sadnoiss schrieb:Hmm, bezweifle das das Synth-Mag ein Magazin für Einsteiger ist - wenn dann vielleicht im Sinne von Umsteiger...
Aber mein Vorschlag mit dem Sonderheft war durchaus ernst gemeint und könnte die Einsteigerthematik sicher auch mit abbilden.
XCenter schrieb:Marktübersichten sind Übersichten. Interessiert mich nicht, dazu stecke ich schon zu sehr im Thema, dass ich so´n Oberflächenartikel lesen würde. Geht denke ich den meisten hier so. Ein Grundlagenartikel, Vergleich der Systeme, 3HE vs 5HE, Marktübersicht der Modularanbieter und aktuellen Grundsysteme. Das wäre was interessantes für Einsteiger. Aber Marktübersicht Module?! Sinnfrei IMHO: Das ist und bleibt Special Interest und kann gleich spezieller aufgezogen sein.
Q960 schrieb:XCenter schrieb:Marktübersichten sind Übersichten. Interessiert mich nicht, dazu stecke ich schon zu sehr im Thema, dass ich so´n Oberflächenartikel lesen würde. Geht denke ich den meisten hier so. Ein Grundlagenartikel, Vergleich der Systeme, 3HE vs 5HE, Marktübersicht der Modularanbieter und aktuellen Grundsysteme. Das wäre was interessantes für Einsteiger. Aber Marktübersicht Module?! Sinnfrei IMHO: Das ist und bleibt Special Interest und kann gleich spezieller aufgezogen sein.
+1!
Dr Fimmel schrieb:Finde den Vergleich mehrer gleichartiger Module schon interessant, z.B. welcher OSC hat welche Vorteile oder Klang, wie verhalten sich verschiedene ADSR´s, gerade für Leute die nicht in der Nähe eines Shops wohnen und direkt vergleichen können.
Moogulator schrieb:
Elektrokamerad schrieb:Moogulator schrieb:
Hierin sieht Herr Doepfer, so wie er mir das mitteilte, kein kommerziell verwertbares Produkt. Halte ich für eine klare Fehlentscheidung. Schade, denn das würde im Gegensatz zu vielen anderen Baugruppen eine tatsächlich neue musikalische Dimension eröffnen.
+1Bernie schrieb:Allerdings viel wichtiger wäre vielleicht eine Vorstellung von speziellen Modulen, die nicht so bekannt sind.
Moogulator schrieb:Findet ihr Gegenüberstellung 2er Module ähnlichen Typs spannender oder einfach genauere Einzeltests von Modulen oder nervt das generell nur und ist Nerdthema?
Freu mich auf Feedback. Geht natürlich um die nächsten Ausgaben des SynMag.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.