
swissdoc
back on duty
Das war wohl hier:@swissdoc - wollt mich noch bedanken für Deine tech. Erklährung bzgl. der CatEyeBokehballs - fand aber grad Deinen Threat dazu nicht wo Du das schriebst.
Das und die Neugier, wie gut es im Vergleich zu den alten Designs wirklich geht, hat bei mir als Motivation für den Kauf völlig ausgereicht.Aber die Rechtfertigung wäre nur das "haben wollen" - zum besseren Fotograf macht micht das genau so wenig wie irgendein HighEndSynth mich ( oder Andere ) automatisch zum unentbehrlichen Musikkünstler macht.
Du meinst Mirrorless mit EVF vs. DSLR mit optischem Sucher?Meine Nichte schwärmt von Ihrer R6II - den Look schon im Sucher zu sehen ist schon gut - aber ich mache seltener Event´s wo so was wichtig wäre.
Und so lange bleibe ich eben DSLR User - ein Vintage 50mm 1.2 wäre schön zu haben - aber die Preise sind mir zu hoch.
Ich hatte Glück und habe für einige der 1.2er nur um die 100 EUR gezahlt, sonst ist der Einstieg wohl mit einem Porst um die 250 EUR möglich (das echt gut ist), sonst so 400-600 EUR, das Canon Aspherical dreht der Filmer wegen komplett ab. Adaptieren an Canon EF geht mit günstigen Adaptern, was Fokus-Confirm betrifft, keine Ahnung. Problem ist aber der Spiegel und die hintere Linse. Online kann man das aber herausfinden.
Die modernen 50mm 1.2er liegen alle so um die 2000 EUR. Billig ist das nicht gerade.