Für die Freunde des Jupiter-8

M

mc4

..
Bekanntlich sind alte Roland Geräte und insbesondere der Jupiter meine grosse Liebe. 8)

Hier habe ich noch eine alte Aufnahme gefunden, alle Tracks sind Jupiter.8

src: http://soundcloud.com/visiomedia/tatort-zeitzuender-freihafen

DSC_7715_800.jpg
 
Danke für die netten Worte. :nihao:

@XCenter, falls du auch einen Jupi-Only Track hast... stell doch mal rein.
 
Jupi-only hab ich nix. Demos hab ich nie gemacht und wenn ich an Tracks arbeite, dann eben mit meinem gesamten Equip.
Aber ich hab hier mal einen Titel mit großem JP-8 Anteil: FX im Intro, Teile des Sequenzings und Flächen von Jupp,
808 und Mellotron aus dem Sampler und der Rest an Synth ist ein uWave 1:


play:
 
Gefällt mir, dein Stück, episch breit angelegt und hat einen perfekten Spannungsbogen. :supi:
 
XCenter schrieb:
Jupi-only hab ich nix. Demos hab ich nie gemacht und wenn ich an Tracks arbeite, dann eben mit meinem gesamten Equip.
Aber ich hab hier mal einen Titel mit großem JP-8 Anteil: FX im Intro, Teile des Sequenzings und Flächen von Jupp,
808 und Mellotron aus dem Sampler und der Rest an Synth ist ein uWave 1:


play:
Geht ab sehr schön, vor allem ab der Mitte wenn die flötenartigen Klänge dazukommen. Magie pur!

Auch das Tatort Beispiel von mc4 ist sehr abwechslungsreich, ziemlich komplex und schön.

Obwohl ich beide Beispiele jetzt nur über die doofen Laptoplautsprecher gehört habe. :P
 
XCenter schrieb:
Jupi-only hab ich nix. Demos hab ich nie gemacht und wenn ich an Tracks arbeite, dann eben mit meinem gesamten Equip.
Aber ich hab hier mal einen Titel mit großem JP-8 Anteil: FX im Intro, Teile des Sequenzings und Flächen von Jupp,
808 und Mellotron aus dem Sampler und der Rest an Synth ist ein uWave 1:


play:

Geil
 
Audiohead schrieb:
XCenter schrieb:
Jupi-only hab ich nix. Demos hab ich nie gemacht und wenn ich an Tracks arbeite, dann eben mit meinem gesamten Equip.
Aber ich hab hier mal einen Titel mit großem JP-8 Anteil: FX im Intro, Teile des Sequenzings und Flächen von Jupp,
808 und Mellotron aus dem Sampler und der Rest an Synth ist ein uWave 1:


play:

Toll
 
Contemporary JP. Klasse! :supi:
Für all die gescheiten Leute im Forum, die meinen ein JP könne nur 80´s Disco. ;-)
 
Neulich ging ein JP-8 für 3200.-€ bei ebay weg. Das Teil ist heute doppelt so viel wert wie mein Jupiter 6. Hatte schon überlegt den JP-6 zu verkaufen, um mir einen JP-8 zu kaufen, aber bei dem Preis treibt's mir die Tränen in die Augen. Jetzt werde ich nie diesen geilen Tangerine Dream Sound hinkriegen... :heul:
 
Rainer Wein schrieb:
Neulich ging ein JP-8 für 3200.-€ bei ebay weg. Das Teil ist heute doppelt so viel wert wie mein Jupiter 6. Hatte schon überlegt den JP-6 zu verkaufen, um mir einen JP-8 zu kaufen, aber bei dem Preis treibt's mir die Tränen aus den Augen. Jetzt werde ich nie diesen geilen Tangerine Dream Sound hinkriegen... :heul:
ALso auf der Tangerine Dream LP Poland wurde mehr JP6 als JP8 eingesetzt, was auch deutlich zu hören ist.
 
intercorni schrieb:
Rainer Wein schrieb:
Neulich ging ein JP-8 für 3200.-€ bei ebay weg. Das Teil ist heute doppelt so viel wert wie mein Jupiter 6. Hatte schon überlegt den JP-6 zu verkaufen, um mir einen JP-8 zu kaufen, aber bei dem Preis treibt's mir die Tränen aus den Augen. Jetzt werde ich nie diesen geilen Tangerine Dream Sound hinkriegen... :heul:
ALso auf der Tangerine Dream LP Poland wurde mehr JP6 als JP8 eingesetzt, was auch deutlich zu hören ist.

