Frage zu zwei Sounds (inkl. Hörbeispiel)

K

Kootsch

.
Hätte gern gewusst wie ich den Bass aus dem ersten Teil dieser MP3-Datei ungefähr hinbekommen konnte. Ich bekomme es nicht so wirklich hin. Und welche Grundlage man für den zweiten (zugegeben stark verzerrten!) Sound nehmen könnte.

Ich habe die Teile zusammenkopiert damit es einfacher beim runterladen ist!

http://www.speedshare.org/download.php?id=A275668E2


Ich hoffe der Hoster taugt was und alle können die Datei unkompliziert runterladen. Sie ist auch unter 400Kilobyte klein!!
 
THE NERD

THE NERD

..
1 sound .

klingt so nach 303 aber ehr in trance

ich denke mal du nimmst ein 303 oder acid preset ( die die nur so heissen aber nicht im entferntesten nach einer 303 klingen )aus irgendeinen vst

suchst die noten lage( sind ja nur zwei noten ) und addest distortion und spielst mit den filtern

sowie hast du 100 von diesen "acid " like sounds im refx vanguard plugin

sowie schätze ich mal das du dich für hardtechno und co interessierst

da ist der vanguard ein segen ... der klingt ohne dich zu verurteilen so richtig schön kommerzig was den Techno faktor dieses plug ins angeht

.... der müsste interessant sein für dich .... probier den mal aus

sowie kannst du wenn du es kannst diesen loop mit dem teil sehr schnell nachbasteln

abgetrance pads stabs und arpeggios macht der vanguard auch und das nicht ohne

bloss halt sehr kommerz was eigentlich auch kein schimpfwort ist
sag ich jetzt mal :D



sound 2 .

nimm einen lead synth und jag ihn durch guitar rig

oder eine beliebige andere gittarren verstärker simulation

dreh am synth an den osc. und am verstärker plugin an der distortion und dem eq ,,,

biss der sound dir schön am gehör zieht

so

das müsste dir an info reichen

so und jetzt viel spass beim ausprobieren



:musikmach:
 
 


News

Oben