Fragen zum Transienten Designer Effekt (Einbindung...)

Die website von iZotope ist zu unübersichtlich komm ich nicht durch...

Leider die Waves gefallen und sind nicht so teuer - sind aber ab OSX 10.12. und ich hab OSX 10.11.6 El Capitan / Hab aber ne anfrage!
 
bitte unbedingt die waves bzw izotope TDs an
BIn jetzt ein drittes mal auf deren seite und weiss immernoch nicht was ich bekomme - das ist bekloppt.
Kannst du helfen? Ich will einfach nur einen transienten-designer - dann kann ich doch deren grundausführung (Elements) nehmen für 125,- - oder!?
 
Izotope Ozone Elements 9 gibts grad kostenlos, also besser nicht 125€ dafür zahlen^^

 
Zuletzt bearbeitet:
für 99,- ist das das, was ich brauche?
da ist wohl:
  • Ozone 9 Advanced
  • Tonal Balance Control
  • Neutron 3 Advanced
  • Nectar 3 inkl. Celemony Melodyne Essential und RX 7 Breath Control
  • RX 7 Standard
  • VocalSynth 2
  • Insight 2
  • Relay
  • Exponential Audio R4
  • Nimbus
 
Izotope Ozone Elements 9 gibts grad kostenlos, also besser nicht 125€ dafür zahlen^^

Aber NEUTRON ist nicht dabei!? NIcht entdeckt. Ich will ja nur eine TD ;-)
 
Ja, sorry. Hab gerade die Plugins aufgemacht um nachzuschauen, Nektar hat den Transient Shaper...
Nektar Elements gibts aber auch immer mal wieder kostenlos...

Hab Ozone Elements und Nektar Elements nur installiert, weil man die kostenlos gekriegt hatte und bin noch gar nicht richtig zum Ausprobieren gekommen...
Neutron Elements hab ich ja auch lol^^

Alle drei Elements Versionen gibts immer mal wieder geschenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze den auch - ist also in standard dabei! - Meine frage bezog sich auf " highpass kickdrum Effekt direkt eingebaut"
Wenn du eine Kick durch einen hipass filter schickst, die Resonanz und cutoff hoch drehst, kannst dann mit dem cutoff einen „boom“ hinzufügen und nach belieben stimmen. Das kann man sich mit dem drumbuss sparen, siehe Bedienfeld rechts.
 
ja ozone hat den multiband TD in diversen plugins. definitiv ozone und neutron. nektar eher nicht, ist doch die vocal-chain iirc?
kenn mich bei den elements versionen nicht aus, aber ozone elemnts scheint im ggsatz zum grossen Ozone keinen TD zu haben, und nectar elements soweit ich auf den ersten blick sehe nur single-band TD.
ddas upgradde von ELEMENTS auf die vollversionene scheint dann allerdings auch nur 99$ zu kosten, das waer ja n weg.... (gelogen? hatte die $ gelesen, auf thomann 150 EUR fuers ozone upgrade... kompliziert...)

für 99,- ist das das, was ich brauche?
das ist ein upgrade-angebot wenn man ein altes budle hat, keine vollversion...

hier noch ein izotope bundle sale, izotope trash zb ist auch extrem maechtig, drive/distortion.
50$, und wiederum koenntest du dir jede elements version nach bedarf fuer je 9$ upgraden zur vollversin inklusive MB-TD.
mist, sale scheint abgelaufen, sorry.




bei waves gibt es ja alle nase lang extreme sales, nur fuer x-trans zb. solltest du mit etwas geduld keinesfalls mehr als 30-50$ zahlen. eher weniger.
ups. sehe grad im aktuellen sale fuer 24$. probier aber ruhig trotzdem vorher das demo, falls es das gibt. ist schon alt die gute kiste...
waves "smash attack" hab ich nie probiert, falls es n demo gibt....


ps. ozone imager scheint dauerhaft grgatis zu sein, mein favourite stereo widener...


pps. auch noch n MB TD der guenstig ist undd ne demo version bietet https://www.waproduction.com/plugins/view/imprint
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info. Wo werden denn die Direct Outs abgegriffen? (Ich habe auf die Schnelle nichts dazu gefunden.)
Auf dem foto schaust du ja quasi auf die front - dann wäre das die rückseite davon, da wo die anderen outs auch sind...
Ist relativ selten mit den directouts /postfader
 
