Formant Vowel Wavetables

T
tequan
|
Hello,

ich suche Formant Vowel wavetables als .wav Datei.

Finde die von Mi Braids sehr gut. Falls die wer kennt, gerne in die Richtung.

Würde auch was für bezahlen, kostenlos geht natürlich auch.

PS: mit den Formant Filter in VST*s hab ich bis jetzt keine Ergebnisse erziehlt, die mir gefallen :)

Bin ja kein Sampling Experte, aber ist es sinnvoll, Formatklänge zu sampeln? Formanten sind feste, für einen Vokal typische Frequenzbetonungen, die unabhängig von der Tonhöhe sind- genau das macht ja ein Formatfilter. Wenn ich das nun als Sample abspiele, funktioniert es strenggenommen nur mit der Originaltonhöhe, weil die Formanten sonst mittransponiert werden. Es sei denn, Du arbeitest mit Multisampling, benutzt also in Regelmäßigen Abständen auf der Tonleiter neue, passende Samples - das wird ja mit Instrumenten auch so gemacht. Nur mit Formant Synthese hat das dann nichts mehr zu tun :cool:

PS: mit den Formant Filter in VST*s hab ich bis jetzt keine Ergebnisse erziehlt, die mir gefallen :)
Sowas liegt oft auch einfach am falschen Input Signal, in welche Richtung soll die Sache denn gehen, hast du Beispiele?

Finde die von Mi Braids sehr gut.
Mir ist das Modul zwar ein Begriff, schon weils davon mittlerweie 'nen Behringer Clone gibt, aber ich bin nicht HW Modular unterwegs, wie nennt sich das Wavetable, vieles ist im Netz ja frei verfügbar.

Vielleicht wirst du ja hier fündig: