Front 242 - Free 2-Track-Single & Remix-Wettbewerb

poke53281 schrieb:
wollen wir unsere remixe auf soundcloud hochladen und hier posten?

ja, macht mal.

ich hab übrigens aufgegeben. die paar brocken als remix kit zu bezeichnen ist schon ne frechheit. den bass besser machen kann man nicht. und ohne vocals ist da imo nichts anderes brauchbares zu verwerten ---> remix für mich sinn- und witzlos. ich bin also raus.

was ihr so draus macht interessiert mich trotzdem. :)
 
ARNTE schrieb:
poke53281 schrieb:
wollen wir unsere remixe auf soundcloud hochladen und hier posten?

ja, macht mal.

ich hab übrigens aufgegeben. die paar brocken als remix kit zu bezeichnen ist schon ne frechheit. den bass besser machen kann man nicht. und ohne vocals ist da imo nichts anderes brauchbares zu verwerten ---> remix für mich sinn- und witzlos. ich bin also raus.

was ihr so draus macht interessiert mich trotzdem. :)

Mir geht es ähnlich......

Drei Versuche gestartet, und spätestens wenn ich wieder den Original Bass hinzugemischt habe, wusste ich, wie schlecht meine "Versionen" sind.

Hatte kurzzeitig gezuckt, und daran gedacht, eine seltene Live Version vom Original nachzubasteln, die ich selber während der "Tyranny for you Tour" im Hamburg Docks aufgenommen habe, die ich bis heute sehr cool finde, da sie etwas simpler aber mehr mit Ambientsounds daherkommt. Aber sofern die Herren die Remixe selber durchhören, wäre es dann doch zu peinlich :floet:

Und wie bereits erwähnt, und von Anderen hier auch bemängelt, der Hauptgesang fehlt.........

Damals bei den gefühlten 100 Remixen zu Headhunter, haben die Herren ja auch die Vocals rausgerückt. Wobei damals ALLES von Livemitschnitten der Re:boot Tour stammte......

Bin aber auch gespannt, was hier so an Ideen herauskommen wird......

Also gutes Gelingen für die, die es durchziehen!!! :phat:

LG Chris
 
hab jetzt alle Spuren
irgenwie passen 3 nicht dazu , oder? bin ich doof?
und die Spuren passen auch nicht über das Original , oder

Beats fehlen auch
komisch hatte noch nie solche Probleme die Spuren mit dem Original zu syncronisieren

was mache ich da falsch?
 
RealRider schrieb:
hab jetzt alle Spuren
irgenwie passen 3 nicht dazu , oder? bin ich doof?
und die Spuren passen auch nicht über das Original , oder

Beats fehlen auch
komisch hatte noch nie solche Probleme die Spuren mit dem Original zu syncronisieren

was mache ich da falsch?

Beim Import in Cubase 5.5.3 wurde mir angezeigt, das etwas nicht richtig importiert werden konnte, bzw. fehlerhaft sei!

Gefunden habe ich nichts!

In Cubase erschien dann eine kleine Notiz.

Gelbe Spuren -> sind die Basics für Live
Rote Spuren -> Original 114bpm, gestretcht auf 120bpm.

Was willst Du denn zum Original synchron bekommen? Also welches Original?

Also bei mir sind sie die Midi- und Audiospuren schon passend angelegt gewesen.

Das passt auch alles soweit, wenn man es mit der "aktuellen" Live Version vergleicht.

Also die gelben Spuren.

Was passt denn bei Dir nicht?

LG
Chris
 
Ich bin auch noch drann, aber gestaltet sich doch schwieriger als ich dachte. Wollte auch zuerst mal einen eigenen Bass dazu finden. Aber auch mir erging es so das der orginale immer am besten klang. Drums hab ich einigermassen gute hinbekommen. Aber irgendwie hat mich das ganze sehr angestrengt und blockierte meine anfänglichen Ideen die ich so im Kopf hatte.
Mal sehen ob ich mich noch lange dran aufhalte. Weil glaub ich bekomm nicht so richtig was gutes da raus.
Mein Problem das ich auch auf einem Laptop arbeite und der Bildschirm dafür zu klein ist. Hab in anderen Projekten Daten die ich zum probieren da mit einbinden wollte. Da sehe ich zuwenig und verliere recht schnell den überblick.
 
ich glaube das größte Problem ist zu verstehen was welche Spuren sind und wie die angeordnet sind wenn man nicht Cubase hat. Dann fischt man im Dunkeln.
Daher hänge ich jetzt einen screenshot ran wie das bei mir in Cubase aussieht. Die Spuren könnt ihr ja anhand der Namen zuordnen.
 

Anhänge

  • f242_cubase.png
    f242_cubase.png
    325,5 KB · Aufrufe: 108
danke

ach da sind Midispuren bei, sieh an....aber nur im Cubase, es gibt ja seid 100 Jahren Midifiles
Ich hab Ableton
Es passen nur die _00 Spuren zusammen... und die sind schon gestreched auf 120?
das würde dann erklären warum das Original nicht dazu passt... ich meine die Album Version

die live base spuren sind 114, oder wie

also Ohne Cubase viel unkreative Arbeit, die die kreativität killt
irgenwie doch ein wenig unprofessionell, sowas Leuten zum Remixen vorzuwerfen , oder nicht :?
 
die gelben = aktuell = 120 bpm
die roten im Original 114, hier anscheinend bereits auf 120 gestretcht
Cubase Projekttempo = 120 bpm
MidiSpuren habe ich anfangs als MIDI Dateien hochgeladen mit den Namen = Cubase Spuren
Die Audiospuren sind alle im Audio Ordner
 
Ich lehne mich mal grinsend zurück. Bin gespannt, was da so bei rumkommt.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich mitspielen soll. Front begleiten mich
schon seit so langer Zeit durch meinen Alltag, da ist man dann doch fast schon zu sehr
auf's Original geprägt.
 
ich seh schon, das wird hier nichts mehr. bin mal gespannt ob da überhaupt irgendjemand was gescheites draus macht...

:geige:
 
mir gefällts auf Anhieb, klingt sehr old school und das soll es ja wohl auch.

ich persönlich würde es etwas "moderner" klingen lassen, entweder andere Sounds oder Rhythmen oder andere Drumsamples.

aber das ist Geschmackssache. 1990 hätt ich das richtig geil gefunden ;-)
 
persönlich ging es mir gar nicht darum, beim Remixwettbewerb mitzumachen. Für mich ist es einfach hochinteressant, wie ein bekannter, guter Song aufgebaut ist.

Die pitched-noise Sounds sind wohl von Hand eingespielt. Brilliant. Und der Bass sehr minutiös programmiert. Das waren noch Zeiten, wo man eher mal etwas weglässt. Vorbildlich. Tja, der Filtercutoff ist halt nicht immer konstant, da muss man die Hand am Regler haben während der Aufnahme. Ausserdem scheint ein Verzerrer mit im Spiel zu sein bei der Liveversion.

Dass die kompletten Drums fehlen kann ich verstehen. Nur die charakteristischen Drumulator Hihats sind dabei. Wer alle Drumulatorsounds integrieren will muss nicht lange suchen und programmieren, ist alles vorhanden im Netz, und nicht allzu schwer zu programmieren. Geht womöglich schneller heute mit Sampler+Sequencer als mit dem original Drumulator. Und eben, die Wettbewerbsteilnehmer werden so dazu animiert, andere Drums zu nehmen, andere Rhythmen. Und eigene Stimmen, eigener Gesang. Also ich kann mir vorstellen, irgendwann mal etwas damit zu machen wenn ich mal übrig Zeit habe. Eine Cabaret-Voltaire Version mit Bläsern, oder eine 114BPM Version ... viele Möglichkeiten.
 
@blumenhofen: cool! ein bisserl feinschliff im mix und das teil ist top! bass braucht vor allem noch processing - der klingt noch zu billig. aber sonst echt chic!
 
danke, aber mixing ist mein großes Problem. Hab nur einen einfachen Hifi Kopfhöhrer und keine Abhöhre. Müsste eigendlich auch mein ganzes Liveset mal abmischen oder abmischen lassen was aber mit kosten verbunden ist und leider bin ich kronisch pleite. Das ist auch mit ein Grund warum ich mich für Live noch nicht aufraffen konnte weil es mir zu mumpfig klingt.
Der Bass besteht aus 2 x Nexus und Sem V, also 3 Sounds gleichzeitig. Die bekomme ich ohne Abhöhre einfach nicht ins richtige Mischungsverhältniss. Der Sem ist für den perkusiven Teil zuständig. Nexus für die Fülle. Je mehr Sem desto leerer wirkt der Bass, aber edler. je mehr Nexus desto voller, aber auch Plastik billiger.
 
Wollte mal hören ob jemand weiß was aus dem Remixwettbewerb geworden ist. Sollte ja eigendlich am 30.8 was passieren.
Hab aber bisher noch nix gelesen.
 
In den Tiefen des Webs soll es von Headhunter ein Midifile geben. Von Rhythm of Time kann man eines kaufen, das recht rudimentär und simpel klingt, wenn man sich das "Beispiel" auf der entsprechenden Seite anhört.

Man muss es halt selber versuchen. Vorteilhaft ist es dann, wenn man einzelne Audiospuren hätte. Aber selbst dann ist es nicht leicht, da auch in einzelnen Audiospuren oft mehrere Sounds gelayert sind.
 
joa gelayert, genau !!... und nicht gradlinig quantisiert im raster vermut ich mal...

aber die don't crash bassline ist schon verdammt geil, wenn man die hinkriegt...

audio to midi vielleicht noch hilfreich..?

dank und schönen tach noch ,)
 
joa gelayert, genau !!... und nicht gradlinig quantisiert im raster vermut ich mal...

aber die don't crash bassline ist schon verdammt geil, wenn man die hinkriegt...

audio to midi vielleicht noch hilfreich..?

dank und schönen tach noch ,)

Audio to Midi versagt bei den einzelnen Audiospuren komplett🤣
 
Selbst machen. Einfach immer sehr kurze Teile der Songs loopen, dann bekommt man das recht easy hin auch ohne absolutes Gehör ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben