songs in Kauf.

Edit: Achja, die Chance-Optionen sind auch sehr geil!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: CO2
Aha, habe vorhin gleich geschaut, da stand er noch auf "demnächst eintreffend".. cool.
 
Das Besondere sind die „Subsequenzen“, mit denen man einzelnen Schritten noch Unterfunktionen geben kann, sowie dass er sowohl polyrhythmisch als als polymetrisch zu programmieren ist.
was mich damals abgehalten hat, ist dass er nur mit zweifach CV/Gate/Velocity rausschickt und den Rest als MIDI. Erst durch die Erweiterung kommen sechs weitere Asugänge und 8 Trigger hinzu, dann sind wir aber auch wieder auf über 1000€.....
aber die Bedienung ist wirklich gut gelöst, da braucht man kaum ein Handbuch.
 
Ja, er ist nicht billig, besonders nicht mit Expander.

Was nicht jeder Sequencer hat:
-CV/Gate/Vel pro Kanal
-plus Chord- und Drumspuren
-Patternarrangemet für ganze Songs
-integrierte Syncmöglichkeit über USB zum PC
-ausgefuchste Chance-Operationen (z.B. transpose step +/- x, jump to step x, skip step, längeres/kürzeres gate, niedrigere/höhere velocity)
-mehrere Arten für random patterns
-Subsequencer
-kompletter recall

Ist schon ein schönes Gerät!
 
Und DIN Sync für gutes Timing!
Es soll noch eine Tischversion herauskommen lass ich irgendwo!?
 
Nicht nur von den Features sondern auch vom Design einer der besten Sequencer aktuell IMO.

Wenns den Standalone gäbe....
 


News

Zurück
Oben