TinyVince
|||||
Hallo
Roland schreibt über die USB Audioverbindung folgendes.
support.roland.com
Irgendwie kann ich das aber so nicht bestätigen.
Die Eingänge 1-2 sind die Summensignale aller Instrumente , 3-8 die einzelnen Instrumente und 9-10 müsste der MIX in sein.
Schaue ich aber am Mac was USB Audio gestreamt wird, kommt über die Eingänge 9-10 niemals ein Audiosignal. Auch nicht das des MIX IN.
Der MIX In wird zusammen mit dem Summensignal an Eingang 1-2 über USB ausgeben.
Bedeutet man kann eine externes Signal ( stereo jedenfalls ) nicht separat über den MixIn zum Rechner senden.
Lösung ist , im Menü unter Punkt "Para" alle Instrumente nacht rechts einstellen so das die LED blinken. So kann ich ein externes Signal am MixIn aber links Einzels über USB Audio zum Rechner leiten.
Aber was wird überhaupt dann über die eigentlich wie von Roland beschrieben Kanäle 9-10 über USB Audio vom TR-06 gesendet ?
Ich bekomme da niemals ein Signal, sind das "tote" Audiokanäle.
Roland schreibt über die USB Audioverbindung folgendes.
TR-06: What are the assignments for each port when I connect the TR-06 to a computer via USB?
The port assignments are as follows. IN 1-2: Stereo port that mixes together each tone IN 3-8: For multi-out 3: BD (Bass Drum) 4: SD (Snare Drum) 5: LT (Low Tom or Low Conga) 6: HT (Hi Tom or ...
Irgendwie kann ich das aber so nicht bestätigen.
Die Eingänge 1-2 sind die Summensignale aller Instrumente , 3-8 die einzelnen Instrumente und 9-10 müsste der MIX in sein.
Schaue ich aber am Mac was USB Audio gestreamt wird, kommt über die Eingänge 9-10 niemals ein Audiosignal. Auch nicht das des MIX IN.
Der MIX In wird zusammen mit dem Summensignal an Eingang 1-2 über USB ausgeben.
Bedeutet man kann eine externes Signal ( stereo jedenfalls ) nicht separat über den MixIn zum Rechner senden.
Lösung ist , im Menü unter Punkt "Para" alle Instrumente nacht rechts einstellen so das die LED blinken. So kann ich ein externes Signal am MixIn aber links Einzels über USB Audio zum Rechner leiten.
Aber was wird überhaupt dann über die eigentlich wie von Roland beschrieben Kanäle 9-10 über USB Audio vom TR-06 gesendet ?
Ich bekomme da niemals ein Signal, sind das "tote" Audiokanäle.