fragen zu Baby Sequencer

A

Anonymous

Guest
hi,

ich habe vor mir einen Baby 10 sequencer zu bauen. Jetzt würde ich gerne wissen was ich damit alles ansteuern kann bzw wie ?
Kann ich jede Soundquelle damit steuern ?
 
Klangforscher schrieb:
hi,

ich habe vor mir einen Baby 10 sequencer zu bauen. Jetzt würde ich gerne wissen was ich damit alles ansteuern kann ... ?
Kann ich jede Soundquelle damit steuern ?
Damit kannst Du alle Geräte (Synthesizer/Effektgeräte) ansteuern, die etwas mit Steuerspannungen anfangen können.

CV-Out vom Sequencer in CV-In vom Gerät
 
florian_anwander schrieb:
Klangforscher schrieb:
hi,

ich habe vor mir einen Baby 10 sequencer zu bauen. Jetzt würde ich gerne wissen was ich damit alles ansteuern kann ... ?
Kann ich jede Soundquelle damit steuern ?
Damit kannst Du alle Geräte (Synthesizer/Effektgeräte) ansteuern, die etwas mit Steuerspannungen anfangen können.

CV-Out vom Sequencer in CV-In vom Gerät


ok , hab da so ne idee :mrgreen:

wenn ich jetzt irgendein Gerät habe was kein CV-In hat , wie kann ich das Gerät so modifizieren das es die CV Signale versteht ?
 
das es CV to Midi Interfaces gibt weis ich. Ich habe auf YT gesehen das Leute den Sequencer an zb ein Casio SK1 angeschlossen haben , wie haben die das gemacht ?
 
Das is sehr individuell. Es gab mal eine Diskussion hier zu dem Thema, aber ich glaube es lief drauf hinaus, dass
immer wenn ein Poti nur als regelbarer Widerstand eingesetzt wird, es sich einigermaßen durch einen Optokoppler ersetzen lässt. Optokoppler sind Photodiode + Leuchtdiode in einem Gehäuse.

Und ganz konkret, kannst du für solche Zwecke auch immer die Suchmaschine deines Vertrauens benutzen: SYNTHESIZER CV wobei SYNTHESIZER durch deinen Lieblingssynth zu ersetzen ist, liefert die Antworten, die du suchst.
 
psicolor schrieb:
Das is sehr individuell. Es gab mal eine Diskussion hier zu dem Thema, aber ich glaube es lief drauf hinaus, dass
immer wenn ein Poti nur als regelbarer Widerstand eingesetzt wird, es sich einigermaßen durch einen Optokoppler ersetzen lässt. Optokoppler sind Photodiode + Leuchtdiode in einem Gehäuse.

Und ganz konkret, kannst du für solche Zwecke auch immer die Suchmaschine deines Vertrauens benutzen: SYNTHESIZER CV wobei SYNTHESIZER durch deinen Lieblingssynth zu ersetzen ist, liefert die Antworten, die du suchst.

nein ich suche nicht speziell für irgendein synth , ich wollte nur verstehen wie man sowas machen kann. Also einfach Audio in CV signale wandeln geht nicht oder ?
 


News

Zurück
Oben