Freeware von Videokonvertieren?

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von MvKeinen, 3. Dezember 2007.

  1. MvKeinen

    MvKeinen aktiviert

    Hi Lloyd!

    .... zum konvertieren von großen Videodateien zum bereitstellen im Netz. Gibt es das Free?

    Ab besten sollte man die Dateigroße des Ergebnisses vor dem Konvertierungsvorgang wissen.

    Gruß
     
  2. e6o5

    e6o5 -

    In welches Format willst Du konvertieren? Falls AVI, VirtualDub ist super!
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    ich nutze fast immer Quicktime, ich schneide sogar damit. Das ist Oldschool, kann aber alles was man braucht und Zielformat ist H264 / Mp4, habe auch ein kleines Stück Hardware, was die Berechnung beschleunigen kann.

    Das Format können sie alle auch lesen und ist klein und gut.

    Wenns dann mehr können soll: IMovie! Kostet nix und für uns Amateure™ mehr als genug find ich. Modularmeeting und Co werden so prima festgezurrt.
     
  4. motone

    motone recht aktiv

    Die Für-Lau-Version hat 'n Encoder? :shock:
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    Hmm, nee QT Pro macht das nur, danke für den Einwand, die meisten für Lau Dinger sind idR Abspieler, ..
     
  6. MvKeinen

    MvKeinen aktiviert

    Fein. dannweissichschonmalbescheid

    Danke
     
  7. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ehm, eigentlich nicht, ich war noch nicht so die Hilfe, allerdings ist QT Pro auch recht bezahlbar.

    Ich hab jetzt auch recht Mac'ig geantwortet..
     
  8. stuartm

    stuartm musicus otiosus

    Der VLC Player kann eine ganze Menge in beliebiger Richtung konvertieren, zu finden unter Datei->Streaming-Assistent->Transcodieren.

    Geht auch mit FLV und WMV Videos.
    Mit dem QuicktimeAlternative Codec könnte man sogar mal Quicktime probieren :D

    Im Netz finden sich auch Tutorials dazu.
     
  9. Moogulator

    Moogulator Admin

    VLC ist ok, aber nicht der stabilste im ganzen Land. Gab aber ne neue Version kürzlich.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    Meine Adresse für solche Fragen:
    http://www.codec-download.de/

    Dort findest du auch Links zu Freeware.
     

Diese Seite empfehlen