Ich tendiere zu dem hier - benutzt das jemand!?:
Ich nutze den Sonnox, den UAD SPL, den nativen SPL Transient Designer Plus und den von Native Instruments. Das Elysia Plugin habe ich auf dem Schirm aber noch nicht ausprobiert. Insgesamt ist der Sonnox mein klarer Favorit von denen, die ich kenne. Man kann dort alles einstellen, inklusive Frequency Focus. Multiband Transient Shaper werde ich mal ausprobieren aber ich denke, dass es für mich keinen Sinn ergibt. Den besten Punch bei der Dynamik Bearbeitung von Einzelsignalen erhält man meist, wenn man Crossover Distortion gar nicht erst aufkommen lässt.
 
Das kannst du mit jumpern umstellen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich benutz den TD (SPL) auch gern auf (E-) Pianos, ein Clavinet z.B. kann man damit ziemlich knackig machen

- der TD arbeitet dabei aber immer auch etwas "seltsam" / "verfälschend", wenn man z.B. einen Akkord der Reihe nach spielt, wird bei jeder neuen Note ein neuer Attack erkannt und das gesamte Signal wird nochmal insgesamt "ge-attacked"...
 
TD PlugIn: Ich hab einen ganzen tag gebraucht um mich an die plugIn-manieren zu gewöhnen - wiederwillig muss ich sagen!

Für das Waves PlugIn darf ich jetzt wirklich 4 gigabite ziehen,
wegen einem popligen plugIn ziehe ich deren ganze bibilithek: Klar, ist ja nur zu meinem besten als neuinstallierter ewiger kunde!!!
 
ja waves ist in bzug auf kopierschutz sehr unsympathisch. waere ne laengere NDA-brechende geschichte aber die spionieren auch definitiv per remote computer nach cracks aus fwiw...
 
Soo - jetzt haben se mich auch an der angel - hat nicht lange gedauert - immerhin konnte 3 tage wiederstehen...

Und womit kriegen se mich: Mit schönen tollen gerenderten bildchen ;-)
Obwohl ich das anders gelernt habe, muss ich doch zugeben, dass sie die phantasie kitzeln...

- auch hier wird die droge langsam erhöht: hier mal 19,- da mal 35,- und natürlich im paket für 245,- alles kostenlos enthalten und dann bekommt man auch noch ne email mit kostenlosen drogen - so macht man leute abhänig ,-)

Näher getesten unf für gut befunden habe ich bisher: von Waves TRans X und Elysia Nvelope
 
Wir haben in Wavelab Master-Rig einen Transientendesigner vor dem Limiter eingebaut, weil durch das Limiting auch die Transienten plattgebügelt werden. Auf der Summe sehr sinnvoll.
 
Meinst du das TransMod oder das Envolution Plugin?
Überhaupt sieht mir das Envolution wie eine Weiterentwicklung des TransMod aus - oder täusche ich mich da?
Ich meine Envolution. Mit TransMod habe ich keine Erfahrungen - das gibt es nicht auf UAD und ich habe bislang nur die UAD Sonnox Sachen ausprobiert (und mittlerweile alle bis auf den normalen EQ gekauft).
 
@Grenzfrequenz Danke für die Info. Alle Reviews der Sonnox-Plugins sind ewig alt. Ich nehme an, dass das auch für sie Plugin gilt. Können die Sonnox-Plugins es mit aktuellen Plugins aufnehmen bzw sind sie technisch nicht veraltet?
 
Klar können sie das - es sind ja keine Analog Emulationen, wo nach ein paar Jahren mit steigender Rechenkapazität eine genauere Annäherung an das Original möglich wird. Die ollen Weiss Algorithmen (z.B. der EQ Algorithmus von 1996) bei Softube sind ja z.B. auch der teuerste heiße Scheiss momentan.

Der SuprEsser DS ist übrigens noch ziemlich neu.
 
es gibt inzwischen eine menge toller TD plug-ins, aber ganz ehrlich, wenn du eine MPC hast dann willst du sowas wie einen transient designer, einen EQ oder einen exciter definitiv (auch) als hardware haben.

meiner meinung nach ist insbesondere ein TD nichts, was man erst beim mischen braucht.

midi timing, dynamikbearbeitung und soundauswahl sind eine einheit und machen nur zusammen den groove.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben