Frage zu Windows 11 und diverser Software

Hallo zusammen.

Leider ist mein Studio-Rechner nicht mehr funktionsfähig. Er lief bislang tadellos mit Windows 7.
Jetzt überlege ich natürlich, einen ganz neuen anzuschaffen. Die haben alle Windows 11.
Daher die Frage: Wer kann mir sagen, ob folgende Programme mit Windows 11 laufen:

- Nord Modular Editor
- Nord Modular G2 Editor
- mQEdit
- Edisyn
- Treiber für das ESI m8u
- Software für Access Virus TI2

(Läuft alles auch auf Windos 10. Vielleicht nehme ich dann auch mein Win-10-Notebook für die Musiksachen.)

Danke im Voraus

Gruß
Oxy

Ich denke so ein paar Sachen kann man sich ergoogeln:
- Treiber für das ESI m8u
Eigentlich braucht das Ding ja keine Treiber, weil Class Compliant, aber...
- Software für Access Virus TI2
Dürfte laufen - gab ein paar positive Meldungen, seit dem Umstieg aber noch nicht probiert, wollte es hier eigentlich mit dem Emu probieren um den USB Port frei zu bekommen.

- Nord Modular G2 Editor
Die Installation steht auch noch auf meiner Todo Liste...

Bin auch erst seit gestern auf Windows 11 und kann bestätigen, dass die Virus-TI2-Software im VSTHost 1.57 x64 funktioniert.

Danke schon mal, ihr beiden, das war echt hilfreich. :)

Scheint ja, als wären noch nicht so Viele hier auf Windows 11 unterwegs. Ich ja auch nicht. Ich probiere aber wohl erst mal, meinen Musik-PC reparieren zu lassen. Könnte am Netzteil liegen ... Oder ich besorge mir so einen refurnished PC, die es in manchen Länden noch mit Windows 10 gibt. ;-)

Zu mQEdit und Edisyn: Da die auf Java laufen, sollten die doch grundsätzlich auf Windows 11 gehen, oder irre ich da? Reaper geht ja auch.
Dass das ESI und der Virus gehen, ist schon mal Gold wert! :)
Bei den Nords habe ich Befürchtungen, aber kann mich auch irren.

Danke und Gruß
Oxy

Was den Virus Ti angeht.

Entweder du hast noch USB Anschlüsse, die an einem eigenen Controller andocken oder du bekommst irgendwo ne USB 2 Karte. Der ist mit usb3 bisschen zickig.

Ist immer Glückssache.

Alternativ klassisch über Editor Plugin über Midi

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben