Flame Clockwork Euro Modul

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von Q960, 15. Februar 2009.

  1. Q960

    Q960 aktiviert

  2. Bernie

    Bernie Anfänger

    Das macht Sinn!
     
  3. Dark Walter

    Dark Walter eingearbeitet

    oha, keine klinkenbuchsen... wird wohl mit extra panel für ein- und ausgänge kommen
     
  4. Die schwarzen Viecher über den MIDI-Buchsen sind Miniklinken.
     
  5. Ja, die kleinen schwarzen Dinger sind Miniklinkenbuchsen.

    Man beachte auch die neu dazugekommene 16th-Buchse, die die Midiclock ausgibt. Gut zum Syncen anderer Module, ohne einen der drei Kanäle dafür zu opfern.
    Die Summenausgänge für Clock und Gate haben im Gegensatz zum Standalone-Clockwork Einzelausgänge und teilen sich nicht mehr eine Stereo-Miniklinke.

    Ist nun auch erhältlich. Das Exemplar auf der Musikmesse lief perfekt. :)

    hochachtungsvoll
    Herr Schulz
     
  6. hat irgendjemand schon Erfahrung damit gemacht? wie schlägt es sich im Alltag?
     
  7. Q960

    Q960 aktiviert

    würde mich auch interessieren! Wie ist die Clock und das Tempoverhalten? CV/Gate Interface, etc... Hat ja leider keinen Clockeingang außer Midi, oder?!
     
  8. clock eingang nur ueber midi. cv/gate optionen hab ich noch nicht so wirklich benutzt. im timing ist mir nix negatives aufgefallen. das modul ist fast identisch zur standalone variante. sofern ich mich recht erinnere sind die einzigen unterschiede, der fehlende 16tel ausgang + 2 mono anstatt einer stereoklinkenbuchse fuer den summen ausgang cv/gate. ich glaube die standalone variante kann noch irgendwelche controller senden. aber im zweifelsfall einfach mal ins manual schauen, die gibts ja mittlerweile online beim flame. ein sehr vielseitiges und praktisches modul - macht spass!
     
  9. Q960

    Q960 aktiviert

    So, so weit habe ich alles gecheckt und bin auch superdooper glücklich mit dem Teil, aber eine Sache stört mich! Ohne laufenden Sequenzer geben die Potis keine Midicontroller aus :sad: Das wäre aber wichtig um im Rechner auch
    die Zuweisung anständig hinzubekommen. Da würde ich mir Abhilfe wünschen!
     

Diese Seite empfehlen