Frap Tools MAGNOLIA - 8-voice analog throuhg-zero FM polyphonic synthesizer

Tomheck

||||
Die Italiener von Frap Tools bringen zwei Vorseriengeräte mit zum Superbooth, es handelt sich um, ich zitiere "an 8-voice analog throuhg-zero FM polyphonic synthesizer", die Technik basiert anscheinend auf den Frap Tools-Modulen Brenso, Cunsa und anderen. Thru (bzw. Through) Zero erlaubt einen größeren Umfang bei der Frequenmodulation mit sauberem Klang.
Der Synthesizer besitzt mehrere Play-Modi für Poly, Mono und Legato sowie die Keyboard-Modi Single, Dual, Split und Morph, Poly-aftertouch.

magnolia.pngmagnolia2.pngmagnolia3.pngmagnolia4.png

Zuletzt bearbeitet:
Also wir fassen mal zusammen:

- Potis und Fader statt Encoder, wo bei speicherbaren Parametern die Positionen fast nie stimmen. :sowhat:
- Display mit 4 Zeichen. Programm-Nummern können angezeigt werden, aber keine Programm-Namen. :sowhat:
- Möchte man eine Programm-Nummer wie z.B. 119 eingeben ... Wo ist der Ziffern-Block, der von 0 bis 9 geht?... :sowhat:
- Polyphonie: 8 Stimmen. Tja ... :sowhat:
- Kann das Ding Multisampling?... :sowhat:

Ok, ich höre schon auf. :P

Die Beschriftung ist ein bisschen zu klein für meine Augen. Mir fehlt da eine klare Linie und die verschobenen Potis machen es leider nicht besser. Das Design finde ich insgesamt aber schön.

Die Beschriftung ist ein bisschen zu klein für meine Augen.
Geht mir ähnlich. Das ist aber bei allen Geräten von Frap Tools so - leider.
Hab einige Euro Rack Sachen von den Italienen und da ist sogar noch übler, weil hier mini Schrift auf grau schwarzem Panels gedruckt wird - t.w. schlecht lesbar.
Leider verwendet FT gerne auch mini Switches wie z.B. bei meinem geliebten Falistri oder Sapel, blöd wenn man - wie ich - Wurstfinger hat.

Soundmäßig sind die Sachen aber wirklich Top. Auch haptisch (bis auf die Switches) fühlt es sich gut an.

Magnolia sieht in der Tat wie ein Hartman Design aus - gefällt mir gut. Viel Platz zum schrauben - und für kleine Schrift :dunno:
Bin mal gespannt wie das Teil klingt (da bin ich aber optimistisch) und wieviele Goldtaler nötig sind.

#Team_Encoder

News

Zurück
Oben