Freeware Synth Plugins ?

Das bin ich meinem Broetchengeber schuldig ;-)
 
Hat jemand mal die Nutzungsbedingungen greifbar von diesen exklusiven Editionen?
 
Ich denke die Nutzungsbedingungen sind die, dass man es nicht ins Netz stellen darf oder sonstwie vertreiben darf ohne ausdrückliche Genehmigung.
 
Nutzen darf sie nur der 'Käufer der Zeitschrift' (O-Ton-Keyboardz).
Verteilen übers Netz ist aber nochmal extra ausdrücklich untersagt.
 
der carbon/ session one ist zwar ein guter softsynth mit tollem klang, aber das teil ist extrem "buggy", stürzt ständig ab und die preset verwaltung ist glückssache. natürlich rein zufällig...
 
Fetz schrieb:
Nutzen darf sie nur der 'Käufer der Zeitschrift' (O-Ton-Keyboardz).
Verteilen übers Netz ist aber nochmal extra ausdrücklich untersagt.

Das klingt zumindest plausibel, obwohl es ein wenig langweilig ist, nicht weiterverteilen zu dürfen.
 
Einen ordentlichen Sound macht auch ASynth. Kann man zwar auch unter dem bereits geposteten Link zu Smartelectronix finden, aber vielleicht geht er dort in der Menge unter:

http://www.kvraudio.com/get/1065.html

ein ganz neuer freeware synth,

mit sehr gutem Klang

ist oatmeal

Hmmm, den fand ich jetzt nicht sooo spektakulär. Außerdem ist er mir beim Ausprobieren richtig ordentlich abgekachelt und hat meinen Host gleich mit in den Tod gezogen. Die 100% Systemlast haben sich nach einer halben Stunde wieder beruhigt - ich wollte meine Kiste nicht "kalt" runterfahren. Habe aber gerade gesehen, daß es jetzt auch einen offiziellen Release inkl. Announcement bei KvR gibt. Na, vielleicht schau ich ihn mir nochmal an...

EDIT: Nee, die Release-Version von Oatmeal tötet mein Tracktion2 sogar sofort nach dem ersten Aufruf - puff, abgestürzt!

*J*
 
mich hat oatmeal auch nicht so richtig begeistert in punkto klang. und wenn der für mich nicht stimmt, interessiert mich der rest nicht mehr. aber das ist ja geschmackssache.
 
martyn schrieb:
aber das ist ja geschmackssache.

Wobei ich als langjähriger Leser des KvR-Forums den Eindruck habe, daß dort die "Begeisterungs-Schwelle" für neue Plugins recht niedrig liegt. Aber vielleicht ist das auch n u r angelsächsische Höflichkeit!

*J*
 
also ich mag den oatmeal,

gerade wegen des klangs,
ich finde den schon eigenständig
und anders. Und gut für ambient texturen geeignet.

ausserdem ist der cpu mäßig echt ein leichtgewicht (zumindest bei mir ;-) ),
was auch nicht zu verachten ist.


der hype bei KVR ist schon manchmal etwas schräg,

hauptsache neu und freeware, dann ist wohl fast alles andere egal.
 
Also ich muss nochmal für den Synth vom dr. squ werbung machen, hab mich mittlerweile noch etwas mehr damit beschäftigt, fett und gratis, und sehr aufwändig parametrisiert, aber: keine presets. die vorhandenen soll man anscheinend nicht benutzen, das waren tests !


http://www.deepsonic.ch/
 
ehm, wo ist der bezug zu dem erstposting so in etwa zu finden?.. mehr so als "guck mal bei dem, der ist gut" .. hab ich das kapiert?
 
Ich denke Qualitaet laesst sich bei Synths nicht durch ein Mehrheitsvotum bestimmen. Der Standard-User laesst sich schnell durch gute Presets und/oder 'ner eingaengigen Benutzeroberflaeche blenden...
 
Und im Forum von kvraudio scheinen mir - von dem, was ich so vom Hörensagen mitgekriegt habe - eh nicht unbedingt die hellsten User rumzulaufen, da werden wohl öfers ganz miese Plugs über den grünen Klee gelobt... 8)
 
Meine Rede, Summa. Dennoch: bewährte Standardsachen zeigen die kvr Pollergebnisse durchaus und das kann eine Orientierungshilfe für Leute sein, denen die rund 350 Datenbankeinträge too much sind. Ebenso fließen Instrumente mit ein, die in den Printmedien nicht auftauchen. Eine Liste der "Geheimtipps" fehlt aber glaube ich tatsächlich, oder? Also sehr spezielle Synths, die nur ein besonderes Gebiet bedienen und daher nie Mainstreamgeschmack und damit Pollspitze durch entsprechend zahlenmäßige Votinghits erreichen können.

Die kvr Laufkundschaft in general ist weder heller in der Birne noch bedeutend schlichter im Gemüt als die anderer Netzräume, Kollege Einton ;-) Anders dagegen schon, denn das Publikum ist international mit all seinen individuellen Mentalitäten und außerdem sind vergleichsweise viele Companyleute und Gefolge dort unterwegs.
 
Summa, und Kpr ich geb euch auch recht,

allerdings war mein beitrag auch eher als orientierungshilfe gedacht.
und mir persönlich ist es eigentllich egal, was jemand bei KVR über irgendwas sagt,
allerdings ist es das am meisten frequentierte forum,
und man bekommt dort schnell und umfassend einen Überblick über die gängigen plugs.

Und für elitäres gehabe, hab ich nichts übrig. Warum sollen nicht auch simple minds das recht auf ne meinung haben.

Und letztendlich ist doch jedes Instrument persönliche geschmackssache.
Und das handling tut ja auch einiges dazu, und die erotik des anblicks auch nicht zu vergessen.


naja, ...
halt nur mal ein bisschen senf von mir.
 
Es wird aber dennoch auf KVR mal gerne etwas über den Kamm gescheert was nicht unbedingt so sein muß. Bestes Beispiel war mal die Diskutiererei über GURU und Stylus, nur weil jemand, so wie ich, GURU nicht mag heißt es noch lange nicht das es totale sche..e ist, ich respektiere den ihre arbeit auf alle Fälle, nur für mich unnutzt. Da kamen dann gleich aber die User und machten eines von beiden platt, sowas finde ich schade...! :sad:

Frank
 
bei KVR werden Plug-ins gerne mit der Höchnote bewertet, was mir dann doch zu wenig differenziert und feinfühlig erscheint.
Entweder 1 oder 10, tot oder lebendig, PC oder Mac, Vegi oder Fleischesser, Bürger oder Ausländer, Däne oder Muslime,
Mineralwasser oder Bier - hä?
 
tja vielleicht sollten wir mal einen thread über KVR

und die user da machen.


hier sollte es doch eigentlich um freewaresynths gehen, oder ...? ;-)
 
An kvr kann man ruhig rumnörgeln, wo viel Licht, da viel Schatten. Aber gerade sich dort die Anregungen zu holen ist eine gute Idee, die große Anzahl der Teilnehmer ermöglicht einen Szeneeinblick wie sonst kaum, vor allem solange es um VST und drumrum geht. Alleine das Artikelarchiv und die Produktdatenbank sind so zeitsparend, wenn man was sucht.
 
KVR macht zumindest Sinn um zu sehen welche Sounds im Moment gefragt/gesucht sind...
 
jau der curve ist auch ganz nett,
aber braucht meiner meinung nach noch ein bisschen, bis er ganz ausgereift ist.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben