Frontplatten im COTK Stil

Hallo,
nur falls es euch interessiert. Ich habe eine kleine Alu verarbeitende Firma in der Nachbarschaft, die mir Frontplatten erstellt. Stückpreis bei 2 TE Breite beträgt ca. 9 €. Die sind gekantet; nur oben und unten die Ecken muß ich selbst herausnehmen.

COTK bedruckt im Gegensatz zu Dotcom die Platten im Negativ-Verfahren; d.h. es wird schwarz gedruckt und die Schrift bleibt silbern. Da habe ich auch eine Firma gefunden, die mir dies recht günstig anbietet. Die Preise sind gestaffelt und bei 5 Stück z.B. ca. je 10 € plus Märchensteuer.

Gruß
Klaus
 
Hallo Jan,
Fotos gibt's noch keine. Ich sitze gerade daran, das Layout für mein erstes Modul in CorelDraw zu erstellen. Dann muß ich die Frotplatten mit dem Layout verschicken. Ich denke Mitte Januar kann ich die ersten Bilder liefern.

Wenn ich dich richtig verstehe, willst du also unbedingt weiße Schrift. Keine Ahnung ob das so geht, wie du es beschreibst. Aber hast du mal COTK-Module gesehen? Mir gefällt das Silber besser als die weiße Schrift von Dotcom; irgendwie edler.
 
Klaus schrieb:
Hallo,
nur falls es euch interessiert. Ich habe eine kleine Alu verarbeitende Firma in der Nachbarschaft, die mir Frontplatten erstellt. Stückpreis bei 2 TE Breite beträgt ca. 9 €. Die sind gekantet; nur oben und unten die Ecken muß ich selbst herausnehmen.
ohne bohrungen, nehme ich an?
 
Klaus,

kannst du mir evtl. mal 1-2 solcher "muster" zukommen lassen (zahl auch dafür).

Ich bin gerade mein "Siebdruck"labor am aufbauen, und ggf. sind die interessant.

wäre gut, wenn die einfach mit schwarz lackiert wären (so wie dotcom leerpanels).
 
OK!
Die Firma hatte bis gestern Ferien, aber ich war heute da und habe 6 Frontplatten in Auftrag gegeben. Ich hoffe, dass die Teile bis Ende nächster Woche da sind.

Ich habe mich etwas mit dem Inhaber unterhalten. Die stellen auch Frontplatten her, ohne das Material angeliefert wird. Die würden auch das Bohren und Kanten übernehmen (auch das Entfernen der Ecken oben und unten). Ich weiß aber nicht, was da für Kosten entstehen, da ich erstmal meine vorhandenen Platten aufbrauchen werde. Vielleicht kommt hier ja mal eine Sammelbestellung zusammen und dann werde ich die Preise erfragen.

Jetzt warte ich aber erstmal das Ergebnis ab und werde sobald die Frontplatten da sind ein Bild in meine Gear-liste setzten und lautgeben.
 
Hallo,

die Frontplatten sind da. Sind echt super geworden :!:

Ich habe mal auf die Schnelle ein Foto gemacht und in meine Gear-Liste gesetzt (noch ungebohrt - frisch aus der Folie).
 
Klaus schrieb:
Hallo,

die Frontplatten sind da. Sind echt super geworden :!:

Ich habe mal auf die Schnelle ein Foto gemacht und in meine Gear-Liste gesetzt (noch ungebohrt - frisch aus der Folie).

Wow. Kannst du mal nachfragen, was single-size und double-size nur mit schwarzer Lackierung (ohne Druck) kosten ? das wären _genau_ die, die ich bräuchte.

ansonsten was hat das jetzt gekostet ? schaut super aus ...
 
@electrolabel
Den Preis für die "nackten Panels" kennst du ja - 9.50€. Ich habe 6 Stück bedrucken lassen und pro Stück ca. 15 € incl. Versand und Märchensteuer bezahlt. Ich denke Single-Panels werden nicht viel billiger und ob die "nur" schwarz drucken weiß ich nicht, wird sich im Zweifelsfall aber kaum lohnen.
 
Was ist das denn für ein Druckverfahren - Siebdruck doch bestimmt nicht, da ist ja die Erstellung des Siebes schon teurer ...

Würdest du deinen Kontakt verraten oder unterliegt das der Geheimhaltung ? :D
 
Was ist das denn für ein Druckverfahren - Siebdruck doch bestimmt nicht, da ist ja die Erstellung des Siebes schon teurer ..
Soweit ich weiß :floet: ist das Eloxal-Druck im Negativ-Verfahren; d.h. auf eine silberfarbene Aluplatte wird schwarz gedruckt und die Beschriftung bleibt silber.

Würdest du deinen Kontakt verraten oder unterliegt das der Geheimhaltung ?
ja ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben