Freundliches Urlaubs-OT aus Moog One

tom f

tom f

|||||||||||
Apropos Urlaub... wenn ich den Urlaub meines Nachbarn, Kreuzfahrt, 4 Tage New York im Regen und 9 Tage auf dem Schiff überwiegend im Nebel, Kostenpunkt ca. 8000€ für 2 Personen als entweder oder heranziehe, dann nehme ich doch lieber den Moog One, egal wie er klingt :lollo:

wenn nun aber gerade der nebel das paar in der kabine zu alternativer leibesbespassung animiert hat und der urlaub vielleicht eine etwas eingeschlafene ehe belebt hat ?`

unbezahlbar :ultrafrolic:
 
Und was ist dann Musik für
die Frau?

eine prüfmöglichkeit von vielen um zu testen ob das männchen was taugt - wer ist denn jetzt in jason donovan, prince und roland kaiser verliebt und von wem bekommen die post und höschen geschickt :doc:


edit: achso du meintest das anders - tja gute frage - keine ahnung :harhar:
 
wer ist denn jetzt in jason donovan, prince und roland kaiser verliebt und von wem bekommen die post und höschen geschickt

Da mittlerer nicht mehr unter uns weilt, kann man zu den anderen zwei sagen, dass deren Fans im Schwerpunkt wohl eher Post Wechseljahre sind, da sind statt Höschen wohl eher Adult Pampers im Einsatz...
 
wenn für dich das schöne am leben sich durch preise von gebrauchten synths quantifiziert so ist das durchaus auch eine möglichkeit.

am besten aber auch nie wieder teurer als um 2.- am tag essen - denn egal was man isst kommt am ende kot raus und mit haferflocken, kartoffeln und kraut lebt man sogar noch gesund :mrgreen:
Nicht Urlaub und Ernähung vermischen. "All inclusive" und Touristenfallen am Urlaubsort machen es nicht unbdingt besser.:amen:
Für mich haben die meisten Leute für die "das schöne im Leben" identisch mit Urlaub ist, es verpasst sich im "Real Life" vernünftig einzurichten.
 
Haha ist das die Romantik eines Synth-Nerds? :)
Punkt 4 entspricht der Realität: vor zehn, zwanzig Jahren fand ich in Singapur
einen ollen Odyssey; zum Schweinepreis.
(Vor kurzem) In Tiflis zwar keinen Musikladen gefunden, aber ne Menge Laptop-Musiker.
War überrascht, was kulturmäßig in dieser Stadt abgeht.

Musik und Reisen paßt schon irgendwie.
 
Ich hab es früher sowas von gehasst, meiner Freundin zu liebe in den Urlaub fahren zu müssen. Da hat man einmal richtig Zeit um von frühs bis in die Nacht seinen Leidenschaften zu fröhnen und dann soll man irgendwo hinfahren wo man seine ganzen Spielsachen und Kumpels nicht mitnehmen kann und soll dann noch extra Geld für die Fahrt und den Campingplatz bezahlen?! Was für eine bescheuerte Idee! Aber was tut man nicht alles für das irrational denkende Geschlecht, oder genauer gesagt um sich das Gejammere zu ersparen.

Inzwischen weis ich die zwei Wochen im Jahr sehr zu schätzen. Solange ich den Rauschpegel auf einem vernünftigen Niveau halte, macht es mir auch gar nichts mehr aus, ohne Kumpels und Spielsachen rumzugammeln.

Für mich haben die meisten Leute für die "das schöne im Leben" identisch mit Urlaub ist, es verpasst sich im "Real Life" vernünftig einzurichten.

Verpasst? Das kann man doch auch später noch nachholen. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
 
Solange ich den Rauschpegel auf einem vernünftigen Niveau halte

Da Du ja, wie Du oft betont hast, inzwischen Vater bist, sollte Dir das Deinem Kind zuliebe nicht allzu schwer fallen.
Wenn nicht Deinem Kind zuliebe, evtl. Deiner Freundin zuliebe.
Oder vielleicht auch Dir selbst zuliebe, je nachdem ob oder an was Du Dich so irgendwann mal erinnern möchtest :dunno:


Urlaub läuft bei uns meisten sehr nüchtern ab - wir waren grad zwei Wochen auf Kreta, haben dort zwar jeden abend zwei drei Bierchen und zwei drei Raki getrunken, aber das hält sich doch sehr in grenzen, ein Kater war nicht dabei. Tagsüber gibts eh entweder Strand oder Unternehmungen, da hab ich inzwischen auch gar keinen Bock mehr mich irgendwie zu zu schütten.
Die Eltern meiner Freundin sind dagegen im Urlaub ständig breit und bis vier oder fünf Uhr morgens auf trallafitti, mir wäre die Zeit im Urlaub dazu viel zu kostbar und zu schade
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich hab nicht das Gefühl, dass es mir jetzt mit Kind leichter fällt mich zu berauschen. Das hat vorher schon gut geklappt und läuft immer noch einwandfrei :D Vermutlich ist das aber alles ein kleines Missverständnis: Mit "Rauschpegel auf einem vernünftigen Niveau halten" meine ich, dass ich im Urlaub auf keinen Fall zu lange nüchtern bleiben sollte.