Echt? Ich habe hier im Forum mal gelesen, daß die Arpeggio-Sequenz von White Eagle mit einem Jupiter 8 gemacht wurde. Das ist für mich der perfekte Sequenzersound, habe danach nie wieder was besseres gehört. Mein JP-6 macht zwar auch schöne Sachen solcher Art, aber nicht ganz so perfekt!
 
Rainer Wein schrieb:
Jetzt werde ich nie diesen geilen Tangerine Dream Sound hinkriegen... :heul:

Versuch mal einen Juno-6/60. Ich hatte mal eine kurze Zeit nen Juno-60 neben dem JP sitzen und Schmoelling-Pads hat der auch sehr überzeugend hin bekommen. Im Mix geht das. Ein Bekannter holt erstaunlich viele TD-Trademarks aus seinem Juno-106 heraus. Für die Sequenzerticker geht gut ein SH-101 oder der MC-202. Aber wenn´s die breiten Unisonoflächen und Syncs sein sollen...
 
Rainer Wein schrieb:
Echt? Ich habe hier im Forum mal gelesen, daß die Arpeggio-Sequenz von White Eagle mit einem Jupiter 8 gemacht wurde. Das ist für mich der perfekte Sequenzersound, habe danach nie wieder was besseres gehört. Mein JP-6 macht zwar auch schöne Sachen solcher Art, aber nicht ganz so perfekt!
Ja das Stimmt, die White Eagle Sequenz kommt vom JP-8 Arp/Random Modus.
 
Rainer Wein schrieb:
Neulich ging ein JP-8 für 3200.-€ bei ebay weg. Das Teil ist heute doppelt so viel wert wie mein Jupiter 6.

Der JP-8 für 3200.- war aber halbwegs Schrott, wäre der heile gewesen, wären es wieder locker die
4-5000 €uro geworden :selfhammer:
 
intercorni schrieb:
Ja das Stimmt, die White Eagle Sequenz kommt vom JP-8 Arp/Random Modus.

Es sind sogar 2 Arpeggios und 2 Sounds, die hart links und rechts gepannt sind. Mit einem JP-6 ohne Europa-Upgrade schon allein deshalb so nicht machbar. Rein soundmäßig müsste das aber ein JP6 ebenso hinbekommen.
 
:D freu mich schon drauf, wenn ich mit meinem JP auch wieder so einen Sound machen kann !

Und wenn ich drüber nachdenke.. Tatort..das Track ist mir daher bestimmt schonmal unbewußt untergekommen !

Thanks !
 
Hab noch 2 schöne Videos gefunden.
Klingt ja echt voll scheiße das Teil :mrgreen: :phat:



 
Zorro schrieb:
Klingt ja echt voll scheiße das Teil
Deswegen hat Roland das noch besser gemacht:
Roland Website schrieb:
Eines der wichtigsten Instrumente der Synthesizer-Geschichte kehrt zurück. Der Jupiter-80 ist der Thronfolger des legendären Namensvetters mit ultra-fettem Sound, zukunftsweisender SuperNATURAL-Technologie und erstklassig verarbeiteter Hardware. Die ausdrucksstarke, organische Synthese des Jupiter-80 ermöglicht eine völlig neue Welt des Sounddesigns mit Multilayer SuperNATURAL-Texturen unter der Kontrolle eines farbigen Touch Screens und kreativer Echtzeit-Regler.
Der Jupiter-80 ist bestimmt 10-mal besser als der olle Synthieschrott :selfhammer:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben