FX for Drums

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von macurious, 30. Januar 2009.

  1. Hallo,
    ich brauche ein Effektgerät was gut für Drums geeignet ist, wichtig ist mir vor allem ein gutes Reverb für die Snare.
    Es kann gerne schon ein wenig älter sein, den es sollte gebraucht nur ca. 120 Euro kosten.
    Was ist dafür besonders gut geeignet?
    Ich hab schon ein Yamaha Rex50, was mit ein bisschen Parameter-Gefummel dem Job einigermassen gerecht wird
    aber verdammt noisy ist und ein EMP100 was leider total ungeeignet für solche Zwecke ist.
    Danke,
    Mark
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    120€ ist ja nicht so die Welt, aber ein Lexicon LXP-1 ist ganz nett oder ein Alesis Midiverb II. Als Multieffekt wäre vielleicht noch ein Boss SE-50 interessant.
     
  3. Das Lexicon reflex würde ich Dir empfehlen, bietet neben den guten Lexicon Hall auch andere Effekte wie Delays usw. in einer wirklich ausgezeichneten Qualität. Auch syncen sich die Delays, sobald MIDI anliegt, was auch nicht alle FX können. Ich hätte noch ein reflex, wenn Interesse besteht!
     
  4. stuartm

    stuartm musicus otiosus

    Das t.c. electronic M-300 gibts zwischen 80 und 100 EUR.
    Eine Reverb und eine Multieffekt-Engine, MIDI Sync.
    Ordentliche Qualität - und sehr simple, narrensichere Drehknopf-Bedienung :)
     
  5. ARNTE

    ARNTE Ureinwohner

    das unterschreib ich mal so. vor allem das plate-reverb klingt richtig gut!
     
  6. Max

    Max aktiviert

    Ja, das hab ich auch und bin sehr zufrieden damit.
    (es gibt auch ein gutes Preset "Drum-Room")
     

Diese Seite empfehlen