Aktuell arbeite ich mit einem
Tascam M 320 Splitpult die Arbeitsweise sieht aktuell so aus:
Auf die Eingänge gehen die Synths rein, ich route sie auf eine Gruppe, die Gruppe geht ins
Audiointerface
dann route ich in der Software das Signal auf einen Ausgang des Interface, dieser geht dann wieder in einen anderen kanal rein im Mischpult (also Tape Return)
Um alles zu hören was im PC läuft hat das audiointerface einen Main Out, der (L & R) welcher auf 2 Mischpult kanälen anliegt und auf den Master geroutet ist
am Master liegt meine Abhöre an.
Ist nicht gerade das Idealste von der Welt, funktioniert aber...
---
Die Idee so aufzunehmen wie ich es beschrieben habe kam mir erst vor ein paar Stunden.
Jedoch bietet sie natürlich wirklich viele Vorteile und ist auch nichtmehr so Semiprofessionell
Tja, was schwebt mir vor.
Ich hab noch nicht groß rumgeschaut jedoch sollte das Pult von der Qualität
und verarbeitung nicht schelchter sein als ein Soundcraft Ghost.
Das beziehe ich vorallem auf das Rauschen des Pults, da bin ich mit einem Soundcraft Ghost
sehr zufrieden, für mich ist quasi kein Rauschen hörbar, zumindest kein Störendes
Dann von der Austattung her möcht ich gern eine Meterbridge wenn das möglich ist
oder aber VU Meter (was aber denk ich dann sehr teuer würde denk ich und eine Meterbridge reicht locker)
Also ich fass es mal kurz zusammen:
-Inline
-24 Kanäle (gesamt dann halt 48 Stück)
-Direct Outs der großen Fader (Hauptkanäle sag ich mal)
-RAUSCHARM (das ist mir sehr wichtig, wem nicht...)
-Gut Verarbeitet
-Meterbridge (voll für alle 24 Kanäle)
-XLR Anschlüsse (für die Eingänge sowieso und gern auch für die Direct Outs wenn möglich, ist aber kein muss)
Vorverstärker sollten auch gut sein, also das es nicht übelst rauscht wenn man
den gain aufdreht (denke dafür sind die Vorverstärker zuständig oder ?)
Ich möcht gern ein Pult aus den 80ern wenn das möglich ist
der Moderne kram sagt mir optisch halt leider einfach überhaupt nicht zu. Und klingt auch nicht schön find ich
Was könnt ihr mir da so empfehlen?
---
@Groovedigger:
Ich versteh nicht genau wie du das mit den VSTs und Latenzen meinst.
Ich mein die Aufnahme hat ja nix mit den Effekten zutun? oder meinst du mit VSTs WÄREND der aufnahme schon effektieren?
wenn ja sowas mach ich nicht, erst aufnehmen, dann bearbeiten