The_Unknown schrieb:...erwarte wie immer Nichts 8)
Ist doch gar nicht so schlimm wie beschrieben...
...witzig- mich reißt es nur bei dem hohen Leadsound jedesmal, weil sich der für mich zu regelmäßig anhört und deshalb nicht richtig in das Rhythmusgebäude einfügt - ich tippe mal, der ist per programmiert, nicht von Hand eingespielt?...
micromoog schrieb:Was auffällt -ich weiß nicht ob es das ist was fairplay meint- ist die "konsequente" Quantisierung.
Gerade bei den Sounds mit einer Attack-Phase -ich nenne ihn hier mal den Minimoog Lead. Wenn der triggerseitig natürlich hart auf den 1en klebt, jedoch die Prägnanz durch den Attack immer etwas später wahrgenommen wird, klingt das a) leicht versetzt b) etwas statisch. Gerade hier gibt es schöne Gestaltungsmöglichkeiten, soll die Melodie mit dem selben Sound mehr "treiben" kann man die komplette Spur etwas vorziehen, soll sie lebendiger klingen, darf ruhig mal eine Note früher oder später starten - natürlich alles im Rahmen, "eiern" soll es ja auch nicht.
Erinnert mich gerade am Anfang sehr an Sachen von Suicide Commando, oder God Module. Was eigentlich sehr gut ist.
Die Snare stößt mir persönlich extrem auf. Die kommt viel zu heiß rüber und macht damit den ganzen schönen Beat kaput.
Aber ansonsten ist das Teil auf jeden Fall ausbaufähig und könnt gerade in Goth Clubs gut als Kuschelnummer funktionieren
*hehe*The_Unknown schrieb:Erinnert mich gerade am Anfang sehr an Sachen von Suicide Commando, oder God Module. Was eigentlich sehr gut ist.
Nunja, einige der vielen Sachen, die ich auch höre, anscheinend bleibt man da nicht ganz unbeeinflusst...aber Quallitätsabstand ist noch genügend
Die Snare stößt mir persönlich extrem auf. Die kommt viel zu heiß rüber und macht damit den ganzen schönen Beat kaput.
Bedeutet "heiß" = "laut" ? Aber irgendwas gefiel mir im Nachhinein auch nicht daran, wollte den Pitch der Snare auch mal etwas höher drehen...
Aber ansonsten ist das Teil auf jeden Fall ausbaufähig und könnt gerade in Goth Clubs gut als Kuschelnummer funktionieren
*hehe*
Wie gesagt, "Ausbauen" wird nicht mehr groß stattfinden, ursprünglich war es wie gesagt auch mit Gesang geplant und früher wäre das Stück als angefangenes Schnippsel auf der Platte vergammelt, wenn der "Fertigungsverlauf" mir nicht mehr gefallen hätte.
Hab aber parallel auch noch an was anderem gearbeitet, was nach meinem Geschmack besser in diese Richtung gelungen ist, werd es die Tage mal besingen und hochladen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.