Neu
  • Tages-/Nachtmodus unten links (Footer) ändern:

System: Automatische Anpassung an die Helligkeit eures Betriebssystems.
    Hell: Sequencer im Daymode.
    Dunkel: Weniger Kontrast – ideal für Nachteulen!

Für welche halbwegs sinnvollen Dinge nutzt ihr KI / ChatGPT im Alltag?

ah ,cool, und wie geht das genau? Würde mich mal interessieren. wie kann ich zum Beispiel einen Chor einen von mir eingegebenen Text singen lassen oder
eine Einzelne Menschenstimme? Wie geht sowas in Verbindung mit der DAW?
Mit der App ElevenLabs. Das ist dann aber eigentlich nur gesprochen, nicht gesungen, soweit ich das gesehen habe. In meinem letzten Track hab ich das auch genutzt.
Ganz genau. Online-KI, kein Gesinge, nur Gelaber. Zuletzt beim Halloween-Battle für die Intro-Stimme benutzt.

Ich sehe das Problem daß die Informationsquelle unbekannt ist. Kauft man sich ein Lehrbuch bzw. Fachliteratur oder Geschichtsbücher kennt man
die Quelle.
Er sagt im selben Beitrag doch extra:
Ich kann direkt hinterher noch die Quellen checken usw. alles viel schneller als DuckDuck und co.
Ich weiß nicht wie das bei den kostenlosen Modellen ist, aber in den Pro Versionen habe ich sehr oft Quellenangaben, wo ich dann nochmal nachschauen kann
Ich nutze das kostenlose Modell schon eine ganze Weile ausgiebig und bekomme im Prinzip bei allen wichtigen Fragen/Chats unaufgefordert die Quellen als Linksammlung. Und wenn ich das explizit fordere, dann auch ohne Ausnahmen.
Chat Gpt sagt ja selbst daß man die Antworten prüfen soll. Die Frage ist aber was das System nutzt wenn man eh alles prüfen muß.
Die KI passt sich in jedem Chat auch Deinem Verhalten an. Wenn Du für jede Information, die Dir in ihren Aussagen vermittelt wird, auch Links zu Quellen haben möchtest, dann bekommst Du das auch.
Selbst bei so banalen Alltagsfragen wie "was war zuerst da, henne oder ei und gib mir für jede info in deinen aussagen auch einen link zur quelle"...bekomme ich ca. 40 Links als Quellen und die "unseriöseste" dabei ist YT. Wenn man dann schaut, welche YT-Videos das sind: Wissenschafts und Bildungskanäle usw...kann ja jeder selber mal nachstellen.

News

Zurück
Oben