Gabi Delgado gestorben

Für eine Produktion habe ich Conny Plank diverse nagelneue Synthesizer kostenlos überlassen, war ja Freund und Kunde der ersten Stunde. Auf dem Album gab es einen Credit, empfand ich aber - zugespitzt formuliert - als Geschäftsschädigung. Feingeist geht anders. "DAF würde Doofe" war ja ein gängiger Spruch, bezog sich aber auf ein Automobil.
 
hm...
muss ja nicht jedem gefallen ;-)
Geschmäcker sind verschieden, soll ja sogar Leute geben die Kraftwerk toll finden!
Gibt aber auch Leute die beides schätzen.
 

Mußte bei dem Titel zwei Mal hinschauen -- Verschwende Deine Jugend war, meine ich, der deutsche Titel.

Ich fand ihn ganz niedlich -- vor allem die Synthetischen Zwerge, die wohl vom Plan inspiriert waren, und die Menopause-Sängerin mit der Frisur des Sängers von A Flock Of Seagulls.

Nette Verarsche und Zitatenspiel mit einer Epoche, die die Zielgruppe dieses Films wahrscheinlich gar nicht kannte.

Stephen
 
In einem RIP Thread sich negativ über den musikalischen Output zu äußern finde ich unangebracht. Aber durch Feingefühl ist der Kollege hier auch noch nie aufgefallen. Hauptsache noch was aus der eigenen Vergangenheit einbringen können.
 
Ehrlich Dirk... was willst du uns damit sagen... Ich habe mich mit EBM immer schwer getan, aber DAF hat sehr viel Feingefühl bewiesen in ihren Texten im Verbund mit der Musik, die genau richtig für diese Zeit war...
Wiegeagt ich vestehe deine Posts nicht... Was sind musikalische Dumpfbacken z.b oder was verstehst du unter Pöbel in diesem Zusammenhang... Duden hat mir nicht weitergeholfen, aber vielleicht kannst du ja Licht ins Dunkel bringen...

Ich werde diese prägnante Stimme sehr vermissen... Auch diese Konstante einer damaligen Generation ist nun für immer verloren... :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Narzisst oder präziser -ein Mensch mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung- befriedigt seine Aufmerksamkeitssucht und seinen Kontrollzwang durch provozierendes Verhalten.
Er lenkt dadurch den Focus des Allgemeingeschehens auf seine Person, was ihm das Gefühl gibt, die Fäden in der Hand zu halten und die Situation zu bestimmen.

Das ist leider krankhaft, Betroffene sind sich dessen nicht bewusst.
Ursache ist meist ein sehr geringes, verkapseltes Selbstwertgefühl.

-------------------------------
Ich mochte Gabi, schade um ihn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass dem TV und größeren Medien das keinen Nachruf wert ist. Denn er war prägend.
Na ja, abgesehen davon, dass fast sämtliche nennenswerten Zeitungen im laufe des Tages einen Nachruf publiziert haben (u.a. Die Zeit: https://www.zeit.de/kultur/musik/2020-03/gabi-delgado-lopez-daf-mussolini-gestorben), hätte ich am Morgen nach der Meldung nicht erwartet, dass im Fernsehen schon reagiert wird. Ich bin mir sicher, dass ttt, aspekte oder auch arte und 3sat in ihren entsprechenden Formaten Beiträge senden werden. Gabi Delgado war nicht unbedingt jemand, für den man einen Nachruf fertig in der Schublade liegen hat.
Und wenn am selben Tag Uderzo stirbt, dann ist auch klar, wer in der Tagesschau um 20 Uhr seine Erwähnung findet. So bedauerlich das sein mag . Bin mir allerdings auch nicht sicher, ob Delgado es an einem anderen Tag in die Hauptnachrichten geschafft hätte. Ich finde das auch nicht so wichtig. Lieber wäre mir eine gute Doku.

Ansonsten bleiben die Erinnerungen an Schulfeten, wo man mit DAF den "Aufstand" proben konnte.

Descansa en paz.
 
Vieleicht bringt Arte noch ne Doku über EBM und wie sie die elektronische Musik beeinflusst haben...

Ja, so wie die neulich über Klaus Dinger -- der ja bekanntlich auch den Techno erfunden hat. Und wenn nicht er, dann waren es DAF, und Wolfgang Flür hat auch was zur Sache zu sagen...

Also lieber nicht ARTE, danke.

Stephen
 
Jo, ARTE Dokus sind schön bunt. Das war es aber auch schon an Informationsgehalt in der Regel. Kommt allerdings auch immer auf den zuständigen Redakteur und die Produktionsfirma an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, Musik für den Pöbel.
Aber er hat ja Recht - das Live Publikum, zumindest zum Zeitpunkt der "Die Kleinen und die Bösen" war definitiv `anders´ (s. Ratinger Hof) als z.B. bei Kraftwerk - Konzerten: Das war garantiert auch allen Anwesenden wichtig!
Musik für den Pöbel, Pöbel & Gesocks!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ST.P

Das bedeutet Dirks Posts waren eigentlich ein Kompliment?

@screech

Danke für den Link... So ein toller Mensch...
 
soll das heisen dass die fans nicht das recht haben zu wissen an was er gestorben ist?
Wieso gehst Du davon aus als Fan Rechte zu haben? Da ist ein Mensch gestorben, als Privatperson, nicht als Künstler. Du darfst mögen was der Künstler gemacht hat, Du darfst es sogar scheisse finden..
Aber Rechte hast Du keine. Ich übrigens auch nicht.
 
Ich finde das auch nicht so wichtig. Lieber wäre mir eine gute Doku.

Ansonsten bleiben die Erinnerungen an Schulfeten, wo man mit DAF den "Aufstand" proben konnte.

Finde ich auch.

Wo du gerade Schule erwähnst.
Ich, Schüler in der DDR 1987. Die Schule wollte cool sein und hat während der Pausen eine Art Schulfunk eingerichtet.
Das heißt via Lautsprecher wurde der Schulhof mit system-konformer Musik beschallt.
Da habe ich mich mal reingeschmuggelt und Schwupps schallte es "Tanz den Adolf Hitler" über den gesamten Schulhof.
Das war ungefähr das verbotenste Lied überhaupt im Osten. Ich fühlte mich gut.

Es gibt übrigens einige schöne Dokus Beiträge und Interviews bei Youtube.
Und natürlich das DAF-Buch.

dasistdaf5.jpg
 
Wat? Der war doch recht fit eigentlich. Schon krass. Sein Tod ist in der englischsprachigen Wikipedia bereits vermerkt, in der deutschen nicht.
Woher weißt Du, ob er fit war? Warst Du sein Arzt? Herzinfarkte oder auch Schlaganfälle können jeden treffen, auch vermeintlich "fitte".
 
Woher weißt Du, ob er fit war? Warst Du sein Arzt? Herzinfarkte oder auch Schlaganfälle können jeden treffen, auch vermeintlich "fitte".
Häh? Schon allein die Tatsache, dass es auch für sein Umfeld überraschend kam, zeigt ja, dass damit nicht zu rechnen war. Dementsprechend muss er einen fitten Eindruck gemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


News

Zurück
Oben