FX für Ambient ?

Sulitjelma

||||||||||
Bevor du dich in die Pluginhölle stürzt, würde ich mal abchecken ob ilok, service center etc. dahinterstehen....
Komme mit ilok gut klar, nervig finde ich nur das Lizenz-System bei Waves. Von denen kommt mir nichts mehr ins Haus.

Mit dem "Gekauft ist schnell" hast Du auf jeden Fall recht. Da habe ich auch etliche Soft-Synths die nahezu nicht benutzt werden.

Ob das was ich mache jetzt wirklich "Ambient" ist, kann ich nicht sagen. Ich mache das nur für mich und es gibt Dinge die mich sehr ansprechen und die ich dann gerne weiter verfolge. Ein bißchen eben auch im FX-Bereich, aber befriedigender ist es für mich schon Sounds zu basteln die mir gefallen. Fertige Sounds mittlerweilen eher nur noch selten.
 

nox70

System konformer Querdenker...
Was mir noch irgendwie fehlt wäre ein interessantes Filter PlugIn (trotz Soundtoys) mit Comb-, Vowel-,....Varianten und am besten noch 2 Modulations-LFO. So in der Art wie das z.B. bei Serum dabei ist - schade daß es hier kein separates FX-Modul gibt.



:traurig: Meins lief nur für ein paar Tage - seitdem gibt es "Key File Problems". Der Support ist relativ unwillig. Ob das Cubase 10.5 Update dran schuld ist ? Mit den alten Versionen geht es aber auch nicht.
Seltsam... Ich check das morgen mal bei mir, unabhängig vom Setup.
 


News

Oben