Freeware Effekte (AU/VST 32/64bit)

Free Amp von KLEVGR.

Windows und mac, 64 bit.


ui_freeamp@2x.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ReLife ist ein Plugin, mit dem man zu sehr geclippte oder vor die Wand gefahrene Audiofiles wieder etwas entzerren kann für mehr Dynamik.
Hab ich nur einmal benutzt mit einer alten Aufnahme der Band aus den 90ern, hat aber überraschend gut geklappt.

Nur Windows, 32 bit.


ReLife_2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Senderspike hat etwas neues am Start, ein Delay namens Echobox D7

Nur Windows, 64bit


fx01_gui-2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Stagecraft hat als Freeware im Angebot : Delay, Bitcrusher und Autofilter

Windows und Apple, 64 bit


screen_shot_2019-04-04_at_9_52_20_am.png

dj-delay-vst.jpg

screen_shot_2019-04-04_at_12_49_36_pm.png
 
Den Tal Flanger kann ich nicht installieren. Weil es nach einem Programm (aus dem App Store) zum öffnen fragt.
Warum auch immer!
 
Den Tal Flanger kann ich nicht installieren. Weil es nach einem Programm (aus dem App Store) zum öffnen fragt.
Warum auch immer!

Doofe Frage: ich habe gerade mal den Link verfolgt: der dort gelistete TAL-Flanger ist nur 32bit und nur bis OSX 10.9 (Mavericks) kompatibel. Bist Du wirklich auf einem so alten Mac unterwegs? Die Windows-Fraktion hat's da in der Regel leichter...
 
Wie bereits verdientermaßen in einem eigenen Thread von @studio-kiel erwähnt, hat Valhalla DSP einen Freeware Delay/Reverb Effekt mit dem Namen Supermassive veröffentlicht.

Für Apple und Windows, 64 bit.



ValhallaSupermassiveGUI-768x408.png
 
Hab einige VST`s gebastelt (VST3/x64/Win only).


dirtyrecorder.jpg Deverb.jpg

Beim "Dirty Recorder" handelt es sich um eine Vintage Tape-Emulation, mit der sich dezent analoger Flair untermischen lässt oder ein Sound bis hin völlig kaputt machen lässt und bandsalatig mega-leiern lassen kann, ganz so, wie man es von alten Aufnahmen von seinem Kassettenrekorder kennt.
Rauschen und Knistern lässt sich separat unterjubeln, sowie "Dolby Off" eine justierbare Nachhall-Fahne hinzufügt.
Mit Boost und den anderen Knöppen lässt sich das Signal fett sättigen, bzw. über Shelves in den Höhen schärfen und alles wird über den "REC" Button auch in Echtzeit manipuliert aufgenommen.
Es ist soweit ein Stand-Alone, der allerdings nur als VST geladen arbeitet, in dem sich Wav-Files einladen lassen.
Es funktioniert nicht als Effekt-Send oder Return.

"DeVErb" ist ein Multieffekt mit separat zu/abschaltbaren Delay/Reverb Effekt. (Effekt-Send/VST3/x64/Win only).
Hall oder Echo lassen sich in der Kette jeweils entweder vor oder nachschalten, was zusätzlich noch einmal Auswirkungen auf die Stereobreite hat, bzw. sich der Hall-Effekt von der Mitte entkoppeln lässt und frei L/R positioniert werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allesamt! Erst einmal danke für all die Tipps, bin immer auf der Suche nach neuen, kostenlosen VSTs :D Benutze als freies Synthi VST Zebralette und den Tyrell N6. Haben mir beide für einige Techno-Tracks schon gut weitergeholfen :)
 

Anhänge

  • Captura de Pantalla 2020-09-18 a la(s) 10.13.06.png
    Captura de Pantalla 2020-09-18 a la(s) 10.13.06.png
    3,9 MB · Aufrufe: 6
  • Captura de Pantalla 2020-09-18 a la(s) 10.13.17.png
    Captura de Pantalla 2020-09-18 a la(s) 10.13.17.png
    1,4 MB · Aufrufe: 4
@subsoniq und @monoklinke

So einen D.EQ habe ich lange gesucht. Und das tolle ist das er das Spektrum im Hintergrund anzeigt, das macht es mir einfacher Nervfrequenzen gezielt und dynamisch abzusenken an manchen Stellen, weil so per normaler EQ automation ginge das zwar auch, aber wenns so geht mit dem Plug-In jetzt, ist es doch ein wenig leichter und weniger nervig.
 
Kann man die Farbe des Display irgendwie ändern? Wenn hier nur ein einzelner Sonnestrahl reinscheint, kann ich das Dunkelblau auf Schwarz in der Spektrumsanzeige nicht mehr erkennen...
 
@betadecay

Keine Ahnung, aber glaube ich nicht.

Nachtrag: Da ist oben rechts so ein kleines Zahnrad draufklicken und man kann ein wenig was machen, allerdings nicht die Farbgebung beinflussen. Was anderes habe ich nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von acustica gibt es mal wieder ein Weihnachtsgeschenk - abermals ein Channel Strip namens "Cerise". Kostenfrei bis Mitte Februar.

Bisher klangen alle Sachen, die ich von denen kennengelernt habe, sehr gut!!

 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben