Für die Freunde des Jupiter-8

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von mc4, 28. Mai 2011.

  1. mc4

    mc4 -

  2. Schön!
     
  3. Doppel Schön!
     
  4. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

    Allerfeinste Schlagsahne! Ich weiß schon, warum meiner hier zentral im Studio steht. ;-)
     
  5. mc4

    mc4 -

    Danke für die netten Worte. :nihao:

    @XCenter, falls du auch einen Jupi-Only Track hast... stell doch mal rein.
     
  6. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

    Jupi-only hab ich nix. Demos hab ich nie gemacht und wenn ich an Tracks arbeite, dann eben mit meinem gesamten Equip.
    Aber ich hab hier mal einen Titel mit großem JP-8 Anteil: FX im Intro, Teile des Sequenzings und Flächen von Jupp,
    808 und Mellotron aus dem Sampler und der Rest an Synth ist ein uWave 1:


    play: http://www.doomtraders.com/audio/intrinsic.mp3
     
  7. mc4

    mc4 -

    Gefällt mir, dein Stück, episch breit angelegt und hat einen perfekten Spannungsbogen. :supi:
     
  8. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

    :nihao:
    Hat schon einige Zeit auf dem Buckel, aber Musik wird dadurch ja nicht schlecht. ;-)
     
  9. T M A

    T M A -

    Upps :phat: Das ist aus der Tranquillity-Zeit, gelle? ;-)
     
  10. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

    Yep, vom "Deus Ex Machina" Album. Alles weitere dazu auf meiner Site, nicht hier.
     
  11. T M A

    T M A -

    Mir kam das gleich so bekannt vor ;-)
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    Geht ab sehr schön, vor allem ab der Mitte wenn die flötenartigen Klänge dazukommen. Magie pur!

    Auch das Tatort Beispiel von mc4 ist sehr abwechslungsreich, ziemlich komplex und schön.

    Obwohl ich beide Beispiele jetzt nur über die doofen Laptoplautsprecher gehört habe. :P
     
  13. Audiohead

    Audiohead aktiviert

    Geil
     
  14. Audiohead

    Audiohead aktiviert

     
  15. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

    Contemporary JP. Klasse! :supi:
    Für all die gescheiten Leute im Forum, die meinen ein JP könne nur 80´s Disco. ;-)
     
  16. Neulich ging ein JP-8 für 3200.-€ bei ebay weg. Das Teil ist heute doppelt so viel wert wie mein Jupiter 6. Hatte schon überlegt den JP-6 zu verkaufen, um mir einen JP-8 zu kaufen, aber bei dem Preis treibt's mir die Tränen in die Augen. Jetzt werde ich nie diesen geilen Tangerine Dream Sound hinkriegen... :heul:
     
  17. ALso auf der Tangerine Dream LP Poland wurde mehr JP6 als JP8 eingesetzt, was auch deutlich zu hören ist.
     
  18. Geiles Zeugs!!! besonders das vom professor gefällt mir sehr!!! :supi:
     
  19. Echt? Ich habe hier im Forum mal gelesen, daß die Arpeggio-Sequenz von White Eagle mit einem Jupiter 8 gemacht wurde. Das ist für mich der perfekte Sequenzersound, habe danach nie wieder was besseres gehört. Mein JP-6 macht zwar auch schöne Sachen solcher Art, aber nicht ganz so perfekt!
     
  20. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

    Versuch mal einen Juno-6/60. Ich hatte mal eine kurze Zeit nen Juno-60 neben dem JP sitzen und Schmoelling-Pads hat der auch sehr überzeugend hin bekommen. Im Mix geht das. Ein Bekannter holt erstaunlich viele TD-Trademarks aus seinem Juno-106 heraus. Für die Sequenzerticker geht gut ein SH-101 oder der MC-202. Aber wenn´s die breiten Unisonoflächen und Syncs sein sollen...
     
  21. Ja das Stimmt, die White Eagle Sequenz kommt vom JP-8 Arp/Random Modus.
     
  22. Shunt

    Shunt recht aktiv

    Der JP-8 für 3200.- war aber halbwegs Schrott, wäre der heile gewesen, wären es wieder locker die
    4-5000 €uro geworden :selfhammer:
     
  23. Es sind sogar 2 Arpeggios und 2 Sounds, die hart links und rechts gepannt sind. Mit einem JP-6 ohne Europa-Upgrade schon allein deshalb so nicht machbar. Rein soundmäßig müsste das aber ein JP6 ebenso hinbekommen.
     
  24. Schweine geil !
     
  25. :D freu mich schon drauf, wenn ich mit meinem JP auch wieder so einen Sound machen kann !

    Und wenn ich drüber nachdenke.. Tatort..das Track ist mir daher bestimmt schonmal unbewußt untergekommen !

    Thanks !
     
  26. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

  27. Shunt

    Shunt recht aktiv

    Hab noch 2 schöne Videos gefunden.
    Klingt ja echt voll scheiße das Teil :mrgreen: :phat:



     
  28. Deswegen hat Roland das noch besser gemacht:
    Der Jupiter-80 ist bestimmt 10-mal besser als der olle Synthieschrott :selfhammer:
     

Diese Seite empfehlen