Frage: Worauf achten bei Gebrauchtkauf Cwejman S1 mk II

herrje, ist das unübersichtlich mit den revisionen... ist das der aktuelle?
IMG_6532.jpg

weiße umrandung der outputs
IMG_6536.jpg

und klare leds. :?: unterscheidet der sich sonst in irgendeiner weise vom vorgänger?
 
Mal doof gefragt...wie unterscheiden sich klanglich der kleene VM-1 vom großen S1? Hätte man mit zwei VM-1 einen kleinen S1? Mal abgesehen von den offensichtlichen Unterschieden (LFO)`?
 
Q960 schrieb:
Der von dir gepostete sieht aus wie mein S1. Die aktuelle Serie kommt angeblich im selben Weiß, wie die neuen Module. Siehe hier: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/art-SYN0002705-000
ich dachte das wäre eine ltd. edition.. :?: mit dem weißen kann ich mich nicht wirklich anfreunden. kann aber auch nur am bild liegen.
falls jemand ein foto von dem weißen in der "wildnis" hat, dann darf er gerne posten. :)

du möchtest aber nicht verkaufen, wenn ich richtig verstanden habe?
 
pulsn schrieb:
Mal doof gefragt...wie unterscheiden sich klanglich der kleene VM-1 vom großen S1? Hätte man mit zwei VM-1 einen kleinen S1? Mal abgesehen von den offensichtlichen Unterschieden (LFO)`?

Schau dir mal das VM1 richtig an. Es ist nicht wirklich modular, denn du kannst zB. den VCO nicht vorm Filter abgreifen, was ich noch nie verstanden habe.


@Fano: Meiner bleibt erstmal hier. Den habe ich neu von TBS zu einem sehr guten Kurs bekommen. Frag doch da nochmal nach.
 
Hm, du hast recht, seltsam. Wahrscheinlich nur zum anfixen gedacht, als halbmodularer. Kann der DE auch nicht.

Bei TBS steht der Kurs auf 2690.
 
pulsn schrieb:
Mal doof gefragt...wie unterscheiden sich klanglich der kleene VM-1 vom großen S1? Hätte man mit zwei VM-1 einen kleinen S1? Mal abgesehen von den offensichtlichen Unterschieden (LFO)`?

Ein VM1 und ein VCO-2RM und ein guter LFO (mfb DualLFO z.B., wenn es günstig sein soll) und man hat was, was in die Richtung geht. Aber der VM1 ist halt kein (semi)modularer Synth, wie Q960 auch schon angemerkt hat. Klingen tut er aber gut!
 
Hmmmm da gibt man fast 12 Riesen für zwei Cwejman Module aus und dann holt man sich nen MFB LFO weils Geld nicht reicht? :?
 
Der LFO von MFB ist gut. Wenn man will kann man das Tracking gut anpassen und er ist in einem gewissen Rahmen auch tonal spielbar.S/H und Crossmodulation. Ist doch super.
 


News

Zurück
Oben