Aber keine Angst, härter als du (also zwei bis drei Bier pro Tag) besorg ichs mir auch ned.
 
Wenn man auf der Schifffahrt einer reichen Witwe begegnet, dann sieht die Rechnung schon wieder anders aus.

Für eine Midlife- Crisis halte ich den Moog One für eine gute Lösung: Billiger als ein Cabrio und noch billiger als eine Freundin neben der Ehefrau!
 
Verpasst? Das kann man doch auch später noch nachholen. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Mit 50+ tickt die Uhr schon deutlich rückwärts.
Meine Einstellung ist ja nicht Anti-Urlaub, sondern die, dass es noch wesentlich mehr und für mich ergiebigere Möglichkeiten gibt "das Schöne im Leben" zu genießen. Die Qualität des Urlaubs definiert sich auch nicht über die Kosten die er verursacht hat.
 
Nicht Urlaub und Ernähung vermischen. "All inclusive" und Touristenfallen am Urlaubsort machen es nicht unbdingt besser.:amen:
Für mich haben die meisten Leute für die "das schöne im Leben" identisch mit Urlaub ist, es verpasst sich im "Real Life" vernünftig einzurichten.

mann oh mann - ja dann gut mach doch was du willst und setzt dich halt vor deine technik götzen.

ich fahre auch kaum auf urlaub - ich bin selbständig und kann jederzeit machen was ich will.

aber die aussage dass leute die gerne auf urlaub fahren sich ihr leben nicht anständig eingerichtet haben finde ich trotzdem eine ziemliche frecheit.


es soll ja millionen leute geben die wegen familie oder schlechter kojunktur jahrelang am limit arbeiten müssen.

diese - ich finde sie echt schon lächerlich - objektophilie bei synths ist ja eh nur was für nerds.


sich da dann eine aussage die nur als beispiel dient - also urlaub - herauszupicken und darauf rumzuhacken - ja, bla.


kauf dir halt reifen für deinen porsche drum, oder 20 flaschen guten champagner - ist mir doch egal.

und wer lieber im studio sitzt statt an einem strand liegt der tut mir sowieso leid - so viel meinungsfreiheit ist sogar nich erlaubt.

jedenfalls ist der one jetzt schon der neue benchmark in der etwas traurigen disziplin des synthesizer schwanzvergleiches.

und die länge des synthsschwanzes interessiert ja am ende eh wieder nur typen. super, das braucht man.
 
Zuletzt bearbeitet:
und dann auch noch die unterstellung urlaub mit all inklusive und touristenfalle gleichzusetzten - ja, ne klar.

da braucht man sich dann auch nicht wundern wenn die replik weniger freundlich ausfällt.


und somit ist der urlaubs ot auch schon nicht mehr nett - wird dann wohl auch ohne ansage verschwinden so wie der labelthread - ist ja eine neue mode hier.
 
Mit 50+ tickt die Uhr schon deutlich rückwärts.
Meine Einstellung ist ja nicht Anti-Urlaub, sondern die, dass es noch wesentlich mehr und für mich ergiebigere Möglichkeiten gibt "das Schöne im Leben" zu genießen. Die Qualität des Urlaubs definiert sich auch nicht über die Kosten die er verursacht hat.


aber bei synths scheinbar schon - wo sind deine opera magna die dank kreativität und talent auf einem nordlead 2 erstellt wurden ?

ach ja . ging ja nicht - weil wenn die fm nicht analog ist dann klappt das halt nicht und wenn nicht moog oder bingo bongo drauf stehe auch nicht - ich verstehe.
 
Kommentare kann man sich hier wohl sparen, wenn man sich nicht mal die Mühe macht Beiträge zu lesen und zu verstehen.
 
Kommentare kann man sich hier wohl sparen, wenn man sich nicht mal die Mühe macht Beiträge zu lesen und zu verstehen.

Deine Kommentare sind mir in letzter Zeit positiv aufgefallen. Bei dem obigen kam mir wieder in den Sinn wie schön es sein kann sich das besagte schöne im Leben auch wirklich im Alltag zu integrieren, das muss ja noch nicht einmal wirklich Geld kosten. Stattdessen wird oft ein Leben für die Zeit in Rente gelebt, sinnlos Geld für Kompensationen herausgehauen oder die superteuren und kein bisschen erholsamen 2 Wochen Urlaub geplant deren Organisation - wie ich sie von anderen kenne - regelrecht in den Burnout treiben würden.

Urlaub mag ich nicht madig machen, irgendwann werd ich es auch mal versuchen. Dafür empfehle ich auf jeden Fall eine schöne Work / Life Balance.
 
Kurz trips sind auch schön. Muß ja auch nicht immer lange sein. Mit dem ICE ist man schnell mal hier und da. Und nächsten Tag auch schnell wieder zu Hause. Alles ganz entspannt und die Augen haben mal was anderes gesehen. ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben